Zum Inhalt springen

...


Ikraa

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum,

 

 

Achte darauf, Gottesfürchtig zu sein und seine Strafe zu fürchten. Achte darauf, dich anzustrengen,ehrlich zu sein, das anvertraute Pfand (seinem rechtmäßigen Besitzer) zurückzugeben, gutes Benehmen an den Tag zu legen und gute Nachbarschaft zu pflegen. Lädt ein zu euch selbst (seid einladend zu den Menschen) ,mit etwas anderem als leeren Worten (d.h.mit guten Handlungen) ,seid eine Zierde und keine Schande.

Achtet darauf lange im Ruku und der Sadschdah zu verweilen, denn wann immer einer von euch in der Verbeugung oder Niederwerfung verharrt, seufzt der Satan hinter ihm auf:"Wehe ihm, er gehorcht,

ich aber habe gesündigt, er wirft sich (im Gehorsam) nieder, ich aber habe es ( den Gehorsam) verweigert.

 

Von Imam Sadig as

 

 

Wichtig

 

Das Recht deines Gebets besteht darin, dass es ein Hintreten vor Gott ist, wodurch du vor Ihm stehst. Wenn du nun weißt, dass du dich in einer solchen Stellung befindest, nämlich der des Geringen, Flehenden, Bittenden, Fürchtenden und Ergebenen, Hoffnungsvollen, sich Ängstigenden und Erniedrigten, dann wirst du Ihn, Der vor dir ist, in Ruhe und Würde preisen. Du wirst dein Gebet verrichten mit beispielloser Innigkeit entsprechend Seinen Regeln und Pflichten. Es gibt keine Stärke außer bei Gott.

 

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Allah swt ist es der dir alles gibt !

Allah swt erhält dich am leben.

Er swt lädt uns 5 mal am Tag ein zu Ihm zu kommen (Gebet) , darüber hinaus gibt Er swt uns die Möglichkeit mit Ihm swt zu reden (doa) . An Ihn zu denken (Dhikr) .

 

Wenn dir also jemand alles gibt und dich bedingungslos liebt, würdest du dann nicht gerne länger mit Ihm Zeit verbringen?

 

Das Gebet ist Licht !

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

 

"Du solltest den Qur'an rezitieren, den es ist für dich ein Licht auf der Erde und eine Vorsorge für das Paradies."

 

 

 

(al-Targhib wa al-Tarhib, Band 2, Seite. 348, Nummer 10)

 

 

Prophet Mohammad (saas.) sagte: "Das Gebet ist Licht."

 

 

 

(al-Targhib wa al-Tarhin,Ban. 1, Seite 156 , Nummer 22)

 

 

Imam Ali an-Naqi(as.) sagte:

 

 

 

"Wenn alle Menschen auf dieser Erde einen Weg wählen, würde ich den Weg von demjenigen wählen, der aufrichtig nur Gott anbetet."

 

 

 

(Bihar ul-Anwar, Band 78, S. 245)

 

 

wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu aleikum,

 

 

.. lieber Bruder Ismael, damit hast Du absolut Recht! Danke dafür.

 

Ich werde meine Gebete etwas langsamer und dadurch auch länger ausführen. Die Verbeugung und Niederwerfung wird dementsprechend auch länger ausfallen. Bei der Niederwerfung, die ich in letzter Zeit etwas länger durchgeführt habe, habe ich innerlich immer "Allahu Akbar" gesagt, um von schlechten Gedanken zu flüchten. Ich versuche dies in meine Gebete zu integrieren.

 

Vielen lieben Dank!

 

InshAllah werden deine Wünsche in Erfüllung gehen.. smile2.gif

 

Man liest sich hoffentlich,

wasalam.

Salam,

 

nichts zu danken, aller Dank gebührt Allah swt !

Ich danke dir.

La hawla wa la quwatta illa billah !

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu aleikum,

 

 

 

 

ich versuche "Allahu Akbar" auch in meinem Alltag zu integrieren. Hoffentlich klappt das. Mit diesen Worten werde ich mich, inshAllah, immer an Allah erinnern, um an Ihn Gedenken zu können.

 

Werde auch versuchen, meinen Iman zu verinnerlichen. smile2.gif

 

Danke!

Man liest sich hoffentlich,

wasalam.

Salam alaikum,

 

Meinst du im Pflichtgebet , in der niederwerfung ?

Wenn dem so sein sollte, schreib mich bitte per pn an.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Schwer zu sagen. Kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Person an, da ja jeder anders ist. Wenn ich schnell bete, habe ich wirklich null Konzentration, deswegen mache ich es immer eher langsam und vertiefe mich so gut es geht in jeden einzelnen Satz im Gebet.

 

Ich hab jetzt gerade leider keine Hadithe zu diesem Thema oder so...

Versuch einfach ganz normal zu beten und die Übersetzung von jedem Satz zu verinnerlichen und in jeder freien Sekunde des Gebets, in der du gerade nichts vom Gebet aussprichst, innerlich mit dem Herzen weiter Allah zu lobpreisen. Mit der Zeit solltest du dich daran gewöhnen und die Konzentration wird steigen. Gib dem Seytan einfach keine einzige Sekunde Zeit um in deine Gedanken eindringen zu können. Das ist erst mal sehr schwer, aber mit der Zeit bessert sich alles.

 

Und was auch hilft, ist Quran im Hintergrund vielleicht ganz leise laufen lassen. Wobei ich jetzt noch nicht mal weiß ob das überhaupt ok ist, vielleicht kann ja jemand dazu was sagen... aber mir hilft das sehr gut um mich konzentrieren zu können, weil ich hab auch ziemliche Schwierigkeiten mit meiner Konzentration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...