Zum Inhalt springen

Wie kann ich eine gute Muslima werden?


Zahraa die blume

Empfohlene Beiträge

Zahraa die blume

Bismillah ar-Rahman ar-Raheem

 

Salam alaikum

 

was kann ich tun um ein guter Muslim zu werden?

 

Wie kann ich mir Mut machen wenn ich mal traurig bin oder angst habe?

Ich sage mir immer " Alhamdulillah, Allah prüft dich" , dann geht es mir wieder gut:)

Doch manchmal habe ich dennoch angst vor irgendetwas, was kann ich tun damit das nicht mehr so ist ?

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Angst besiegen, indem du es als "Segen" siehst, durch den 1.) Allah dich prüft um höhere Ränge erzielst, u 2.) wodurch du die Zuflucht zu deinem Schöpfer aufsuchst und ihm näherkommst und 3.) dir immer klarmachst, dass "ALLAHU AKBAR" Also Allah größer ist als all deine Sorgen,Ängste,Feinde usw.

Alles eine Sache der Perspektive. Wenn du alles basierend mit Liebe siehst, Ist sogar das Negative plötzlich positive!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-Rahman ar-Raheem

 

Salam alaikum

 

was kann ich tun um ein guter Muslim zu werden?

 

Wie kann ich mir Mut machen wenn ich mal traurig bin oder angst habe?

Ich sage mir immer " Alhamdulillah, Allah prüft dich" , dann geht es mir wieder gut:)

Doch manchmal habe ich dennoch angst vor irgendetwas, was kann ich tun damit das nicht mehr so ist ?

 

Wassalam

Salam alaikum,

 

Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim,

 

Du bist schon eine gute Muslima!

Und wir danken Allah swt das du bei uns bist.

Danke Allah.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahraa die blume

Salam alaikum,

Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim,

Du bist schon eine gute Muslima!

Und wir danken Allah swt das du bei uns bist.

Danke Allah.

Wassalam

Möge Allah dich belohnen

Ich danke Allah dass es so einen tollen Menschen wie dich gibt

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Wa alaykum salam,

 

wenn du traurig bist, Angst hast oder gar verzweifelt bist in einer Situation dann vertraue auf Allah. Lege alle deine Sorgen und Zweifel in "Allahs Hände" und bitte Ihn, dich rechtzuleiten und dir einen guten Ausweg aufzuzeigen. Bitte Ihn um Vergebung für dich und den/die Anderen und um Rechtleitung für dich und den/die Anderen und danke Ihm für all die guten und schönen Momente und Versorgungen in deinem Leben. Ein aufrichtiges demütiges Dua hat sehr viel Auswirkung auf deine eigene Seele so dass man sich automatisch geduldiger verhält und dein Vertrauen auf Ihn zunimmt redface.gif Nimm so oft es geht Zuflucht zu Allah. Andererseits musst du aber auch deine Taten überdenken und deinen Alltag entsprechend ändern, Schritt für Schritt so wie es dir möglich ist. Imam Ali hat uns empfohlen jeden Tag "Inventur" zur machen, so dass unser neuer Tag nicht gleich dem vergangenen Tag ist.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

was kann ich tun um ein guter Muslim zu werden?

Halte die 5 Säulen des Islams ein und vertraue immer auf Allah in Guten wie in schlechten Zeiten!

Wie kann ich mir Mut machen wenn ich mal traurig bin oder angst habe?

Wenn du Angst hast dann sag einfach:

"Ich suche Zuflucht bei Allah" und sag immer Alhamdulillah, Schwesterherz❤

Doch manchmal habe ich dennoch angst vor irgendetwas, was kann ich tun damit das nicht mehr so ist ?

 

 

ALLAHU AKBAR! Allah ist groß, größer als deine Ängste ;)

 

Das ist meine Meinung dazu, liebes ❤

Ich hoffe ich hab geholfen

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...