Zum Inhalt springen

Syrischer oder libanesischer Dialekt


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

da ich jetzt mit syrischen Flüchtingen zu tun habe, wäre es hilfreicher, ich könnte mehr Dialekt sprechen, denn insbesondere Älteren fällt das schwer.

 

Gibt es Filme, Serien usw. , möglichst mit Untertiteln? Leider sind die meisten Filme ägyptisch, da verstehe ich fast nichts.

 

wasalam.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs,

 

es gibt ein Buch zum Erlernen des syrisch-damaszener Dialekts:

 

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3447102217/ref=pd_aw_sim_14_1?ie=UTF8&dpID=51zE0PuKl0L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL115_SR80%2C115_&refRID=15BNAQ6GEFW4V6A1QMZM

 

Davon gibt es auch noch Teil 2 für Fortgeschrittene.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mich würde interessieren wie syrische Flüchtlinge damit klar kommen wenn die wissen das man schiite ist??

Ich hatte das Vergnügen im Zug nach Schweden neben einen Syrer zu sitzen der alle Aleviten abschlachten würde wenn er es könnte.

Ansonsten kann ich wie der Bruder die Serie bab al Hara empfehlen die ganzen Teile gibt es bei youtube

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

 

soweit ich weiß, haben die Kurden weniger ein Problem. Ich kenne eine syrisch-kurdische Familie, die zwar gegen Präsident Assad am Anfang demonstriert haben, aber sie sagten mir, dass bei ihnen dieses Shia-Sunni "Problem" nicht so groß ist. Sie achten also weniger drauf.

 

Wenn man in Youtube mal 'syrischer Dialekt' eingibt, dann kommt das, vielleicht findest du ja was:

 

https://www.youtube.com/results?search_query=syrischer+dialekt

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

@Sulfikar: Ich gehe nicht damit hausieren, dass ich Schiitin bin, und wer damit ein Problem hat, dann tuts mir Leid.

 

Den Film habe ich gefunden, leider ist er in sehr schlechter Qualität, sowohl optisch als auch akustisch...

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

salam alaikom

 

 

hier sind schöne kurze moralische türkische Filme, die auf arabisch in syrischer Akzent synchronisiert wurden.

 

du kannst die weitere Folgen dadurch finden

بما كسبت أيديهم

und

مسلسل عالم الأسرار

 

.............................................

Iranischer Film: del schakste

https://www.youtube.com/watch?v=4Ht40TNJhFY

 

 

........................................................

es gibt sehr sehr viele Serie, die auf syrisch synchronisiert wurden.

.........................................................

und hier ist eine syrische Serie

ich habe mir selber diese Serie nicht angeschaut.

 

 

..................................

Viel Erfolg

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

salam.gif

 

hab sie jetzt fast alle durch. Die türkische Serie endet fast immer auf dem Friedhof, und Krankenhausszenen sind auch beliebt briggin.gif . Aber egal, für die Sprache ist sie super, weil die Schauspieler auch sehr deutlich sprechen. Leider hakt Folge 12 immer an der gleichen Stelle und man weiß nicht, wie es weitergeht.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...