Zum Inhalt springen

Wann war DEIN letztes Mal?


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Viele von uns haben geliebte Menschen verloren die gingen ohne das wir sie verabschieden könnten. Einige von ihnen waren krank und hatten nur noch einpaar Tage zu leben, einige widerfuhr ein Autounfall, andere wurden fi sabilAllah (auf dem Weg Gottes) getötet und andere starben, weil Allah (swt.) es so wollte. Opa, Oma, Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Onkel, Tante, Sohn, Tochter, Ehemann oder Ehefrau...alle von uns haben schon ein Teil in ihren Leben verloren. Wie oft wünschen wir uns das diese Menschen nur für ein Moment wieder kommen würden, damit wir sie ein letztes Mal sagen wie sehr wir sie lieben und wie wert eine Umarmung von ihnen wäre. Wir sitzen an ihren Gräbern der Geliebten und fühlen was diese Einsamkeit aus uns gemacht hat. Wir fühlen diesen schweren Abschied fern von ihnen zu sein. Wir fühlen diese Fremde in dieser Welt, wie leer sie sein kann, wenn nur einer fehlt denn man gern hat. Die Freude ist fort und Trauer und Tränen sind unsere Freunde geworden. Nichts kann sie widerholen, sie sind jetzt bei ihren Herrn zufrieden und warten auf uns am Tor inshallah.

 

Aber was ist mit den Menschen die wir noch haben? Schätzen wir ihre Anwesenheit? Sowas ist nicht selbstverständlich, liebe Geschwister, denn wer garantiert uns das du oder deine geliebte Person morgen noch lebt? Würdest du nicht alles für diese Person tun, wenn du weißst das es morgen zu spät ist? Eine Person sollte nicht erst wichtig für uns sein, wenn sie fort ist. Es ist doch schlimmer zu bereuen, als diese Gelegenheit genutzt zu haben. Sagen wir ihnen jeden Tag wie sehr wir sie gern haben oder danken wir ihnen und zaubern ihnen ein Lächeln ins Gesicht? Wann hast du die Person zuletzt erfreut?Oder dich versöhnt nachdem ihr von einen Streit voneinader ausgegangen seit und traurig gegenseitig seit? Können wir wirklich mit diesen Gewissen einschlafen? Vergessen wir sie nicht in unseren Duas, damit die Gnade von Allah auf sie ist? Wann hast du deiner Mutter für ihre Liebe, dein Vater für seine Aufopferung oder deinen Ehepartner der immer an deiner Seite ist wertgeschätzt? Wenn nicht jetzt, wann dann? Wir haben nicht wenig Zeit, sondern viel Zeit die wir leider nicht nutzen. Jede Sekunde in dem wir ein Atemzug nehmen sollte für uns entscheidend sein.

 

Wann war DEIN letztes Mal? Auf was wartest DU noch?

 

10387234_1790328614527024_43160392151925

salam.gif

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...