Zum Inhalt springen

Seit ihr verheiratet oder noch auf der Suche?


Hanan♡

Empfohlene Beiträge

Man sollte von Rückschlägen nicht den Kopf hängen lassen.

Irgendwann kommt die Richtige. Es spielen halt Sympathie und äußerliches Gefallen auch eine bedeutende Rolle. Man heiratet ja nicht nur den Charakter oder Glauben einer Person...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein.

Man heiratet einen Menschen als Gesamtpaket. Dazu gehört auch das Äußerliche. Keiner sagt man soll es wie deine Cousine machen und NUR auf das Aussehen schauen und alles andere ausblenden.

Ich wäre heuchlerisch wenn ich sagen würde Aussehen spielt gar keine Rolle.

Auch Männer die Frauen ansprechen, sei es in der Moschee, Cafe oder sonst wo gehen erstmal nach dem Aussehen. Keiner sieht auf den ersten Blick den Charakter oder Glauben einer Person.

Wie gesagt das Gesamtpaket muss stimmen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

Schwester Fatima_01 hat da schon Recht. Das Aussehen ist schon wichtig, jedoch sind die anderen Sachen natürlich wichtiger.

Also man sollte auf keinen Fall jemanden wegen des Aussehens Heiraten. 

Die Sache mit "Aufenthaltsstatus bekommen" hab ich leider auch schon erlebt.... Das ist sehr beleidigend finde ich und richtig eklig. Dann stellen sich welche vor, nur weil ich Deutscher bin, und sonst nichts. Damit sie hier her kommen können und dann vor ihren Familien oder sonstwas angeben können. Nach dem Motto " hallo sieht mal ich bin jetzt in Deutschland". Noch trauriger ist es wenn ich sehe das viele von denen auch noch sogar Religiöse Schwestern sind! und trotzdem benehmen sie sich so. 

Ich suche schon länger nach einer geeigneten Person. Doch leider ist mein Umfeld sehr klein, wie gesagt deshalb da mein Umfeld wirklich nicht Muslim freundlich ist. Ich kenne kaum Musliminen und kann es mir auch kaum erlauben zu einem Ort zu gehen wo es "mehr schiiten gibt" also beispielsweise einer Mosche oder so. Da es in meiner nächsten nähe keine gibt. 

Dazu kommt das ich schon ein Paar absagen bekommen habe. Am anfang waren alle immer willig und fanden mich super, aber als ich ihnen über mein "Umfeld Problem" erzählt habe, haben sie oder ihre Eltern immer abgesagt. Deshalb bin ich noch auf der Suche, nach einer Muslimin die Stark ist und diese Probleme als nichts sieht. 

Ich bin ein wirklich netter, ehrlicher Mensch und vor allem treu. Wenn ich gewollt hätte, dann könnte ich Hunderte Freundinen haben. Dazu ist noch zu sagen das mein Umfeld gar nicht davon abgeneigt ist, leider leider. Allerdings bin ich sehr gegen so was wie eine Freundin. Darin sehe ich nur ausnutzen des Mädchens und, mich selbst!, das gefällt mir gar nicht. 

Dennoch hab ich Sabr. Irgendwo in dieser Welt lebt sie ja jetzt, meine Zukünftige, und Gott möge sie und alle Muslime beschützen und immer das beste geben. 

 

Tut mir leid für meine abwegigen Setze.

Ya Zahra(sa)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mary.EM:

Ich stimme dir in allem zu, nur verstehe ich nicht, was mit "deinem Umfeld" gemeint ist

Danke.

Darf ich dir dazu eine Pm schreiben, es sind nur zwei Wörter ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Mary.EM:

So bin ich aber nicht. Ich würde nie mich verstecken, um dann am Ende zu sagen, warum habe ich keinen. Ich bin direkt. Aber ich finde dass gehört sich nicht...

Warum findest du, dass es sich nicht gehört direkt zu sein?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Aktives Warten" ist genau das Signal gemeint, dass eine Schwester geben sollte, damit die Brüder wissen, wo sie suchen können. Die Suche nach einem passenden Partner kann nur effektiv erfolgen, wenn Brüder wissen wo sie suchen können und Schwestern zeigen, dass sie da sind und unverheiratet sind. In der realen Gesellschaft ist es oft schwierig. Im Netz, wie hier, kann es einfacher erfolgen, um den ersten Schritt zu wagen. Es würde vieles bezüglich der Zueinanderführung erleichtern. Es geht nicht darum sich wie Obst anzubieten, sondern nur darum etwas zu unternehmen, dass Brüder zwischen den Verheirateten und Unverheirateten unterscheiden können. Dies klappt nur, indem Mann die Schwestern direkt fragt oder aber, indem die Schwestern auf eine kreative Art zeigen, dass sie unverheiratet sind. Habe 3 Schwestern und eine ist verheiratet. Mir wäre es lieber, dass meine Schwestern einen vernünftigen Weg wählen, um sich die Heirat zu erleichtern. Zur Zeit sind sie noch jung, aber in Zukunft würde ich mir das wünschen. (Hier ist genau die Vorgehensweise gemeint, die ich oben erkläre.) Natürlich darf es aber nicht ausarten und zu locker werden, sodass die Unvernunft siegt und das Religionsrecht missachtet wird. Nein, es sollte vernünftig gehandelt und das Religionsrecht bewahrt werden. Alles andere ergibt sich dann, so Allah will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

Bruder Radon, : ) ich danke dir von ganzem Herzen das du meine Absicht so hervorhebst, das ist wirklich nett.

Ich weiss nicht ob ich dein letzten Satz richtig verstanden habe. Ich habe natürlich ernste absichten, aber hier habe ich jetzt keine spezielle Person angesprochen. Also nur damit kein missverständnis ensteht. : ) 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...