Zum Inhalt springen

Wichtige frage


darren

Empfohlene Beiträge

salam u aleykum meine muslimische brüder und schwestern mir wurde heute eine frage gestellt die ich nicht beantworten des wegen wollte ich euch die frage stellen.

Die frage war :"warum hat Allah uns erst den Judentum geschickt was verfälscht wurde und dann den Christentum was auch verfälscht wurde und dann den Islam warum hat Allah uns nicht sofort den Islam geschickt anstatt den Judentum und den Christentum."

Ich freue mich auf eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

[5:48] Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret.

 

Ich denke das die Verfälschung des Judentums und des Christentums, eine Prüfung für die Menschheit sein soll, welchen Weg wir einschlagen, ob wir bereit sind unseren Verstand zu benutzen und die wirkliche Wahrheit zu finden usw... Und hätte Allah uns wirklich zu einer einzigen Gemeinde gemacht, hätte er so vieles nicht prüfen können. Dadurch das wir verschieden sind, mit verschiedenen Religionen, oder auch ohne Glauben, wird jeder einzelne doch auf die Prüfung gestellt, ob er auch andere respektieren und akzeptieren kann. Wir sind gezwungen zu versuchen auch mit anderen Menschen klar zu kommen, egal wie unterschiedlich wir sind und ich denke darin liegt auch eine große Prüfung, über sich hinaus zu gucken und andere zu akzeptieren, die vielleicht eine ganz andere Einstellung haben und das alles. Es wäre viel zu einfach, wenn wir alle nur einem Weg folgen würden smile2.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

ein Grund ist, dass die Menschheit sich erst entwickeln musste. So wie du in der 1. Klasse nicht den Stoff der 5. durchnehmen kannst, musste die Menschheit erst die Stufen der Entwicklung heraufklettern, um die vollkommene Botschaft (Islam) zu erhalten. Unser Verständnis vom Islam ist heute auch besser, als vor 500 Jahren, da wir uns allgemein weiterentwickelt haben und sich ein besseres Verständnis gebildet hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleykum,

 

es war von Anfang an geplant, dass der Islam die letzte Religion ist. Jeder Prophet von Adam a. bis Isa a. hat gewusst, dass der letzte Prophet Ahmad also Muhammad s. sein wird.

 

Die Leute mussten erstmal vorbereitet werden die damaligen Leute waren nicht fähig alles aufzunehmen je weiter die Gesellschaft fortgeschritten war, desto mehr konnten die Propheten a. ihnen erzählen.

Weder Noha, Abrahman, Musa noch Isa haben jemals von sich auch aus gesagt unsere Religion ist die vollkommene nach uns gibt es keinen. Der Islam ist die Verwollkommnung der vorherigen Religionen Hz. Muhammad s. ist zwar der letzte Prophet aber die erste Schöpfung Gottes. (Sein Nur wurde als erstes erschaffen) und es war von Anfang an bestimmt, dass das Siegel der Propheten Muhammad die letzte Relgion den Islam bringen wird.

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

bismillah.gif

 

Allah (gepriesen sei Er der Eine) hat nicht das Judentum oder Christentum der Menscheit "geschickt".

 

Aus der Offenbarung Allahs ergibt sich vielmehr, dass alle Propheten seit Adam Muslime waren und den Islam verkündeten.

Im Quran [sure 3:67] lesen wir über Ibrahim (as):

Ibrāhīm war weder ein Jude noch ein Christ, sondern er war Anhänger des rechten Glaubens, einer, der sich Allah ergeben hat, und er gehörte nicht zu den Götzendienern.

 

Im Quran [sure 22:78] lesen wir, dass die Anhänger des rechten Glaubens auch immer Muslime genannt wurden:

Er hat euch erwählt und euch in der Religion keine Bedrängnis auferlegt, dem Glaubensbekenntnis eures Vaters Ibrāhīm: Er hat euch Muslime genannt, zuvor und (nunmehr) in diesem (Qurʾān), damit der Gesandte Zeuge über euch sei und ihr Zeugen über die Menschen seid.

 

Das Judentum beruhte auf einer Verfälschung des rechten Glaubens durch Menschenhand, gemäß dem freien Willen der Kinder Israels.

Im Quran [sure 2:75] lesen wir:

Begehrt ihr (Muslime) denn, daß sie (die Juden) euch glauben, wo doch eine Gruppe von ihnen das Wort Allahs gehört und es dann, nachdem er es begriffen hatte, wissentlich verfälscht hat?

 

Der Prophet Muhammad (sas) hat die eine wahre Religion durch die Übermittlung des Quran wiederhergestellt. Allah versichert den Gläubigen, dass der Islam mit der Offenbarung des Quran unverfälscht und in aller Vollkommenheit auf Ewig fortbestehen wird.

Im Quran [sure 6:115] lesen wir:

Vollkommen ist das Wort deines Herrn in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit. Es gibt niemanden, der Seine Worte abändern könnte. Und Er ist der Allhörende und Allwissende.

 

Aber Allah weiß es am Besten.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...