Zum Inhalt springen

Alkohol ?!


Saluton

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Ist deine Erklärung, dass hier jemand was schreibt der die Bibel einfach anders interpretiert als du?

 

Ja. Denn die vollständige Bibel ist nicht zwingend Gottes direktes, unmittelbaresl Wort, sondern zu nicht geringer Zeit als "Geschichtsbuch" verstehen. Deshalb ist eine Übersetzung in aller Regel unproblematisch.

 

Im christlichen Glauben gibt es eine schier unmögliche Varianz an Interpretationen. Das muss nicht per se "schlecht" sein, das ermöglicht eine Anpassung an die jeweils vorhandenen Umgebungen.

 

Der Glaubensinhalt soll helfen, aber zumindestens im ev.lt Umkreis gelten die Solas für den Gläubigen. https://christozentrisch.wordpress.com/fragen-und-antworten/die-5-solas-der-reformation/

 

"Das Christenum", dass es wie "den Islam" ja auch nicht gibt, kann somit auch am Südpol als auch auf dem Mars praktiziert werden, denn es sind ja "nur" einige Überlieferungen, die das Gerüst des Glaubens sind. Die Füllung ist variabel.

 

Aber das ist nur eine Glaubensvariante unter vielen ;:-)

 

Kai

Bearbeitet von Saluton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Kannst du dir mal bitte 10 Minuten Zeit nehmen und den Text im nächsten Link durchlesen und mir sagen wo hier der Fehler ist:

http://www.christus-kommt-bald.de/019870933f0fb3718/020f6795de1046803.html

 

Der "Fehler" vieler (vor allem Muslimen) entsteht dadurch, dass von den Eigenschaften des Korans auf die Bibel projeziert wird. Bibelzitate sind nicht "eine unmittelbare und ewige Ansage" von Gott.

Das bedeutet letztendlich, dass es unter bestimmten Umständen Handlungsbeschreibungen gibt, deren Missachtung nicht wirklich relevant ist.

 

Aber diese Sicht ist wiederum eine Glaubenssache, d.h. man findet sicherlich ganz viele Christen, die das anders sehen.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Ja. Denn die vollständige Bibel ist nicht zwingend Gottes direktes, unmittelbaresl Wort, sondern zu nicht geringer Zeit als "Geschichtsbuch" verstehen. Deshalb ist eine Übersetzung in aller Regel unproblematisch.

 

Im christlichen Glauben gibt es eine schier unmögliche Varianz an Interpretationen. Das muss nicht per se "schlecht" sein, das ermöglicht eine Anpassung an die jeweils vorhandenen Umgebungen.

 

Der Glaubensinhalt soll helfen, aber zumindestens im ev.lt Umkreis gelten die Solas für den Gläubigen. https://christozentrisch.wordpress.com/fragen-und-antworten/die-5-solas-der-reformation/

 

"Das Christenum", dass es wie "den Islam" ja auch nicht gibt, kann somit auch am Südpol als auch auf dem Mars praktiziert werden, denn es sind ja "nur" einige Überlieferungen, die das Gerüst des Glaubens sind. Die Füllung ist variabel.

 

Aber das ist nur eine Glaubensvariante unter vielen ;:-)

 

Kai

Salam,

 

Es ist gravierend was du da ungeheuerliches behauptest!

 

Sehr vieles wurde in deinem von "dir sogenannten Geschichtsbuch" verändert ! Und nicht mal die original Namen der Propheten wurden gelassen.

Auch diese hat man " übersetzt " um den Menschen in die irre zu führen.

 

 

Beispiel : Saluton, wenn du in Urlaub fährst, egal in welches Land, ist dann dein Name nicht mehr Saluton? Nennt man dich dann dort in Afrika siggi und in Polen Herman usw usw usw?

 

Würdest du dich umdrehen, wenn dann jemand Peter, siggi oder Herman ruft?

 

Verfälschung der Tatsachen . So, und jetzt möchtest du uns erzählen das Namen übersetzbar sind? ! Oder stellst du uns deinen Besuch aus London, der Mr. Black heißt nun als Mr. Schwarz vor oder bleibt sein Name Mr. Black ?

 

Das ist nur ein kleines Beispiel.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Der "Fehler" vieler (vor allem Muslimen) entsteht dadurch, dass von den Eigenschaften des Korans auf die Bibel projeziert wird. Bibelzitate sind nicht "eine unmittelbare und ewige Ansage" von Gott.

 

Das bedeutet letztendlich, dass es unter bestimmten Umständen Handlungsbeschreibungen gibt, deren Missachtung nicht wirklich relevant ist.

 

Aber diese Sicht ist wiederum eine Glaubenssache, d.h. man findet sicherlich ganz viele Christen, die das anders sehen.

 

Kai

Salam,

 

Ich habe noch nie soviel Blödsinn gelesen!

Und dein Vater ist Pastor oder Pfarrer oder Kirchenvorstand?

Na dann gute Nacht!

 

Du schreibst also, es gibt viele Varianten? Erzählt das dir dein Vater oder du dir selbst?

 

Hast du nicht in der Bibel gelesen "es gibt viele Wege, aber nur einer ist der richtige und nur wenige werden ihn finden ?

Wer hat das denn gesagt deiner Meinung nach?

Und da du dich ja so gut auskennst,

wurde Muhammad ( s.a.a.s ) in der Bibel nicht angekündigt?

 

Und wurde in der Bibel nicht gesagt, wenn er kommt, folgt seinen Worten?

 

Hat hz Isa ( a.s ) in der Bibel nicht gesagt, ich könnte euch noch vieles sagen, aber ihr könnt es nicht tragen?

 

Hast du überhaupt schon mal die Bibel gelesen?

 

Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim,

 

Ich kann dir nur noch einmal raten, unterlasse es bitte, andere mit deinen Eigeninterpretationen in die irre zu führen .

 

Und deine Beispiele sind unter aller Kanone!

Was hat denn ein Tempolimit damit zu tun?

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Es ist gravierend was du da ungeheuerliches behauptest!

 

Nein, im Prinzip zeigst Du genau das Verhalten, was ich oben beschrieben habe. Und im Prinzip spiegelst Du Deinen Glauben an die Überlieferungen in das (verallgemeinerte) Christentum.

 

Während es für Dich klar und offensichtlich ist, dass die Schia sich von der Sunna unterscheidet, ist es für einen Christen mittlerweile normal, dass es unterschiedliche Ausprägungen gibt.

 

Diese Erkenntnis ist gar nicht mal so lange hier, man kann googlen, wann welche Spaltungen wo und warum entstanden.

 

Sehr vieles wurde in deinem von "dir sogenannten Geschichtsbuch" verändert !

 

Diese Aussage ist Teil Deines Glaubens. Diese Aussage muss sogar so sein, weil sich sonst der Islam nicht als universale Religion darstellen kann. Für einen Christen (vielen...) zählt der Inhalt, nicht die einzelnen Worte. Deswegen sind auch Übersetzungen unproblematisch.

 

Und nicht mal die original Namen der Propheten wurden gelassen.

 

Man sollte vorsichtig sein, und den Anderem pauschal Fehler zu unterstellen. Es ist völlig irrelevant, wie Person A nun in Sprache X benannt wird.

 

Auch diese hat man " übersetzt " um den Menschen in die irre zu führen.

Auch diese Aussage ist Teil Deines Glaubens und die Schlussfolgerungen sind dadurch im nichtmuslimischen Bereich falsch. Wie ich bereits schrieb, sind (grosse) Teile des christlichen Glaubens nicht mit dem Massstab zu messen, die Muslime für ihre eigene Überlieferungskette verwenden...

 

[Fortsetzung folgt, habe gleich eine Anwendung]

 

Fortsetzung:

 

Das Thema hier hat sich für mich erledigt. Wenn man nicht sachlich über ein Problem diskutieren kann und emotional und persönlich zu sehr von sich (und seinen Ansichten) eingenommen ist, dann ist es sinnlos.

 

Ein ergebnissoffener Dia- bzw. ggf Trialog ist nicht zu führen, wenn jemand von vornherein davon ausgeht, dass die jeweils eigene Religion den Anderen überlegen ist.

 

Wie ich schrieb, ist es ein gravierender Unterschied in der Betrachtungsweise der Schriften.

 

Selbstverständlich kann ich als Nichtmoslem die Überlieferungen des Islams "zur Kenntniss nehmen" und zu verstehen, wieso gewisse Schlüsse und Handlungsweisen so sind, wie sie sind.

 

Nur sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht abfällig über Menschen/Gruppen reden, die anderer Ansicht sind.

 

So wie einer glaubt, der Koran sei in der jetzigen Form das originale und ewige Wort Gottes ist und aufgrund dieser Offenbarungen und Überlieferungen auch zu dem Schluss kommen muss, dass die überlieferte Bibel teilweise fehlerhaft (verfälscht) sein muss; so kann ein anderer glauben, dass die islamischen Offenbarungen/Überlieferungen eben nicht göttlichen Urspungs sein können und aus diesem Grunde sind Vorwürfe aus dem islamischen Glauben, die Bibel muss verfälscht sein, unbegründet.

 

Schade,

Kai

 

PS: Es ist schade, dass man als Aussenstehender letztendlich nur mit Ex-Mulimen und Atheisten über den Islam offen diskutieren kann. Denn diese ständige - "wir sind was besseres als ihr" / "möge Gott Dich rechtleitem" etc. - verunmöglicht die Diskussion schon über banalste (aber u.U. als Defätismus sehbare) Fragestellungen.

Und je mehr Menschen wahrnehmen, ggf gesteuert - von wem auch immer -, dass kritisches Hinterfragen bei einigen bis vielen Gläubigen, Schmerzen und Wut entsteht, glaubt man schnell daran, dass eine Kommunikation nicht möglich ist. Daher der Link auf den Artikel, was einigw Muslime tw. empfinden, wenn bestimmte (selbstverständliche) Dinge hinterfragt werden. Und das Ergebnis dieses Kommunikationsproblems sehen wir zur Zeit auf der Strasse bzw. in Bahnhöfen.

Bearbeitet von Saluton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Nein, im Prinzip zeigst Du genau das Verhalten, was ich oben beschrieben habe. Und im Prinzip spiegelst Du Deinen Glauben an die Überlieferungen in das (verallgemeinerte) Christentum.

 

Während es für Dich klar und offensichtlich ist, dass die Schia sich von der Sunna unterscheidet, ist es für einen Christen mittlerweile normal, dass es unterschiedliche Ausprägungen gibt.

 

Diese Erkenntnis ist gar nicht mal so lange hier, man kann googlen, wann welche Spaltungen wo und warum entstanden.

 

 

Diese Aussage ist Teil Deines Glaubens. Diese Aussage muss sogar so sein, weil sich sonst der Islam nicht als universale Religion darstellen kann. Für einen Christen (vielen...) zählt der Inhalt, nicht die einzelnen Worte. Deswegen sind auch Übersetzungen unproblematisch.

 

 

Man sollte vorsichtig sein, und den Anderem pauschal Fehler zu unterstellen. Es ist völlig irrelevant, wie Person A nun in Sprache X benannt wird.

 

Auch diese Aussage ist Teil Deines Glaubens und die Schlussfolgerungen sind dadurch im nichtmuslimischen Bereich falsch. Wie ich bereits schrieb, sind (grosse) Teile des christlichen Glaubens nicht mit dem Massstab zu messen, die Muslime für ihre eigene Überlieferungskette verwenden...

[Fortsetzung folgt, habe gleich eine Anwendung]

 

Kai

Salam,

 

ja, wie immer, blubber blubber .

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja, wie immer, blubber blubber .

 

Tolles, echt überzeugendes Argument. Sehen Sie nicht auch in Deutschland die sich durch diese Mentalität entstandenen Probleme.

 

Was hat eine Gemeinschaft davon, wenn äussere Sichtweisen prinzipiell abgelehnt werden? Noch mehr Menschen, die verstehen, bzw. zu verstehen glauben, dass mit "denen" ja sowiso nicht diskutiert werden kann, weil es sowieso in einen Riot mündet.

 

Danke,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Tolles, echt überzeugendes Argument. Sehen Sie nicht auch in Deutschland die sich durch diese Mentalität entstandenen Probleme.

 

Was hat eine Gemeinschaft davon, wenn äussere Sichtweisen prinzipiell abgelehnt werden? Noch mehr Menschen, die verstehen, bzw. zu verstehen glauben, dass mit "denen" ja sowiso nicht diskutiert werden kann, weil es sowieso in einen Riot mündet.

 

Danke,

Kai

Salam,

 

Wie lange bist du schon im Forum?

Kann es sein, das genau an der von dir angesprochenen Sichtweise sich bei dir nichts ändert?

Möchtest du denn nicht nachdenken über das, was wir dir hier anbieten?

Hast du dir die link's angesehen (Videos ) ?

Warum beantwortest die fragen nicht?

Denkst du, wir wollen das schlechte für dich?

 

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Kann es sein, das genau an der von dir angesprochenen Sichtweise sich bei dir nichts ändert?
Möchtest du denn nicht nachdenken über das, was wir dir hier anbieten?

 

Das - in der Tat - könnte zutreffen!

 

Nachdenken - und diskutieren - findet statt. Doch beobachte ich regelmässig, dass gerne Anhänger "gemacht" werden sollen bzw. der eigene Weg/Wahrheit über den der Anderen gestellt wird.

 

Um genau dieses Problem - sich über andere stellen - im realen Leben zu meiden, lese ich hier gerne, auch wenn ich manchmal einen "Facepalm" setzen könnte oder gleich mehrere.

 

Um Deine Denkweise aus der anderen Seite zu spiegeln, denke mal, ich wäre fundamentaler und evangelikalistischer Christ, dann würde ich ähnlich wie Du argumentieren, aber eine salafistische Sicht auf den Islam, denn ich hätte einfach den Koran genommen, gelesen, diverse Hadithe / Ahadith gelesen, die eine oder andere islamistische Webseite betrachtet, mit einigen auch gechattet, etc

 

Ich hätte dann, weil der Salafismus (von Aussen!) als am Nächsten am Koran erscheint, Dir dann Sachen unterstellt, weil ich ja denken, es kann nur einen Islam geben, und dass wäre halt der Islam der Altvorderen, denn wie sollte ich (ich, der ja nur ebenfalls ein Christentum als das Richtige, die Wahrheit, sehe!) denken können, dass es Facetten, mehrere Konfessionen innerhalb der islamischen Welt gibt.

 

Wenn Du also mir mit einer schiitischen Aussage kommst und ich Dir darauf Fragen bzw. Antworten aus salafistischer "Sicht" stelle, auf die Idee kommen könnte Dir zu sagen, "Du müsstest mehr den Koran lesen und ausserdem können sich ja 80-90 % der Muslime nicht irren...."

 

Und genauso kommen mir die Reaktionen Einiger hier vor. Es gehört zu meinem Glauben, dass meine Interpretation des Christentums, eben nicht "die alleinseelege Wahrheit" ist und dass es eben auch andere Religionen gibt, deren Anhänger meinen, sich auf dem wichtigen und einzigen Weg zum Heil befinden und alle anderen zur ewigen Höllenqualen verdammt sind.

 

Ich bin nicht hier, weil ich dem "wahren" Wort Gottes aus christlicher Sicht missionierend verbreiten , sondern möchte wissen, warum Konflikte entstehen, eben nicht auch - wie viele Andere - einfach einen Generalschuldigen nehmen und damit dann reagieren.

 

Sowenig, wie ich hier jemandem seine Religion madig machen will und dadurch grosses Unglück verursachen könnte, genauso wenig werde ich das "Christentum an sich" rechtfertigen, denn würden Punkte angesprochen werden, wo nur einige hier (wie z.B. die Moderation) überhaupt die Stärke haben, es aushalten zu können, wenn fundamentale Kritik bzw. Konfliktpunkte angesprochen werden, die durchaus von einigen als Defätismus betrachtet werden könnten und hier deshalb nur bedingt diskutiert/bespochen werden können.

 

LG,

Kai

 

PS: Und wer meint, dass ich mich hier "daneben" bewege, der soll bitte mal in einem fundamental und evangelikalistischem Forum versuchen, die Zweifel an der "Gültigkeit" des christlichen Glaubens dort anzusprechen und aus islamischer/islamistischer Sicht Deine Fragen und Zweifel vorzubringen... smile2.gif Ich mache hier nicht den Guttenberg...

Bearbeitet von Saluton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Warum beantwortest die fragen nicht?

 

Erstens bin ich im Krankenhaus/Rehaeinrichtung und kein Vollzeit-Internet-und-Foren-Junkie und zweitens ist es nicht meine Aufgabe, hier eine Islam-Christentum-Diskusstion zu veranstalten. Wer als Moslem eine - sagen wir mal - der Zielgruppen angepasste Webseite sucht, der wird via Google und Youtube etc fündig. In den FAQs sind viele Fragen, die sich aus muslimischer Sicht ergeben, bereits beantwortet worden.

 

(Und es gibt auch noch spezielle andere Probleme, die aber nicht öffentlich besprochen werden sollte, weil es genau dieses Problem ist, dass dieses verhindert) - Prima Rekursion!

 

LG,

Kai

Bearbeitet von Saluton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

(puh, das ist bei weitem nicht einfach auf die gleiche Art zu antworen...)

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/68450-regimetruppen-und-hisbollah-lassen-madaja-hungern/?p=540309

 

Ich habe noch nie soviel Blödsinn gelesen!

 

Das beruhigt mich ungemein, dass Du zuminstens die sunnitschen Aussagen zum schiitischen Islam bei weitem konstruktiver sind!

 

Und dein Vater ist Pastor oder Pfarrer oder Kirchenvorstand?

 

Du musst Dich von der Vorstellung lösen, dass es nur eine gültige Art Christentum gäbe. Und zweitens aufhören, mit der Aussage, die Bibel sei verfälscht, bei Christen irgendwie zu argumentieren.

 

Darf ich Dich daran erinnern, dass die Geschichte des Korantextes auch nur bedingt gesichert ist. Und genauso wie Du an die Korrektheit des Koran-Textes glaubst, solltest Du dieses auch denen zubilligen, die die Bibel als verbalinspiriert sehen!

 

Na dann gute Nacht!

 

Danke! Ebenso.

Du schreibst also, es gibt viele Varianten?

 

Lebst Du in Deutschland?

 

Wer hat das denn gesagt deiner Meinung nach?

 

Und was genau hat die Antwort mit dem ursprünglichem Problem zu tun?

 

wurde Muhammad ( s.a.a.s ) in der Bibel nicht angekündigt?

 

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich für das häufig durchgeführte Frage-Antwort-Spiel jetzt erstens Zeit habe noch Bandbreite. Denn fast alle Deine Fragen sind bereits beantwortet worden. Suchmaschine hilft. Teilweise sogar hier im Forum!

Es gibt eine ganze Menge Menschen, die versuchen in bereits publizierten Textes bereits geschehene Ereignisse zu suchen. Also keine "ex ante" Betrachtung. Und das ist nicht zielführend... "Im Nachheinein ist man immer schlauer", "Ich habe doch schon früher gesagt", etc

 

Hast du überhaupt schon mal die Bibel gelesen?

 

Hmm, Bibel, da war doch was? Ist das nicht das Buch, was - immer weniger werdend - im Nachttischlein im Hotelzimmer in der Schublade steckt...?

 

Ich kann dir nur noch einmal raten, unterlasse es bitte, andere mit deinen Eigeninterpretationen in die irre zu führen .

 

Wie bitte möchtest Du ernsthaft mit Anhängern einer Religion diskutieren, wenn Du deren Denkweise als Eigeninterpretation abwertest.

 

Ich würde mir als Schiite mehr darüber Gedanken machen, was in den Köpfen vieler sunnitischer Muslime in den Köpfen herumspukt, wenn diese was von der Schia hören oder lesen.

 

Die paar Christen hier und woanders, sind keine Gefahr. Und insbesondere nicht für Schiiten hier.

 

Und deine Beispiele sind unter aller Kanone!

 

Warum? Nur weil Du sie nicht verstehst?

 

Was hat denn ein Tempolimit damit zu tun?

 

Mit der Entwicklung von Vorschriften, Gewohnheiten und ähnlichem.

 

Als die Anzahl der motorisierten Verkehrsteilnehmer immer mehr zunahm, beobachtete (auch an unterschiedlichen Orten) man, dass etwas geschehen muss. Halt Verkehrsregeln einführen, die jetzt als völlig normal wahrgenommen wurden, aber auch erst vor einigen Jahrzehnten eingeführt wurden. Wie z.B. auch Tempolimits oder halt ob Autos halt links aneinander vorbei fahren oder rechts...

 

Das bedeutet übertragen auf Religion, dass bestimmte Erkenntnisse, die dann z.B. religiös gewertet wurden, an verschiedenen Orten scheinbar nacheinander (B kopiert A), aber trotzdem unabhängig entstanden.

 

LG,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon so viel neues hier. Mir ist weiter oben aufgefallen, was den Alkoholkonsum in den verschiedenen Religionen betrifft. MIt der Entstehungszeit hat es auch nicht viel zu tun.

 

 

Erwähnt wurden auch Schweine im Jutentum, die dort nicht gegessen werden dürfen. Ebenso ist da Pferdefleisch verboten. In der Not dürfte es Ausnahmen geben, genauso wie im Islam. Die Texstellen suche ich nicht aus Zeitgründen. Eine richtige ungarische Salami enthält Eselfleisch.Daher achtet mal genau auf die Angaben zum Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Saluton,

 

zunächst hoffe ich dass es dir gut geht (du schreibst dass du im Krankhaus/Reha bist)?!

 

Verstehe unsere letzten Beiträge bitte nicht als Angriff gegen dich.

Wie Bruder Friedensfreund schon schrieb, wir wollen nichts böses von dir....

Wir können über alles diskutieren, Meinungen austauschen und womöglich Entscheidungen fällen.

Nur ist mir aufgefallen dass du neben einer hohen Begabung (deine meist hochgestochene und schöne Ausdrucksweise,

manchmal mit einem netten touch Humor gemixt) einerseits, andererseits sehr unzugänglich bist, also genau das was du eigentlich "uns" unterstellst. Du gehst unzureichend auf meine Frage ein und die Frage von Friedensfreund zu den Links ist auch noch unbeantwortet.

 

Irgendwie kommt mir dein Glaube etwas, entschuldige wenn ich das so beschreibe, WischiWaschi rüber.

Es ist nicht so dass ich es nicht verstehen möchte oder kann, wegen meinem eigenen Glauben, aber ich bin von deinen Aussagen ziemlich verwirrt... ich weiß auch nicht ob es Sinn macht weiter über dieses Thema zu diskutieren, was ich aber schade finde.

Kann man zusammenfassend sagen (in einfachen Worten):

Das Christentum ist für dich (gehe davon aus dass ich dutzen darf?) eine Religion/Glaube die es jedem einzelnen Menschen erlaubt für sich selbst zu entscheiden was richtig und was falsch ist, egal was in der Bibel steht und was der Papst sagt und Überlieferungen können gefälscht sein wenn sie einem nicht gefallen?

 

Aber nochmal was anderes. Wenn so oft Alkohol in der Bibel verdammt wird, davon abgeraten usw., ist es dann nicht sehr wahrscheinlich dass Allah swt. schon in der Bibel Alkohol verboten hat? Egal ob man auf die Worte oder den Inhalt schaut, das

Ergebnis der Wahrscheinlichkeit ist doch hoch oder?

Noch was, du hattest in einem Beitrag oben den Bruder missverstanden, als er darum ging dass der Prophet sich Gottes widersetzt.

Der Bruder meinte mit Propheten den Propheten Isa. as. und nicht Hz. Mohammad as.

Die ganze Zeit wird die alkoholische Variante verdammt, aber da soll Hz. Isa as. auf einer Hochzeitsfeier aus Wasser Wein gemacht haben damit sich alle schön vollsaugen können? Du bist so intelligent, dass kann ich aus deinen Beiträgen rauslesen, ist es nicht naheliegender dass es hier um Traubensaft ging der nicht vergoren war?

 

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Sehr vieles wurde in deinem von "dir sogenannten Geschichtsbuch" verändert ! Und nicht mal die original Namen der Propheten wurden gelassen.

 

Woher willst Du das wissen? Nur weil es von einer Gruppe von Menschen so behauptet wurde?

 

Auch diese hat man " übersetzt " um den Menschen in die irre zu führen.

 

Vielleicht ist auch die Umdrehung richtig? Kannst Du beweisen, dass die Quelle, aus der die Ansicht hervorgeht, nicht selbst verfälscht wurde, um (andere) Menschen in die Irre führen?

 

Wir haben es hier mit Religionen zu tun. Da kann schon vorkommen, dass ein Glaube dem Anderen widerspricht.

Beispiel : Saluton, wenn du in Urlaub fährst, egal in welches Land, ist dann dein Name nicht mehr Saluton? Nennt man dich dann dort in Afrika siggi und in Polen Herman usw usw usw?

 

Ganz schlechtes Beispiel.

 

Städte und Produkte werden in unterschiedlichen Sprachen unterschiedlich benannt. Probier es auch, nehme einen grösseren bekannten Ort und schau dann bei Wikipedia nach, wie der Ort in einer anderen Sprache benannt.

 

Nehmen wir mal Kopenhagen.https://de.wikipedia.org/wiki/Kopenhagen Links gibt es dann die Links zu anderen Sprachen.

 

Es gibt sogar Personen, in deren Reisepässen die Namen (auch Städtenamen) unterschiedlich sind, abhängig davon wer welches Reisedokument herausgibt

 

Stell Dir mal vor, jemand ist am 1. Ramadan 1385 in Bait Lahm (oder so ähnlich) geboren. Was würde auf einem deutschen Reisepass stehen und bei fast jeder Kontrolle für seltsame Blicke sorgen...?

Saluton, wenn du in Urlaub fährst, egal in welches Land, ist dann dein Name nicht mehr Saluton?

 

Das hängt vom Land ab. Personenstandgesetze unterscheiden sich.

 

Nennt man dich dann dort in Afrika siggi und in Polen Herman usw usw usw?

 

Unter Umständen könnte soetwas passieren. Wie gesagt Personenstände unterscheiden sich.

 

Würdest du dich umdrehen, wenn dann jemand Peter, siggi oder Herman ruft?

 

Das kann passieren. Hängt vom Kontext hab.

Verfälschung der Tatsachen . So, und jetzt möchtest du uns erzählen das Namen übersetzbar sind? ! Oder stellst du uns deinen

 

 

Hast du überhaupt schon mal die Bibel gelesen?

Ich kann dir nur noch einmal raten, unterlasse es bitte, andere mit deinen Eigeninterpretationen in die irre zu führen .

 

Ich möchte Dich daran erinnern, was Taha über Diskussionskultur geschrieben hat.

 

Verfälschung der Tatsachen . So, und jetzt möchtest du uns erzählen das Namen übersetzbar sind? ! Oder stellst du uns deinenBesuch aus London, der Mr. Black heißt nun als Mr. Schwarz vor oder bleibt sein Name Mr. Black ?

 

Dir ist also nicht bekannt, dass bei Einbürgerungsvorgängen (z.B. in den USA und tw. auch in Deutschland) ein neuer Name - (sprachlich angepasst) gewählt werden kann. Da wird dann aus Schwarz auf Wunsch Black.

 

Das ist nur ein kleines Beispiel.

 

Ein schlechtes Beispiel.

 

Es wäre schön, in Zukunft Artikel lesen zu könen, in den sachlich argumentiert wird und auch daran denkt, dass der Leser auch ein Mensch ist, und man sich selbst nicht überhöht und andere erniedrigt. Bzw. Abfällig wirken möchte...

 

Kai

Bearbeitet von Saluton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

liest und versteht überhaupt jemand meine Artikel? Oder ist das, was ich (aus durchaus eurozentrischen Sicht - wir leben aber nun mal grösstenteils in Europa) offenbar:

 

Salam,

ja, wie immer, blubber blubber .

Wasalam

 

Irgendwie gibt es (immer mehr werdend...) nur pampige Antworten, deren Schreiber offensichtlich nicht in der Lage sind, eigene Werte aktiv zu hinterfragen. Weiteres erspare ich mir jetzt - mit jemandem, der meint auf einem Podest zu stehen (nicht wegen Wissen, sondern alleine dadurch, "Rechtgläubiger" zu sein...) zu reden / schreiben.

 

Es geht eben nicht darum, irgendetwas bei jemanden zu ändern, sondern die Ursache(n) der offensichtlichen Konflikte zu erkennen. Hier zeigte sich das wieder mal quasi lehrbuchmäßig... smile2.gif

 

(Da draussen, von dem ich hier (dort, wo ich nun bin) glücklicherweise nicht allzuviel mitbekome, eskaliert es gerade, weil sich alle um die Plätze auf dem Podest prügeln.

 

Bei dem Diskussionsstil hier ist das überhaupt keine Frage, dass das immer so weiter gehen wird... Bis zum Ende, dem Bitterem.

 

Tschüss,

Kai

Bearbeitet von Saluton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 1.Timotheus 5:23 steht geschrieben: "Trinke nicht mehr Wasser, sondern auch ein wenig Wein um deines Magens willen und weil du oft krank bist."

 

"Esst, Freunde, auch ihr, und trinkt euren Wein; berauscht euch an Liebe!", steht auch in der Bibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 1.Timotheus 5:23 steht geschrieben: "Trinke nicht mehr Wasser, sondern auch ein wenig Wein um deines Magens willen und weil du oft krank bist."

 

"Esst, Freunde, auch ihr, und trinkt euren Wein; berauscht euch an Liebe!", steht auch in der Bibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

danke, das ist eine interessante "Spiegelung" der Argumentation...

 

Und erklärt auch, dass die Situation gesammt(weltlich)-betrachtet niemals besser werden kann.

 

Ich stelle Fragen, die in der Tat nicht immer wirklich einfach zu beantworten sind, aber trotzdem verwundert mich, und darum schreibe ich so, wie ich schreibe. Eine Frage wird nicht durch ständiges Wiederholen von Floskeln beantwortet, wenn man ausserhalb der Kulturwelt steht. Mir fehlt eine Bezeichnung für dieses Phänomen. Dieses tritt auch bei bestimmten christlichen Gruppierungen sowie einiger bis viele Ideologien auf. Ist es vielleicht ein Teil des "Otherings"?

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Der Friede sei mit dir,

möge Allah swt dir Wohlbefinden schenken und dich rechtleiten.

Der Friede sei mit dir.

Wassalam, vergebt mir bitte

 

Das wünsche Dir von ganzem Herzen ebenso!

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 1.Timotheus 5:23 steht geschrieben: "Trinke nicht mehr Wasser, sondern auch ein wenig Wein um deines Magens willen und weil du oft krank bist."

 

"Esst, Freunde, auch ihr, und trinkt euren Wein; berauscht euch an Liebe!", steht auch in der Bibel.

 

Salam,

 

 

Man kann etwas lesen und verstehen und es gibt so mancher eins sie begreifen nicht.

 

Denken ist etwas gutes, mancher kann und will nicht und mancher tut es.

 

 

1.Timotheus 5.6 (Die Bibel nach Martin Luther, Seite 242 / 17-24 ;

 

Von den Vorstehern der Gemeinde

17_ Die Ältesten, die der Gemeinde gut vorstehen, die halte man zweifacher Ehre wert, besonders, die sich mühen im Wort und in der Lehre. 18- Denn die Schrift sagt (5. Mose 25,4): Du sollst dem Ochsen der da drischt,nicht das Maul verbinden; und : Ein Arbeiter ist seines Lohnes wert.

19- Gegen einen Ältesten nimm keine Klage an ohne zwei oder drei Zeugen.

 

20- Die da sündigen die weise zurecht vor allen, damit sich auch die anderen fürchten.

 

21-Ich ermahne dich inständig vor Gott und Christus Jesus (hz.Isa as) und den auserwählten Engeln, dass du dich daran hältst ohne Vorurteil und *niemanden begünstigst* .

22- Die Hände lege niemanden zu bald auf; ➡habe nicht teil an fremden Sünden! Halte dich selber rein !

 

Nun kommt der von dir gepostete und völlig aus dem Zusammenhang gerissene Abschnitt.

23- siehe oben. (Dazu von mir ein Statement, Traubensaft und Weintrauben sind gut für die Verdauung, gut für den Darm usw, kannst ja selbst recherchieren, Desweiteren war es eine lieblingsfrucht von unserem Propheten saas und Traubensaft ist kein Wein! Interpretier es wie du willst. ) dazu unten später mehr, insallah.

 

24- Bei einigen Menschen sind die Sünden offenbar und gehen ihnen zum Gericht voran; bei einigen aber werden sie hernach offenbar.

25- Desgleichen sind auch die guten Werke einiger Menschen zuvor offenbar, und wenn es anders ist, können sie doch nicht verborgen bleiben.

 

Von den Sklaven

6

Alle, die als Sklaven unter dem Joch sind, ➡sollen ihre Herren aller Ehre wert halten, damit nicht der Name Gottes und die Lehre verlästert werde. 2- .......

 

Mahnung an Timotheus und alle Brüder

 

***Dies lehre und dazu ermahne! Wenn jemand anders lehrt und bleibt nicht bei den heilsamen Worten unseres Herrn Jesus Christus (hz.Isa as ) und bei der Lehre,

die dem Glauben gemäß ist, der ist aufgeblasen und weiß nichts, sondern hat die Seuche der Fragen und Wortgefechte ,

Daraus entspringen, Neid, Hader , Lästerung , böser Argwohn, Schulgezänk solcher Menschen, die zerrüttete Sinne haben und der Wahrheit beraubt sind, die meinen, Frömmigkeit sei ein Gewerbe.***

 

6-Die Frömmigkeit aber ist ein großer Gewinn für den, der sich genügen lässt.

7-Denn wir haben nichts in die Welt gebracht; darum werden wir auch nichts hinaus bringen. Wenn wir aber Nahrung und Kleider haben, so wollen wir uns daran genügen lassen. Usw usw

Bitte an alle, falls ihr möchtet bitte zu ende lesen, denn da selbst kann jeder lesen das geschrieben steht, ..., den kein Mensch gesehen hat noch sehen kann (die rede ist hier von Gott ) , also wiederlege ich hier gleichzeitig auch das Jesus nicht Gott ist und nicht sein kann.

 

Wer nun möchte, der soll lesen den zweiten Brief des Paulus an die Thessalonicher 2 Neues Testament ,komplett auch gut.

Möchte hier für diejenigen die keine Bibel besitzen , und nicht selbst recherchieren können oder möchten, paar Sätze aufführen.

 

2:9 Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern.10-und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, dass sie gerettet würden. 11- Darum sendet Ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben, 12- damit gerichtet werden alle , die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.

(Bitte weiter lesen wer möchte )

 

Und im Evangelium selbst wurde gemahnt, denn die Propheten ( as ) wußten ja davon, daß man das Evangelium nicht verfälschen darf : siehe hierzu : Der Brief des Paulus an die Galater / N T ➡ 1: 6 (gegen die Verfälschung des Evangeliums

6- Mich wundert, dass ihr euch sobald abwenden lasst von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem andern Evangelium, obwohl es doch kein andres gibt; nur dass einige da sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren. Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht. (bitte weiter lesen wer möchte )

 

Nun möchte ich euch zeigen, an welcher (1'ner) stelle unser Prophet Muhammad ( s.a.a.s ) prophezeit /angekündigt wurde.

 

Siehe hierzu : Johannes 1

DAS EVANGELIUM NACH JOHANNES 14:15 ➡ Die Verheißung des Heiligen Geistes (hier ist der Prophet ( saas ) gemeint und 14: 26

26- Aber der Tröster(Prophet) , der Heilige Geist, den mein "Vater" senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Und nochmal 15:26 & 16:13

 

 

Jesus (hz.Isa as ) hat immer wieder das Gebet empfohlen : zb Das Evangelium nach Lukas ➡22 : 39

 

Nun etwas aus dem Alten Testament

 

Die Sprüche Salomos

 

1:7 Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Erkenntnis. Die Toren verachten Weisheit und Zucht.

 

10:19

Wo viele Worte sind, da geht's ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.

 

Ich wollte eigentlich noch etwas mehr hinzuzufügen, jedoch denke ich, daß einige wahrscheinlich sogar noch den Propheten ( as ) belehren möchten, deshalb beende ich hier und wünsche euch Frieden.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie sich doch die Argument-Stile gleichen. Wenn ein Nichtmoslem Koranferse zitiert, ist das selbstverständlich aus dem Kontext gerissen. Umgekehrt jedoch wird das Gleiche getan als ob die Bibel als Ganzes betrachtet wird (wie den Koran) und in/aus Wortklauberreien eine Art (gesetzliche und verbindliche) Regel herausgearbeitet könnte.

 

Das geht nicht gut.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Nein, ist es nicht! Gott ändert sein Wort nicht!

 

Nun, das mag sein, aber vielleicht verstehen die Menschen im Laufe der Zeit ihre Interpretationen dieses Wortes unterschiedlich. Letztendlich benötigt es einen Kommunikationskanal der sich der Wissenschaft bislang entzieht.

 

Sieh dir dazu wenn du die Wahrheit möchtest mal das an.

 

Es geht nicht darum was ich von Alkohol und anderen Rauschmitteln halte, sondern ob es Sinn ergibt, Religion als Kontroll- und Strafinstanz zu benutzen, also den eigenen Wunsch (des/der Herrscher) durch Instrumentalisierung einer/der Religion durchzusetzen.

 

Ausserdem ist es ein Fehlglaube zu denken, dass es "die Wahrheit" in der von Dir verstandenen Welt überhaupt gibt.

 

und weiter mit,
und
und

 

Was ist an den Inhalten dieser Videos "neu"? Du kannst in diesen Vorträgen die Religion austauschen, es gibt auch in anderen Religionen Menschen, die so denken.

 

(Ähnliche evangelikare Predigten wird man auf Youtube ebenso finden)

 

Der gravierende Unterschied besteht darin, den Alkoholkonsum zu kriminalisieren und den Alkoholabhängigen somit von Hilfe abzuschneiden.

 

Ich käme allerdings nicht, nur weil ich abstinent lebe(!), auf die Idee, Alkoholkonsum zu bestrafen. Ebenso habe ich keinen PKW, andere schon, und trotz Unmengen an Opfern im Strassenverkehr, würde ein Verbot des motorisierten Individualverkehrs letztendlich auch nicht "die Lösung" sein. Dito bei anderen "moralisch bedenklichen" Handlungen. Da eröffnen sich Tore für die Doppelmoral....

 

Letztendlich kann es ja auch sein, dass der Konsum von "bedenklichen" Gütern ja trotzdem auf die Allgemeinheit bezogen, sinnvoll ist. Vielleicht ist die Reglementierung (vergleichend mit dem sog. "War on drugs") ja gesellschaftsschädiger als eine Tolerierung dieses Konsumes.

 

Trotz Todesstrafe in vielen Staaten ist der Drogenhandel (vor allem Kokain und Heroin) einer der profitablesten Wirtschaftszweige. Dazu noch die Korruption in vielen Ländern...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***Dies lehre und dazu ermahne! Wenn jemand anders lehrt und bleibt nicht bei den heilsamen Worten unseres Herrn Jesus Christus (hz.Isa as ) und bei der Lehre,

die dem Glauben gemäß ist, der ist aufgeblasen und weiß nichts, sondern hat die Seuche der Fragen und Wortgefechte ,

Daraus entspringen, Neid, Hader , Lästerung , böser Argwohn, Schulgezänk solcher Menschen, die zerrüttete Sinne haben und der Wahrheit beraubt sind, die meinen, Frömmigkeit sei ein Gewerbe.***

 

quote name="Saluton" post="540575" timestamp="1452973893"]

 

Salam,

 

 

Nun, das mag sein, aber vielleicht verstehen die Menschen im Laufe der Zeit ihre Interpretationen dieses Wortes unterschiedlich. Letztendlich benötigt es einen Kommunikationskanal der sich der Wissenschaft bislang entzieht.

 

 

Es geht nicht darum was ich von Alkohol und anderen Rauschmitteln halte, sondern ob es Sinn ergibt, Religion als Kontroll- und Strafinstanz zu benutzen, also den eigenen Wunsch (des/der Herrscher) durch Instrumentalisierung einer/der Religion durchzusetzen.

 

Ausserdem ist es ein Fehlglaube zu denken, dass es "die Wahrheit" in der von Dir verstandenen Welt überhaupt gibt.

 

 

Was ist an den Inhalten dieser Videos "neu"? Du kannst in diesen Vorträgen die Religion austauschen, es gibt auch in anderen Religionen Menschen, die so denken.

 

(Ähnliche evangelikare Predigten wird man auf Youtube ebenso finden)

 

Der gravierende Unterschied besteht darin, den Alkoholkonsum zu kriminalisieren und den Alkoholabhängigen somit von Hilfe abzuschneiden.

 

Ich käme allerdings nicht, nur weil ich abstinent lebe(!), auf die Idee, Alkoholkonsum zu bestrafen. Ebenso habe ich keinen PKW, andere schon, und trotz Unmengen an Opfern im Strassenverkehr, würde ein Verbot des motorisierten Individualverkehrs letztendlich auch nicht "die Lösung" sein. Dito bei anderen "moralisch bedenklichen" Handlungen. Da eröffnen sich Tore für die Doppelmoral....

 

Letztendlich kann es ja auch sein, dass der Konsum von "bedenklichen" Gütern ja trotzdem auf die Allgemeinheit bezogen, sinnvoll ist. Vielleicht ist die Reglementierung (vergleichend mit dem sog. "War on drugs") ja gesellschaftsschädiger als eine Tolerierung dieses Konsumes.

 

Trotz Todesstrafe in vielen Staaten ist der Drogenhandel (vor allem Kokain und Heroin) einer der profitablesten Wirtschaftszweige. Dazu noch die Korruption in vielen Ländern...

 

Kai

 

Salam,

 

blubber blubber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...