Zum Inhalt springen

Delmenhorster Friedensmarsch zu Aschura, Samstag 31.10.2015


Murtadha

Empfohlene Beiträge

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

die lokale Presse berichtet bereits darüber, dieses Mal relativ fair: http://www.noz.de/lokales-dk/delmenhorst/artikel/631366/muslime-planen-friedensmarsch-in-delmenhorst

 

Nichtmuslime haben ihre Teilnahme bereits angekündigt. Es wird spannend inchallah:)

 

Man muss zur Berichterstattung sagen, dass für uns, anders als bei anderen, unwichtig ist, ob über unsere Arbeit berichtet wird, oder nicht, und vor allem wie darüber berichtet wird. Es ändert weder etwas an unserer Arbeit, noch an unserer Grundeinstellung. Wenn fair berichtet wird, dann nehmen wir es an, wenn man uns unberechtigterweise angreift, dann nehmen wir es mit noch mehr Dankbarkeit an, denn letztlich sind westliche Journalisten, und seien es nur lokale Kräfte, im Allgemeinen nicht Freunde des Islams und der Muslime.

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

wie schön, dass der Verfassungsschutz in der Lage ist, Buchdeckel zu lesen briggin.gif . Da fühlt man sich doch gleich sicherer.

Erschreckend finde ich allerdings, dass selbst Leute, die in Delmenhorst sich für Flüchtlinge engagieren, auf dieser Hasswelle mit schwimmen. Wie passt das zusammen?

Jedenfalls können sie morgen persönlich mit uns sprechen. Aber ich glaube, sie hegen und pflegen lieber ihre Vorurteile.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

der Friedensmarsch ist alhamdulillah, super verlaufen. Und die Lokalpresse konnte auch nur einen standardmäßigen Bericht (heute sogar wieder auf der Titelseite) bringen, der dann allerdings relativ fair war:

Trauermarsch zu Ehren der „Helden von Aschura“

http://www.noz.de/lokales-dk/delmenhorst/artikel/632647/trauermarsch-zu-ehren-der-helden-von-aschura#gallery&0&0&632647

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...