Zum Inhalt springen

WICHTIG: Spenden für den Bau eines Wallfahrtsortes


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

Bismillah
As-salamu 'alaikum,


liebe Geschwister, in der Nähe der heiligen Stadt Qom (etwas außerhalb von Jamkaran) gibt es einen Imamzadeh mit dem Namen Shahzade Ali bin Ridha (q.). Dieser Imamzadeh ist wahrlich fremd und sein Mausoleum, in der er begraben liegt, ist nicht fertig gebaut. Drumherum gibt es keine Straße, das Dach, die Fenster und die Türen sind undicht und sonst ist außer einem Gerüst nicht wirklich viel bebaut. Eine Heizung hat es ebenfalls nicht. Es liegt nun an euch, jede Spende hilft dem Weiterbau des Mausoleums. Seid euch gewiss, dass ihr damit in ein Lebensprojekt investiert. Denn am Lohn jedes Pilgers werdet ihr teilhaben und das auch nach eurem Tod. Das ist also eine einmalige Chance und die solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Der begrabene Imamzadeh ist bekannt für seine Karamat, für seine großartigen Hilfen in jeder Situation, seid euch gewiss, für jede Leistung die ihr diesem großartigen Sayyid erbringt, wird es eine größere Gegenleistung geben. Deshalb, so hoffe ich inständig, werden viele einen Teil dazu beitragen und das Ergebnis mit eigenen Augen bestaunen, insha'Allah. Sollte man selber mal nach Qom zur Ziyarah kommen, so sollte man dann natürlich auf jeden Fall zu seiner Ziyarah ebenfalls gehen!

Die Stadt Qom selbst ist dabei etwas für diesen Imamzadeh zutun, doch auch deren Ressourcen sind nicht unendlich und jede Unterstützung beschleunigt den Vorgang um die Fremde dieses Imamzadeh's etwas zu mildern.

Unser Ziel ist ein Beitrag von 20.000€ - Jeder Euro ist ein Schritt näher zum Ziel!

Im Anhang könnt ihr den jetzigen Zustand des Mausoleums begutachten.

In den folgenden Tagen wird ein Konto für die Spenden erstellt. Bis dahin, meldet euch schon mal, damit wir wissen ob überhaupt jemand dazu bereit ist. Gerne auch per PN. Und sagt es all euren Verwandten, Bekannten und Freunden weiter! Helft mit, beim Recht von Seinem (q.) Großvater Imam Zeyn ul-'Abidin, denn der Imamzadeh stammt von Imam Zeyn ul-'Abidin (a.) ab.

Was-salamu 'alaikum wrwb

post-2104-0-36235900-1447072221_thumb.jpg

post-2104-0-59656400-1447072230_thumb.jpg

post-2104-0-21112500-1447072240_thumb.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Sammelt lieber Geld für die armen Menschen, die in Armut und Elend ums Überleben kämpfen müssen. In Iran, Irak, ... gibt es genug solcher Menschen. Anstatt euer Geld für unnötige Bauten auf Gräbern auszugeben, wäre es besser, wenn ihr euch um die Probleme dieser Menschen kümmern würdet.

 

 

Bei allem Respekt, warum muss über jedem Grab ein teurer Palast gebaut werden, während in unmittelbarer Nähe Menschen in Leid und Elend leben müssen?

 

Du schreibst dass dieser Imamzadeh "fremd" sei. Das stimmt aber nicht. Er ist schon längst gestorben und begraben worden. Inshallah war er ein guter Mensch und wird von Allah swt dafür belohnt. Aber für ihn macht es überhaupt keinen Unterschied mehr ob ein Palast über seinem Grab gebaut wird oder nicht. Er ist nicht "fremd" dort.

 

Die eigentlichen "Fremden" sind diejenigen Väter und Mütter die keine Medikamente für ihre Kinder kaufen können und zusehen müssen wie ihre eigenen Kinder leiden. "Fremd" sind die jungen Männer und Frauen die aus wirtschaftlichen Gründen nicht heiraten können und in Sünden versinken. "Fremd" sind die armen Kinder die anstatt zur Schule zu gehen um sich eine Zukunft aufzubauen, auf der Straße Blumen und Taschentücher verkaufen müssen und damit ihre Zukunft ruinieren.

 

Es gibt sehr viel Elend in unseren Gesellschaften. Diese vom Elend betroffenen Menschen sind die wahren "Fremden"!

 

Wassalam

Benyamin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah
As-salamu 'alaikum,

Anstatt euer Geld für unnötige Bauten auf Gräbern auszugeben, wäre es besser, wenn ihr euch um die Probleme dieser Menschen kümmern würdet.

Bei allem Respekt, warum muss über jedem Grab ein teurer Palast gebaut werden, während in unmittelbarer Nähe Menschen in Leid und Elend leben müssen?

Du schreibst dass dieser Imamzadeh "fremd" sei. Das stimmt aber nicht. Er ist schon längst gestorben und begraben worden.

Die eigentlichen "Fremden" sind diejenigen Väter und Mütter die keine Medikamente für ihre Kinder kaufen können und zusehen müssen wie ihre eigenen Kinder leiden. "Fremd" sind die jungen Männer und Frauen die aus wirtschaftlichen Gründen nicht heiraten können und in Sünden versinken. "Fremd" sind die armen Kinder die anstatt zur Schule zu gehen um sich eine Zukunft aufzubauen, auf der Straße Blumen und Taschentücher verkaufen müssen und damit ihre Zukunft ruinieren.

 

bei jeder guten Tat gibt es einen Sheytan, der einen davon abhalten möchte, Bruder. Damit meine ich nicht dich, sondern eine allgemeine Idee. Viele die zum Beispiel hier zur Ziyarah von Imam Ridha (a.) gehen wollen, schaffen es nicht, weil sie solche Gedanken bekommen wie, meine Tante ist alleine, wenn ich sie besuche, dann freut sie sich, also lass uns in diesen Ferien dorthin. Danach dorthin, danach hierhin und so weiter und sie kommen nicht zu ihrem Ziel, zu ihrem Imam.

Warum sollte dieser Bau unnötig sein, Bruder? Du kennst Shahzade Ali bin Ridha (q.) nicht und hast sicherlich nichts von seinen Karamat gehört. Er hat so vielen Menschen geholfen und ohne Zweifel ist ein Dienst an Ihn auch ein Dienst an alle Menschen. Er ist ein versteckter Schatz, der entdeckt werden möchte. Er kümmert sich weitaus besser um jeden Menschen und leistet Hilfe, die wir niemals leisten könnten. Davon abgesehen, Bruder, woher nimmst du an, dass wir Bedürftigen nicht helfen? Im Gegenteil, wir tun was wir können. Doch dieses Projekt übersprengt auch unsere Kapazitäten und wir dachten uns, die Geschwister in Deutschland an diesem Segen teilhaben zu lassen. Glaub mir Bruder, es ist ein Segen der auf ewig erhalten bleibt und durch die Spende hilft man in Wirklichkeit sich selbst an erster Stelle und dann allen Menschen, die dadurch ihn kennen werden und eine bessere Ziyarah vollziehen können. Der Dienst an diesen segensreichen Mann, ist ein Dienst an den Boden, an Gottes Awliya', an alle Menschen. Es ist nicht nur eine finanzielle Hilfe für alle Menschen, sondern auch eine spirituelle Hilfe, welches viel wichtiger ist.

Es wird nicht über jedem Grab ein Palast gebaut, sieh dir an, wie viele Gräber es gibt, wie viele Märtyrer es gibt. Aber es gibt Awliya'ullah, denen solch ein Mausoleum für eine bessere Ziyarah gewidmet wird. Und ohne Zweifel sind diese Mausoleen keine Paläste, sein Mausoleum ist undicht, bei Regen wird der Teppich nass, der Wind kommt durch und es wird kalt. Es ist das Mindeste, dass es dicht wird.

Auch unsere A'immah ist längst gestorben und begraben worden. Weshalb nennen wir die vier Imameh in Baqi' fremd? Weil ihre Gräber einsam sind und außer einem kleinen Stein, nichts auf ihren Gräbern zu erkennen ist. Der Tote sieht und hört besser als wir, Bruder. Nicht nur die A'immah, alle Toten. Und der Dienst an den Awliya'ullah widerspricht nicht dem, dass wir auch Bedürftigen helfen. Im Gegenteil. Alles hat seine Stellung vor Allah. Wir werden am 28. Safar bei dem Imamzadeh Essen verteilen, damit du eine Idee davon bekommst, dass wir tun, was unser Budget erlaubt. Aber mit einem Essen ist nicht viel getan, denn das ist ein Tag von 365 Tagen im Jahr. Der Bau ermöglicht einen trockenen warmen Ort für Besucher und einen möglichen befristeten Schlafplatz für Bedürftige, bis sie ihre Angelegenheiten in Ordnung gebracht haben. Es ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, ein Projekt zum Aufschwung in finanzieller und spiritueller Sicht. Aber wir sind Studenten und dieses Projekt war nicht mehr im Rahmen unserer Möglichkeiten. Es ist daher schade, dass du durch deine ablenkenden Worte, den ein oder anderen davon abbringst, etwas für sein Dies- und Jenseits zu investieren.

Was-salamu 'alaikum wrwb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salam

Möge Allah t euch belohnen.Eine wirklich gute Aktion.Wenn es dort vermehrt Besucher gibt bessert sich inshallah auch die wirtschaftliche Lage und Infrastruktur vor Ort.

Hast du vielleicht noch Infos zur Biografie des Imamzadehs?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alykum, liebe Geschwister.

Die Worte von "Benyamin" werden inshaallah niemanden, der das möchte, davon abhalten für dieses Projekt zu spenden. Es ist eine gute Sache.

Ich persönlich aber teile seine Ansichten. Als Beispiel: ich verzichte sogar bewusst darauf zur Zeit die so wichtige Pflicht die Pilgerfahrt nach Mekka zu vollziehen aus folgenden Gründen: 1. es verkommt zu einer komerziellen Sache mit Profit für ein Land, welches Tod, Elend und die Zerstoerung des Islam verursacht. und 2. bei den unendlich vielen Beduerfttigen kann man mit diesem Geld das Leben manch einer etwas leichter machen: ich z.B. 2 bis 3 Kindern, die keine Schule besuchen können, ein Schuljahr finanzieren, also Gebühr/Bücher/Schulbus hier im Libanon...die Möglichkeiten sind unendlich viele. ..

 

inshaallah handele ich nicht falsch und inshaallah kommen bessere Zeiten.

 

Ich wünsche ebenfalls, dass das o.g. Projekt schnell vollbracht wird.

 

Im Namen Gottes, des Gnädigen des Barmherzigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Petya, die Hajj bleibt aber deine Pflicht, für die du verantwortlich bist. Die Bedingungen sind nicht gut, aber vielleicht kann man ja irgendwas machen, was diese ändert.

 

Zu dem Spendenaufruf: Zweifel sollten hier nicht als Ablenkung der Anderen verstanden werden. Denn wenn jemand zur Spende für jemanden aufruft (im Internet), den man nicht kennt und von dem nicht ausreichend berichtet wird, dann ist es ok, dass einige skeptisch sind.

Daher sollte vielleicht mehr über diesen gütigen Mann, möge Allah swt sich seiner erbarmen, berichtet werden. Dann kann man auch eine emotionale Bindung dazu aufgebauen. :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu alykum.

 

Werte Schwester "Jasmina":

 

"Petya, die Hajj bleibt aber deine Pflicht, für die du verantwortlich bist. Die Bedingungen sind nicht gut, aber vielleicht kann man ja irgendwas machen, was diese ändert."

 

......stimme dir absolut zu......

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...