Zum Inhalt springen

Seit ihr verheiratet oder noch auf der Suche?


Hanan♡

Empfohlene Beiträge

Salam ,ich bin auch noch nicht verheiratet...man muss auch der Realität ins Auge schauen...es ist heutzutage nicht einfach seine richtige Hälfte an seiner Seite zu finden,die sowohl in Guten als auch in schlechten Zeiten zueinander stehen...Ein Zusammenleben besteht nicht aus Macht,sondern aus Liebe ,Vertrauen und Respekt,und nur die wenigsten tragen diese Eigenschaften mit sich(traurige Realität.)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

@Shiat Ali

Stimmt leider trotzdem, gibt es noch gute und ich wünsche dir eine Braut zu finden! ;)

 

@Dr.Ghanem

Es gibt bestimmt welche im Forum und da ich annehme das alle sehr gläubig sind, könntest du eine hier finden und man sollte NUR wegen des Glaubens heiraten ;)

Vieleicht eine aus Syrien

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam ,ich bin auch noch nicht verheiratet...man muss auch der Realität ins Auge schauen...es ist heutzutage nicht einfach seine richtige Hälfte an seiner Seite zu finden,die sowohl in Guten als auch in schlechten Zeiten zueinander stehen...Ein Zusammenleben besteht nicht aus Macht,sondern aus Liebe ,Vertrauen und Respekt,und nur die wenigsten tragen diese Eigenschaften mit sich(traurige Realität.)

Da stimme ich dir voll zu! Das ist heutzutage echt schwierig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

slm, ich bin auch noch nicht verheiratet :) 27, iranerin :) aber trage kein Kopftuch...

w salam

Salam alaikum,

 

hast du vor eins zu tragen? Würdest du es für einen Mann (ehe) tragen oder würdest du es nicht eher für Allah swt tragen?

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welselam

Ich kenne viele Iranerinnen,die auch Shiitin sind,aber gar nicht praktizierend sind und leider auch sich sehr freizügig anziehen. Dies ist Natürlich sehr schade,aber daran sieht man,dass man mit Zwang oft Genau das Gegenteil erreicht. Tragt das Kopftuch nur aus voller Überzeugung,da sonst leider das Kopftuch nicht respektiert wird und da gibt es genug von in unserer heutigen Gesellschaft.

Möge Gott uns alle rechtleiten noch ein besserer Muslim zu sein.

welselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liquid sun sag sowas nicht.Bin selbst noch nicht verheiratet und ich sag dir hier in Deutschland sind die Menschen alle irgendwie andersartig. In unseren Ländern wie zb bei uns im Irak kennt jeder jeden.Manche finden schnell zusammen und manche müssen Geduld zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wirklich noch nie jemand für mich getan ... Danke!

 

krass ueberrascht.gif

Das ist ja mal echt Traurig -_-

Chalas, erwähne dich auch in meinem Gebet.

Mach dir kein Kopf du bist 17. Das ist ja noch jung :D

Warte paar Jahre ab :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Salam,

ich weiß nicht warum viele Iranerinnen kein Kopftuch tragen. Viele Iraner in Deu sind allgemein nicht so gläubig, weil sie vor dem Regime geflohen sind.

Ich trage keins, fühle mich aber auch wohl so. Ich finde es gibt wichtigeres im Islam als das Kopfuch.

Man kann ja trotzdem reinen Herzens sein, oder nicht? Außerdem wissen viele auch das Kopftuch garnichts zu bedeuten hat. Eine Frau kann ein Kopftuch tragen aber dennoch nicht "gut" sein und eine Frau kann keins tragen und trotzdem "gut" sein (umgekehrt genauso).

Und für einen Mann würde ich mich niemals ändern und ein Kopftuch tragen. Sorry.

 

Schönen Sonntag euch noch

 

Wsalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester

 

Der Prophet (ص) hat gesagt: Wenn ein Mädchen die Pubertät erreicht, soll sie ihren Körper verhüllen, bis auf ihre Hände und ihr Gesicht.

 

 

Der Prophet (ص) sagte einmal zu Hawla, die Frau von Atarah: Oh Hawla! Zeig niemanden anderen außer deinem Ehemann, deine Schönheit! Oh Hawla! Es ist einer Frau nicht gestattet, fremden Männern (nicht Mahram) ihre Arme und Füße zu zeigen. Wenn du dich weiterhin so zeigst, wird Allah dich verfluchen und du wirst das Opfer Seines Zorns und sogar die Engel Allahs werden dich verfluchen und am Tage des Gerichts erwartet dich eine schreckliche Strafe.

 

Als er von seiner Himmelsreise berichtete, sagte der Prophet : Ich

sah dort Frauen, die an ihren Haaren aufgehängt waren und mit glühenden

Geißeln geschlagen wurden und Frauen, die an ihren Brüsten aufgehängt

waren und mit Peitschen geschlagen wurden. Ich fragte, wer sie waren und

mir wurde gesagt: ,Das sind die Frauen, die ihren Körper in der Öffentlichkeit

zur Schau stellten.

 

Imam Ali (a.s.) sprach: Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.)untersagte es der Frau, das sie sich für jemand anderen als ihren Gatten schmückt. Wenn sie es dennoch tut, so ist es Gottes Recht, sie im Feuer brennen zu lassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Isa Medina

@iranian Girl

 

Salam Schwester

 

Du hast natürlich recht, mann kann auch ein gutes Herz haben, wenn man kein Kopftuch trägt. Dafür sollten wir auch dankbar sein, denn Allah hat jeden Menschen die Vernunft mitgegeben, unabhängig davon, ob er die Göttliche Offenbarungen annimmt und deren Gesetze folgt, die eine Gnade Allahs für seine Glückseligkeit sind oder nicht. Aber wir sollten uns auch überlegen, wem wir unser Herz und seine volle Aufmerksamkeit schenken. Wenn ein Mensch seinen Glauben praktiziert, hält er automatisch die Gebote mit voller Überzeugung, dass es das Beste für ihn ist, ein. Somit ist der Hijab die Frucht, die aus dem Herzen herauswächst, sowie auch schöne Charaktereigenschaften und andere Gebote, die man mit der Zeit oder direkt einhält.

Wir sollten uns auch nicht negative Beispiele als Maßstab nehmen, denk an Dich und was das Beste für Dich auf dem Weg Allahs swt ist.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...