Zum Inhalt wechseln

Foto

Seit ihr verheiratet oder noch auf der Suche?

• Please log in to reply
73 Antworten in diesem Thema

#61 asma_parwizi

asma_parwizi
  • Benutzer
  • 225 Beiträge

Geschrieben 27.11.2016, 23:21 Uhr

Salam, ich bin verlobt :)
"It is love which brings closer those who are remote by ancestry, and it is (the absence of) love which causes dissociation between those who are related by ancestry"<br><br>
-Imam al-Hassan Ibn Ali,al-Mujtaba (as),the second Imam.

#62 Maria**

Maria**
  • Islam-Interessierte
  • 10 Beiträge

Geschrieben 28.11.2016, 15:11 Uhr

Salam,

Ich bin leider auch noch unverheiratet, aber insha'allah wird der richtig schon kommen, wenn es an der Zeit ist :-)

Wa Salam

#63 al-Insan

al-Insan
  • Muslim
  • 188 Beiträge

Geschrieben 28.11.2016, 17:58 Uhr

salam.gif

Ich bin auch noch nicht verheiratet. Die Zeit in der man nicht verheiratet ist, hat aber auch seine Süße. 

InshaAllah findet ihr alle bald eure bessre Hälfte und auf das ihr euch gemeinsam Allah nähert.

wasalam.gif

• Wölkchen und Lies! gefällt das

"Und so machten Wir euch zu einer Gemeinschaft der Mitte, auf daß ihr Zeugen seiet über die Menschen und auf daß der Gesandte Zeuge sei über euch.[...]" (2:143)

..Oh Imam Hussain, wer bist du nur...du bist nichts anderes als etwas Verborgenes, das sich mit der Erde mischte..

#64 Nisaa Shia

Nisaa Shia
  • Muslima
  • 295 Beiträge

Geschrieben 29.11.2016, 00:26 Uhr

Salam alaykom

#salam#

Ich bin auch noch nicht verheiratet. Die Zeit in der man nicht verheiratet ist, hat aber auch seine Süße. 

InshaAllah findet ihr alle bald eure bessre Hälfte und auf das ihr euch gemeinsam Allah nähert.

#wasalam#

könntest du deine Aussage näher erläutern, inwiefern eine süße? Im Islam wird ja ausdrücklich empfohlen sehr früh zu heiraten. Oder meinst du das eher in gesellschaftlicher Hinsicht?

Wslm

#65 al-Insan

al-Insan
  • Muslim
  • 188 Beiträge

Geschrieben 29.11.2016, 07:59 Uhr

Salam

Während dieser Zeit hat man mehr Zeit für die Selbsterziehung, mehr für das Lernen und Unternehmungen wie zum Beispiel islamische Veranstaltungen zu besuchen oder Zeit mit Brüdern zu verbringen.
Und natürlich darf man nicht die Zeit mit der Familie Zuhause vergessen, wenn Allah einen diese Gnade gegeben hat.
Man kann natürlich seine Interessen mit dem passenden Partner/Partnerin teilen.
Ich meine damit aber nicht, das man zögern soll zu heiraten, sondern nur, das es halt auch "Vorteile" gibt.

An sich hat jede Zeitspanne im Leben seine
Süße, wenn man auf Allahs weg eifert.

Wassalam
  • I_love_Allah, Nisaa Shia und Roman gefällt das

"Und so machten Wir euch zu einer Gemeinschaft der Mitte, auf daß ihr Zeugen seiet über die Menschen und auf daß der Gesandte Zeuge sei über euch.[...]" (2:143)

..Oh Imam Hussain, wer bist du nur...du bist nichts anderes als etwas Verborgenes, das sich mit der Erde mischte..

#66 mahdi_mohajjer

mahdi_mohajjer
  • Muslim
  • 8.067 Beiträge

Geschrieben 01.12.2016, 09:14 Uhr

Salam,

unverheiratet zu sein bringt Vorteile? höre ich zum ersten Mal- ich sehe das ganze eher andersrum- gerade wenn du verheiratet bist hast du mehr Zeit für diese Dinge oder musst sie dir nehmen. Als Unverheirateter sehe ich die meisten Brüder nur Unsinn machen. Bei den Schwestern weiss ich nicht, weil ich mit Unverheirateten Schwestern eigentlich null kontakt habe...oder wenn dann eben nur durch hören sehen

Wenn du "ungebunden" bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit viel höher dass man Unfug treibt, als wenn man verheiratet ist, weil man eine Bindung hat. Zumindest ein Mensch der sich da reinstürzt wir diese Verantwortung sehr ernst nehmen denke ich mal..

Als Unverheirateter kann man es vielleicht schwer nachvollziehen, aber der komplette Lebensstil wird sich ändern, man wird häuslicher oder eben von der Denkweise etwas logischer- man weiß genau was nicht geht und was geht und das Leben bekomtm Struktur. Möchte nicht sagen dass unverheiratete keine struktur haben, aer zumindest bei jungen Geschwistern sieht man es oft dass das Leben nur Spaß und Spielen ist. Dabei ist das Leben bitterer ernst...

Wsalam,Mahdi

• Nisaa Shia gefällt das

#67 asma_parwizi

asma_parwizi
  • Benutzer
  • 225 Beiträge

Geschrieben 01.12.2016, 09:18 Uhr

Salam, ich denke mit den Vorteilen ist gemeint , dass man sich entwickeln kann , einiges ausprobieren das vielleicht später als Papa kaum möglich ist .
Aber die Ehe hat für mich noch mehr Vorteile als das Singledasein solange man den richtigen ausgewählt hat :)

Deshalb sollte man in seiner Wahl genau nach den islamischen Kriterien und nach Zuneigung entscheiden .

Wa Salam
"It is love which brings closer those who are remote by ancestry, and it is (the absence of) love which causes dissociation between those who are related by ancestry"<br><br>

#68 al-Insan

al-Insan
  • Muslim
  • 188 Beiträge

Geschrieben 01.12.2016, 13:53 Uhr

salam.gif

Salam,

unverheiratet zu sein bringt Vorteile? höre ich zum ersten Mal

Ich habe deshalb Vorteile in Anführungszeichen gestellt. Diese Zeit bringt natürlich nur Vorteile mit sich, wenn man stets an sich arbeitet und für eine gute Zukunft sorgt. Die Selbsterziehung spielt in dieser Zeit eine sehr Große Rolle, finde ich. Natürlich hilft die Ehe da weiter, aber eine gewisse Sittlichkeit muss man mitbringen, damit man es schafft, friedlich mit einer Person zu leben. Nehmen wir zum Beispiel die Geduld. Wir denken immer wir seien geduldig, aber erst wenn man mit einer Person unter einem Dach lebt, wird man bestimmt merken wie schwer es ist Konfrontationen mit Geduld zu begegnen.

Als Unverheirateter sehe ich die meisten Brüder nur Unsinn machen.

Pflegefälle bleiben Pflegefälle, ob sie verheiratet sind oder nicht. Scherzredface.gif..Wie bereits gesagt, sollten wir deshalb die Zeit in der wir nicht verheiratet sind nutzen.

Als Unverheirateter kann man es vielleicht schwer nachvollziehen, aber der komplette Lebensstil wird sich ändern, man wird häuslicher oder eben von der Denkweise etwas logischer- man weiß genau was nicht geht und was geht und das Leben bekomtm Struktur.

InshaAllah. Schön gesagt.

Salam, ich denke mit den Vorteilen ist gemeint , dass man sich entwickeln kann , einiges ausprobieren das vielleicht später als Papa kaum möglich ist .
Aber die Ehe hat für mich noch mehr Vorteile als das Singledasein solange man den richtigen ausgewählt hat smile.png

Deshalb sollte man in seiner Wahl genau nach den islamischen Kriterien und nach Zuneigung entscheiden .

Wa Salam

Genauso habe ich es nicht gemeint, aber ich stimme dir trotzdem zu.

wasalam.gif

• asma_parwizi gefällt das

#69 asma_parwizi

asma_parwizi
  • Benutzer
  • 225 Beiträge

Geschrieben 01.12.2016, 13:54 Uhr

Wollte deiner ausssge nur noch bisschen mehr Ausdruck verleihen :D
  • al-Insan gefällt das

#70 al-Insan

al-Insan
  • Muslim
  • 188 Beiträge

Geschrieben 01.12.2016, 14:28 Uhr

Vielen Dank für deine Unterstützung Schwester :)

salam

• asma_parwizi gefällt das

#71 Muslim93

Muslim93
  • Benutzer
  • 43 Beiträge

Geschrieben 08.03.2017, 18:36 Uhr

35

Salam

Möge Allah swt dir helfen

Wassalam

#72 Br.Osama

Br.Osama
  • Benutzer
  • 123 Beiträge

Geschrieben 13.03.2017, 21:33 Uhr

Salam alaykum

In den vier bis fünf Jahren, seit dem ich nach einer passenden Frau suche, habe ich zwar Wenige, aber einige gefunden, die zu mir passen könnten und gepasst haben, aber immer wieder hat es aus unlogischen Gründen nicht funktioniert, wodurch ich mit Gewissheit sagen kann, dass es leider nicht mehr so einfach ist. Es gibt genug passende Frauen und auch passende Männer, nur leider kommen jene die zu einander passen, nicht mehr so einfach in Kontakt oder finden erst garnicht zueinander. Zudem hegen einige Geschwister gegenüber den anderen solche Vorurteile, dass sie überhaupt erst nicht in Kontakt treten wollen. Und auch die fehlende Selbsterziehung eines Menschen führt zur Unzufriedenheit gegenüber des Glaubens, Charakters und des Verhaltens der anderen Person. Dies ist ein gesellschaftliches Problem und muss für die Zukunft aufjedenfall behandelt werden.

Wasalam
  • I_love_Allah, Lies! und al-Insan gefällt das

#73 Benyamin

Benyamin
  • Muslim
  • 1.221 Beiträge

Geschrieben 15.03.2017, 23:03 Uhr

Salam alaykum
In den vier bis fünf Jahren, seit dem ich nach einer passenden Frau suche, habe ich zwar Wenige, aber einige gefunden, die zu mir passen könnten und gepasst haben, aber immer wieder hat es aus unlogischen Gründen nicht funktioniert, wodurch ich mit Gewissheit sagen kann, dass es leider nicht mehr so einfach ist. Es gibt genug passende Frauen und auch passende Männer, nur leider kommen jene die zu einander passen, nicht mehr so einfach in Kontakt oder finden erst garnicht zueinander. Zudem hegen einige Geschwister gegenüber den anderen solche Vorurteile, dass sie überhaupt erst nicht in Kontakt treten wollen. Und auch die fehlende Selbsterziehung eines Menschen führt zur Unzufriedenheit gegenüber des Glaubens, Charakters und des Verhaltens der anderen Person. Dies ist ein gesellschaftliches Problem und muss für die Zukunft aufjedenfall behandelt werden.
Wasalam

Salam.

Kannst du das bitte etwas näher erläutern?

Wassalam
Benyamin

#74 Br.Osama

Br.Osama
  • Benutzer
  • 123 Beiträge

Geschrieben 16.03.2017, 08:20 Uhr

Salam.
Kannst du das bitte etwas näher erläutern?
Wassalam
Benyamin

Wa alaykum Salam

Im Text habe ich viele Punkte erwähnt. Was hättest du gerne erläutert?
  • al-Insan gefällt das