Zum Inhalt springen

Seit ihr verheiratet oder noch auf der Suche?


Hanan♡

Empfohlene Beiträge

Khademet Zainab

Salam

 

Ich leider auch nicht. Bin schon 29.

Aber Allah Karim...

 

Komischerweise lerne ich mehr jüngere und gleichaltrige Männer kennen als ältere. Irgendwie schade. Aber könnte daran liegen dass ich etwas jünger aussehe als ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

hasouna, du bist doch ein Bruder und meintest jüngere und gleichaltrige Frauen, oder? 😊

 

W salam

Salam,

 

Nein, sie ist eine Schwester !

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh ok..der name hat mich etwas irritiert. Na dann ist ihre Antwort völlig richtig. Entschuldige bitte 😊😊😊

 

Nur Geduld liebe schwester. Alles kommt zur richtigen Zeit und allah swt vergisst niemanden.

 

W salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

Salam.

 

Bin eine Schwester. :)

Macht nichts, passiert mir oft.

 

Ja Geduld muss ich haben. Allah karim.

Es muss halt passen, manche heiraten blind und sind am Ende unglücklich. Das würde mir dann auch nichts bringen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich weiß nicht warum viele Iranerinnen kein Kopftuch tragen. Viele Iraner in Deu sind allgemein nicht so gläubig, weil sie vor dem Regime geflohen sind.

Ich trage keins, fühle mich aber auch wohl so. Ich finde es gibt wichtigeres im Islam als das Kopfuch.

Man kann ja trotzdem reinen Herzens sein, oder nicht? Außerdem wissen viele auch das Kopftuch garnichts zu bedeuten hat. Eine Frau kann ein Kopftuch tragen aber dennoch nicht "gut" sein und eine Frau kann keins tragen und trotzdem "gut" sein (umgekehrt genauso).

Und für einen Mann würde ich mich niemals ändern und ein Kopftuch tragen. Sorry.

 

Schönen Sonntag euch noch

 

Wsalam

 

Wie läuft das jetzt? Als Begründung alles auf das "Regime" schieben und dann ist die Sache erledigt? Wie ist das dann mit den meisten Iraner und Iranerinnen, die in Deutschland geboren, groß geworden und in die Schule gegangen sind? Wie ist das "Regime" in dem Fall vorgegangen? Verstehe mich nicht falsch liebe Schwester, aber die Sache ist, dass so manche Iraner/innen ihre Religion und Glauben nicht so sehr ernst nehmen, warum auch immer.

Im Islam gibt es übrigens auch nicht etwas wichtigeres oder weniger wichtig, alle Gebote und Verbote sollten gleich wichtig sein. Was sich unterscheidet sind letztendlich die Sünden...

 

Du hast zwar Recht, es würde auch nichts bringen wenn eine Frau Kopftuch trägt und ständig am lästern ist, neidisch ist oder einfach ein unreines Herz besitzt. Eine Frau ohne Kopftuch kann ein noch "reineres" Herz haben als eine Frau ohne Kopftuch, aber auch hier erkennt man wiederum die Lücke, wenn es um die passende Lebensordnung geht. Da ich dich nicht persönlich kenne, kann und DARF ich dir auch nichts unterstellen liebe Schwester.

 

Nun, das ganze bezog sich mehr oder weniger auf Deutschland oder besser gesagt auf alles außerhalb Irans. Viele Iraner/innen (auch ich) würden es einfach nicht dulden, dass eine Frau mit Mini, kurze Oberteile oder sonst was im Iran an den Müttern von 5 Shahids vorbei läuft, nur um ihre Denk- und Verhaltensweise gerecht zu werden...

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

salam.gif

 

Ich bin auch noch nicht verheiratet. Die Zeit in der man nicht verheiratet ist, hat aber auch seine Süße.

 

InshaAllah findet ihr alle bald eure bessre Hälfte und auf das ihr euch gemeinsam Allah nähert.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom

 

#salam#

 

Ich bin auch noch nicht verheiratet. Die Zeit in der man nicht verheiratet ist, hat aber auch seine Süße.

 

InshaAllah findet ihr alle bald eure bessre Hälfte und auf das ihr euch gemeinsam Allah nähert.

 

#wasalam#

könntest du deine Aussage näher erläutern, inwiefern eine süße? Im Islam wird ja ausdrücklich empfohlen sehr früh zu heiraten. Oder meinst du das eher in gesellschaftlicher Hinsicht?

 

Wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Während dieser Zeit hat man mehr Zeit für die Selbsterziehung, mehr für das Lernen und Unternehmungen wie zum Beispiel islamische Veranstaltungen zu besuchen oder Zeit mit Brüdern zu verbringen.

Und natürlich darf man nicht die Zeit mit der Familie Zuhause vergessen, wenn Allah einen diese Gnade gegeben hat.

Man kann natürlich seine Interessen mit dem passenden Partner/Partnerin teilen.

Ich meine damit aber nicht, das man zögern soll zu heiraten, sondern nur, das es halt auch "Vorteile" gibt.

 

An sich hat jede Zeitspanne im Leben seine

Süße, wenn man auf Allahs weg eifert.

 

Wassalam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

unverheiratet zu sein bringt Vorteile? höre ich zum ersten Mal- ich sehe das ganze eher andersrum- gerade wenn du verheiratet bist hast du mehr Zeit für diese Dinge oder musst sie dir nehmen. Als Unverheirateter sehe ich die meisten Brüder nur Unsinn machen. Bei den Schwestern weiss ich nicht, weil ich mit Unverheirateten Schwestern eigentlich null kontakt habe...oder wenn dann eben nur durch hören sehen

 

Wenn du "ungebunden" bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit viel höher dass man Unfug treibt, als wenn man verheiratet ist, weil man eine Bindung hat. Zumindest ein Mensch der sich da reinstürzt wir diese Verantwortung sehr ernst nehmen denke ich mal..

 

Als Unverheirateter kann man es vielleicht schwer nachvollziehen, aber der komplette Lebensstil wird sich ändern, man wird häuslicher oder eben von der Denkweise etwas logischer- man weiß genau was nicht geht und was geht und das Leben bekomtm Struktur. Möchte nicht sagen dass unverheiratete keine struktur haben, aer zumindest bei jungen Geschwistern sieht man es oft dass das Leben nur Spaß und Spielen ist. Dabei ist das Leben bitterer ernst...

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, ich denke mit den Vorteilen ist gemeint , dass man sich entwickeln kann , einiges ausprobieren das vielleicht später als Papa kaum möglich ist .

Aber die Ehe hat für mich noch mehr Vorteile als das Singledasein solange man den richtigen ausgewählt hat :)

 

Deshalb sollte man in seiner Wahl genau nach den islamischen Kriterien und nach Zuneigung entscheiden .

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Am 1.12.2016 um 09:14 schrieb mahdi_mohajjer:

Salam,

 

unverheiratet zu sein bringt Vorteile? höre ich zum ersten Mal

Ich habe deshalb Vorteile in Anführungszeichen gestellt. Diese Zeit bringt natürlich nur Vorteile mit sich, wenn man stets an sich arbeitet und für eine gute Zukunft sorgt. Die Selbsterziehung spielt in dieser Zeit eine sehr große Rolle, finde ich. Natürlich hilft die Ehe da weiter, aber eine gewisse Sittlichkeit muss man mitbringen, damit man es schafft, friedlich mit einer Person zu leben. Nehmen wir zum Beispiel die Geduld. Wir denken immer wir seien geduldig, aber erst wenn man mit einer Person unter einem Dach lebt, wird man bestimmt merken wie schwer es ist Konfrontationen mit Geduld zu begegnen.

 

Am 1.12.2016 um 09:14 schrieb mahdi_mohajjer:

Als Unverheirateter sehe ich die meisten Brüder nur Unsinn machen.

Pflegefälle bleiben Pflegefälle, ob sie verheiratet sind oder nicht. Scherzredface.gif..Wie bereits gesagt, sollten wir deshalb die Zeit in der wir nicht verheiratet sind nutzen.

 

Am 1.12.2016 um 09:14 schrieb mahdi_mohajjer:

 

Als Unverheirateter kann man es vielleicht schwer nachvollziehen, aber der komplette Lebensstil wird sich ändern, man wird häuslicher oder eben von der Denkweise etwas logischer- man weiß genau was nicht geht und was geht und das Leben bekomtm Struktur.

 

 

InshaAllah. Schön gesagt.

 

Am 1.12.2016 um 09:18 schrieb asma_parwizi:

Salam, ich denke mit den Vorteilen ist gemeint , dass man sich entwickeln kann , einiges ausprobieren das vielleicht später als Papa kaum möglich ist .
Aber die Ehe hat für mich noch mehr Vorteile als das Singledasein solange man den richtigen ausgewählt hat smile.png

Deshalb sollte man in seiner Wahl genau nach den islamischen Kriterien und nach Zuneigung entscheiden .

Wa Salam

Genauso habe ich es nicht gemeint, aber ich stimme dir trotzdem zu.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Salam alaykum

 

In den vier bis fünf Jahren, seit dem ich nach einer passenden Frau suche, habe ich zwar Wenige, aber einige gefunden, die zu mir passen könnten und gepasst haben, aber immer wieder hat es aus unlogischen Gründen nicht funktioniert, wodurch ich mit Gewissheit sagen kann, dass es leider nicht mehr so einfach ist. Es gibt genug passende Frauen und auch passende Männer, nur leider kommen jene die zu einander passen, nicht mehr so einfach in Kontakt oder finden erst garnicht zueinander. Zudem hegen einige Geschwister gegenüber den anderen solche Vorurteile, dass sie überhaupt erst nicht in Kontakt treten wollen. Und auch die fehlende Selbsterziehung eines Menschen führt zur Unzufriedenheit gegenüber des Glaubens, Charakters und des Verhaltens der anderen Person. Dies ist ein gesellschaftliches Problem und muss für die Zukunft aufjedenfall behandelt werden.

 

Wasalam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

In den vier bis fünf Jahren, seit dem ich nach einer passenden Frau suche, habe ich zwar Wenige, aber einige gefunden, die zu mir passen könnten und gepasst haben, aber immer wieder hat es aus unlogischen Gründen nicht funktioniert, wodurch ich mit Gewissheit sagen kann, dass es leider nicht mehr so einfach ist. Es gibt genug passende Frauen und auch passende Männer, nur leider kommen jene die zu einander passen, nicht mehr so einfach in Kontakt oder finden erst garnicht zueinander. Zudem hegen einige Geschwister gegenüber den anderen solche Vorurteile, dass sie überhaupt erst nicht in Kontakt treten wollen. Und auch die fehlende Selbsterziehung eines Menschen führt zur Unzufriedenheit gegenüber des Glaubens, Charakters und des Verhaltens der anderen Person. Dies ist ein gesellschaftliches Problem und muss für die Zukunft aufjedenfall behandelt werden.

Wasalam

Salam.

 

Kannst du das bitte etwas näher erläutern?

 

Wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...