Zum Inhalt springen

Sport und Essverhalten


Perle

Empfohlene Beiträge

As-salamu 3aleikum wa rahmatullahi

 

Ich habe mache (eigentlich) FreeLetics. Momentan aber nicht mehr, da ich gemerkt habe, dass sich das mit meiner derzeitigen Essenweise überhaupt nicht verträgt. Sprich, ich sehe kaum Erfolge, und das war mal andersweinen.gif .

 

Ich ernähre mich derzeit so, dass ich manchmal Tage habe, wo ich nur Salat und Fleisch esse, manchmal esse ich Sachen die gut KH enthalten wie z.B Nudeln oder Reis, aber noch Fleisch dazu und an anderen Tagen, und diese Tage habe ich am Meisten, also mehrmals die Woche, esse ich gar nicht gut, das heißt, ich esse irgendwann mal ein Stück Brot auf die Schnelle und sonst nichts... na gut, bisschen Schokolade haue ich mir immer rein mrgreen.gif

Auf jeden Fall, ist dieses meist unregelmäßige essen, nicht gut für mich, habe ich jedenfalls so bemerkt. Ich habe auch sehr oft gerade nachts, Heißhungerattacken und diese sind oft mit Kopfschmerzen verbunden...

 

Jetzt habe ich oft irgendwas von Low Carb gelesen.

Ich wollte jetzt von jemandem, der sich damit wirklich auskennt, wissen, ob es sinnvoll wäre, meine Ernährung, auf diese Weise umzustellen?

Habt ihr Erfahrungen mit Low Carb. Welche Pro und Kontra habt ihr erlebt oder kennt ihr? Oder habt ihr einen ganz anderen Tipp für mich? Worauf sollte ich achten?

 

Die "Probleme" sind nur, ich möchte weder auf Schokolade verzichten, noch bin ich eine "Allesfresserin"

Alles, was aus dem Meer kommt zum Beispiel, geht gar nicht. Genauso wenig wie Rind/Ente/Truthahn- und Hähnchenfleisch. Wenn ich Rind esse, dann nur als Hack, und eben Putenfleisch.

Wenn ich dann aber Nudeln esse beispielsweise, dann bin ich immer so müde und im Allgemein mag ich Nudeln und Reis nicht mal so, denke mir aber, irgendwas muss ich ja essen. traurig2.gif Deswegen kam ich auf Low Carb, denn da sind solche Sachen ja sowieso so gut wie verboten..

Nach meiner Logik, belehrt mich eines Besseren in sha Allah wenn ich falsch liege, müsste ich ja mehr Fette zu mir nehmen, wenn ich wenig Kohlenhydrate einnehme, da mein Körper ja irgendwo Energie herkriegen muss. Also, Low Carb aber dafür high Fat fragezeichen.giffragezeichen.gif Bei Fetten begrenze ich mich aber auch nur auf Olivenöl und Palmin, etwas anderes kommt nicht in mein Haus.daumenrunter.gif

 

Für die, die FreeLetics nicht kennen, es ist eine Mischung aus Kraft und Cardio. Manche Übungen sind gemischt, andere sind entweder mehr auf Kraft oder eben auf Cardio festgelegt. Und eben wegen Krafttraining, brauche ich auch gute körperliche Energie. und die fehlt mir dann einfach..

 

Hoffe in sha Allah das ihr Tipps für mich habt, und vielleicht den ein oder anderen Erfahrungsbericht.

 

wa-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam

 

Ich bin jetzt kein Profi im Bezug auf Fitness und derart dennoch mag ich dir gerne meine Tipps ans Herz legen. Ich habe vieles ausprobiert im Bezug auf low carb und was es da noch so gibt und kann dir sagen:vergiss diese ganzen ernährungsmythen!! Der Erfolg ist ganz schlicht und einfach: balance! Alles andere führt nur zu heißhunger Attacken und sind schlecht für uns (körperlich und seelisch). Auf kh oder schokolade brauchst du garnicht verzichten die brauchst du! Du kannst alles essen wirklich alles aber du musst die 'goldene Mitte' finden. Ich esse auch sehr gerne Schokolade,greife aber eher zur dunklen (70-80%kakao). Ich meide so gut es geht fettige sachen und weizenmehl und greife auf Alternativen zu sprich Vollkornmehl etc. Aber selbst wenn du mal total lust hast auf etwas dann gönn es dir! Ich kann wirklich nur aus Erfahrung sagen der Schlüssel zu deinen Erfolgen ist Balance! Trainingspausen (1-2tage) sind ebenfalls wichtig,damit dein körper sich regenerieren kann. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...