Zum Inhalt springen

Verschiedene stufen der jannah und jahannam


Zahraa die blume

Empfohlene Beiträge

Zahraa die blume

Salam alaikum liebe Brüder und Schwestern

 

Ich habe irgendwo gelesen dass das paradis jannah und hölle jahannam verschiedene stufen haben.

Was ist denn die erste stufe der jannah? Kann mir jemand die verschiedenen stufen erklären?

Und kann mir jemand schreiben was einem in jeder stufe so erwartet?

Ich entschuldige mich für mein unwissen:(

 

Wassalam ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Interessante Frage, so etwas habe ich auch schon gelese.

Ich hätte gleich auch eine Frage: Wenn es mehrere Stufen im Paradies gibt, wird es auch im Paradies möglich sein weitere Stufen aufzusteigen oder sind wir auf Ewigkeit an eine Stufe gebunden die somit nur abhängig von unserem Handeln im Diesseits ist?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

da diese Dunya als Prüfung und Möglichkeit gleich gilt, würde ich logisch betrachtet der Ansicht sein, dass im Jenseits stets die "Ernte" oder eben "Bestrafung" stattfindet.(wird auch oft genug im Koran erwähnt). Allah hat uns hier auf Erden genug Zeit gegeben - mit jedem einzelnen Tag aufs Neue - unseren Herzen mit seiner unendlichen Liebe und Nour durchfluten zu lassen und die höhsten Ränge zu erreichen. Nicht umsonst, wird der Tag des Gerichts oft genug erwähnt und dadurch ermahnt - denn dann, ist es vorbei mit der Chance "Tawbah" zu machen.

Salawat

Wslm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahraa die blume

Salam

 

Interessante Frage, so etwas habe ich auch schon gelese.

Ich hätte gleich auch eine Frage: Wenn es mehrere Stufen im Paradies gibt, wird es auch im Paradies möglich sein weitere Stufen aufzusteigen oder sind wir auf Ewigkeit an eine Stufe gebunden die somit nur abhängig von unserem Handeln im Diesseits ist?

 

wasalam

Ich habe gelesen dass man auch auf andere stufen hinaufsteigen kann, bin mir aber nicht sicher.

Allah weiss es besser❤️

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
el 3omor meshwar

Salam

 

wie ungerecht wäre es wenn es keine Stufen gäbe? jemand der viel Dankbarkeit und Geduld erwiesen hat und viel Leid ertragen hat der verdient doch mehr als jemand der sein ganzes leben sündigt und dann bereut, oder jemand der nach außen hin gut war aber nicht den tiefsinnigen islam erreicht hat. deshalb sollte man jedes leid, jedes Unglück und jeden Schmerz als Chance sehen eine höhere Stufe in jannah zu erreichen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...