Zum Inhalt springen

Bin verwirrt ! Soll ich das glauben?😕


Hanan♡

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

Ich bin sehr verwirrt ich weiß nicht ob ich das glauben soll?

http://www.eslam.de/begriffe/h/husain_ibn_ali.htm

Ich habe das alles gelesen! Kurz dazu ich hab das Buch "Die Reise der Tränen" durchgelesen das ich mir bestellt hatte und habe ich über Sukaina (as.) gelesen😢 naja, da stand sie War die jüngste Tochter doch, auf der Seite Eslam.de steht das er noch eine 6 Monate alte Tochter hatte die Chaula hieß :/ d.h. wenn das stimmt so wäre Chaula seine jüngste Tochter, nicht wahr? Ich denke ich verlasse mich auf das Buch und alles was ich im Internet lese überdenke ich nochmal damit ich auf alles achte😡

Wa Salam

eure Hanan✌

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Danke für eure Antworten!

Warum wird dann Sukaina als jüngste Tochter Husein (as.) abgestempelt?

Ich meine dann würde sie ja die zweitjüngste sein oder nicht? Warum steht nichts über Chaula in den Büchern?

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam aleikum Schwester :)

 

Ich weiss die Antwort auf deine Frage zwar nicht, aber ich wollte dich Fragen ob du mir das Buch empfehlen kannst :)

 

Ich war eben auch auf der seite eslamica.de und dort habe ich auch das Buch "Reise der Tränen" gesehen.

Ist es sehr Traurig? Ich möchte weinen wenn ich es lese ^^

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum Schwester :)

 

Ich weiss die Antwort auf deine Frage zwar nicht, aber ich wollte dich Fragen ob du mir das Buch empfehlen kannst :)

 

Ich war eben auch auf der seite eslamica.de und dort habe ich auch das Buch "Reise der Tränen" gesehen.

Ist es sehr Traurig? Ich möchte weinen wenn ich es lese ^^

 

Wa Salam

Salam,

Es heißt "Die Reise der Tränen" Ashura Buch auf deutsch. Kannst du im Schia Shop online kaufen. Es geht um Imam Husein also ist es eine echte Geschichte was es umso trauriger macht! Du wirst schon ab der seit 50 Tränen bekommen, denke ich. ;)

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Danke für eure Antworten!

Warum wird dann Sukaina als jüngste Tochter Husein (as.) abgestempelt?

Ich meine dann würde sie ja die zweitjüngste sein oder nicht? Warum steht nichts über Chaula in den Büchern?

Wa Salam

Slm

 

Die islamische Geschichte ist sehr verwirrend manchmal, vielleicht hat der Schreiber des Buches Khaula übersehen, da natürlich aufgrund ihres Alters wenig bekannt ist über sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...