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Eine christin zum Islam bringen


Zahraa die blume

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Zahraa die blume

Salam alaikum meine Lieben

 

Meine Beste Freundin ist Christin und gläubig.

Wir erzählen uns oft gegenseitig über unsere Religionen.

Manche sachen die sie erzählt sind echt naja (Wiedergeburt dass sie daran glaubt)

Ich fänd es echt toll wenn sie freiwillig zum Islam konvertiert. Ohne dass sie denkt dass ich das vorhatte sondern es ihre eigene entscheidung ist. Wie soll ich das anstellen?

Ich will das sie den geraden weg nimmt und dass ich sie im Jenseits wiedertreffe und sie nicht in der Hölle ist. Sie ist ein guter Mensch, der Islam würde ihr echt gut tuhen. Wie soll ich das machen??

Bitte helft mir.

 

Wassalam

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Salam, liebe Schwester.

...." und sie nicht in der Hölle ist"..warum sollte sie es?

 

 

wa salam

Salam alaikum,

 

z.B. deswegen?

 

3.85:

وَمَنْ يَبْتَغِ غَيْرَ الْإِسْلَامِ دِينًا فَلَنْ يُقْبَلَ مِنْهُ وَهُوَ فِي الْآخِرَةِ مِنَ الْخَاسِرِينَ

 

Wer aber als Religion etwas anderes als den Islam begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.

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Salam nach Tafsir Al Mizan ist damit Gottergebenheit (Islam) gemeint. Und ein Jude und Christ kann auch Gottergeben sein.

Wa salam

 

Salam alaikum,

z.B. deswegen?

3.85:
وَمَنْ يَبْتَغِ غَيْرَ الْإِسْلَامِ دِينًا فَلَنْ يُقْبَلَ مِنْهُ وَهُوَ فِي الْآخِرَةِ مِنَ الْخَاسِرِينَ

Wer aber als Religion etwas anderes als den Islam begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.

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Salam alaikum,

 

z.B. deswegen?

 

3.85:

وَمَنْ يَبْتَغِ غَيْرَ الْإِسْلَامِ دِينًا فَلَنْ يُقْبَلَ مِنْهُ وَهُوَ فِي الْآخِرَةِ مِنَ الْخَاسِرِينَ

 

Wer aber als Religion etwas anderes als den Islam begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.

Salam alaikum,

 

Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim,

 

Es gibt auch andere stellen im Koran die gutes verheißen!

Der Bezug dazu sollte angestrebt werden wie das gemeint ist.

Es ist auch wichtig für die Menschen bzw Leute des Buches zu beten, denn wir erhalten das wonach wir streben.

Frieden ist gut.

 

Wassalam

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Salam,

Naja... :( was denkt sie über den Islam? An Allah glaubt sie, oder? ^^

Vieleicht zeigst du ihr einfach mal Phänomene auf der Welt!! Dokus und so :D und du solltest ihr verklickern das wir auch an Jesus (Nabi 3isa) (as.) mögen :) das alte Testament ist ja auch im Grunde genommen wie der Quran vom Inhalt her doch, es wurde immer immer wieder umgeschrieben #heul# Und zeige ihr Beweise das die Bibel sich widerspricht! Sag mir Bescheid denn, wenn du möchtest so hol ich dir Links von Phänomen Videos (Dokus) und zeige dir die Verse wo es sich widersprach! Mach ich gerne ;) mache ihr klar das Jesus (Nabi 3isa) (as.) nicht gekreuzigt wurde! melde dich dann einfach und ich schick dir alles zu :)

Inshalla, so Gott es will #rose#

Wa Salam

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Salam nach Tafsir Al Mizan ist damit Gottergebenheit (Islam) gemeint. Und ein Jude und Christ kann auch Gottergeben sein.

Wa salam

 

wa alaikum salam

 

Aus "An enlightening commentary on the light of the holy quran":

"In the previous verses, the feature of leadership and the theology of Islam was illustrated. Its general principles are as follows:

 

1. All the former prophets have been taken pledge to believe in their following prophet.

 

2. The whole existing world submits to Allah, and no religion can be accepted except the religion of Allah.

 

3. The followers of Islam believe in all prophets of Allah and the Divine Books.

 

This is the feature of the religion of Islam and its convictions. Now, the Qur'an explicitly announces that whoever accepts besides than that it will not be accepted from him."

 

Diese Bedingungen erfüllt ein Jude oder Christ nicht.

 

Aus Tafsir al-Mizan:

"Another exegete has explained the verse as follows: "Allah made a covenant with the prophets that they would affirm the truth of Muhammad (s.a.w.) and give their people the good tidings of his advent." This meaning is correct in itself; but it cannot be discerned from the wording of the verse. Of course, we may infer it from the context, as we have explained earlier: The verse is among the ones that argue against the People of the Book, admonishing and rebuking them for their tendency of altering the Books, hiding the signs foretold of the Holy Prophet of Islam, transgressing the limit and turning away from the clear truth."

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salam.gif

 

ich glaube, wir müssen mal erkennen, dass nicht WIR jemanden zum Islam "bringen" können, sondern allein Allah. Wenn das möglich wäre, hätte ich erst mal mit meiner Familie angefangen.

Pflege weiter Kontakt mit ihr und bete für sie, dass Allah sie rechtleiten möge.

 

wasalam.gif

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Aus Al Mizan:

"...It is written in ad-Durrul-manthur concerning the verse, And whoever seeks a religion other than Islam ...: "Ahmad and at-Tabarani (in his al-Mu'jamul-awsat) have narrated from Abu Hurayrah that he said: 'The Messenger of Allah (s.a.w.) said: "The deeds shall come on the Day of Resurrection. So the prayer will come and say, 'O Lord, I am prayer,' and He will say, 'Surely you are on good.' And the alms will come and say, 'O Lord I am alms,' and He will say, 'Surely you are on good.' Then the fast will come and say, 'I am fast,' and He will say, 'Surely you are on good.' Then the deeds will come (one after another) and Allah will go on saying, 'Surely you are on good.; (until Islam will come and Allah will say:) 'With thee shall I take today and with thee shall I give.' Allah says in His Book: And whoever seeks a religion other than Islam, it shall not be accepted from him, and in the hereafter he shall be one of the losers " '. "

 

as-Sadiq (a.s.) said about this verse: "It (i.e., Islam) means their believing in the Oneness of Allah, the Mighty, the Great." (at-Tawhid; at-Tafsir, al-'Ayyashi)

 

The author says: The belief in monotheism requires that the servant should accept, and submit to, whatever Allah wants him to do. It therefore implies the same thing which has been written in the Commentary. If on the other hand it is explained just as "not ascribing anyone or anything to Allah", then the willingness and unwillingness (mentioned in a preceding verse) would imply voluntary and compulsory guidances.

"

http://m.almizan.org/tafsir/3-81-85/

 

Ein Jude und Christ glaubt auch an die Einheit Gottes und so wie es der Überlieferung verstanden habe, werden die Taten nur akzeptiert wenn man an Tauhid glaubt

. Also müsste doch Ahlu Kitab darunter fallen.

Wa salam

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ich glaube, wir müssen mal erkennen, dass nicht WIR jemanden zum Islam "bringen" können, sondern allein Allah. Wenn das möglich wäre, hätte ich erst mal mit meiner Familie angefangen.

Pflege weiter Kontakt mit ihr und bete für sie, dass Allah sie rechtleiten möge.

 

wasalam.gif

Salam,

Wenn Allah es will passiert es, da hast du recht! Doch Allah kann einen Menschen zum Islam führen durch einen anderen Menschen, oder nicht? Ein Versuch ist es wert ;) aber es geht! Wie kam das bei der Frau meines Onkels Zustande? :P

Wa Salam

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Aus Al Mizan:

"...It is written in ad-Durrul-manthur concerning the verse, And whoever seeks a religion other than Islam ...: "Ahmad and at-Tabarani (in his al-Mu'jamul-awsat) have narrated from Abu Hurayrah that he said: 'The Messenger of Allah (s.a.w.) said: "The deeds shall come on the Day of Resurrection. So the prayer will come and say, 'O Lord, I am prayer,' and He will say, 'Surely you are on good.' And the alms will come and say, 'O Lord I am alms,' and He will say, 'Surely you are on good.' Then the fast will come and say, 'I am fast,' and He will say, 'Surely you are on good.' Then the deeds will come (one after another) and Allah will go on saying, 'Surely you are on good.; (until Islam will come and Allah will say:) 'With thee shall I take today and with thee shall I give.' Allah says in His Book: And whoever seeks a religion other than Islam, it shall not be accepted from him, and in the hereafter he shall be one of the losers " '. "

 

as-Sadiq (a.s.) said about this verse: "It (i.e., Islam) means their believing in the Oneness of Allah, the Mighty, the Great." (at-Tawhid; at-Tafsir, al-'Ayyashi)

 

The author says: The belief in monotheism requires that the servant should accept, and submit to, whatever Allah wants him to do. It therefore implies the same thing which has been written in the Commentary. If on the other hand it is explained just as "not ascribing anyone or anything to Allah", then the willingness and unwillingness (mentioned in a preceding verse) would imply voluntary and compulsory guidances.

"

http://m.almizan.org/tafsir/3-81-85/

 

Ein Jude und Christ glaubt auch an die Einheit Gottes und so wie es der Überlieferung verstanden habe, werden die Taten nur akzeptiert wenn man an Tauhid glaubt

. Also müsste doch Ahlu Kitab darunter fallen.

Wa salam

Salam alaikum,

hast du meinen Text gelesen?

Unter anderem aus der selben Seite wie deiner zitiert.

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Salam,

 

Um ehrlich zu sein habe ich die ersten 3 Punkte gar nicht verstanden. Ich weiß nicht von welcher Quelle du hast und welche Stelle und was genau damit gemeint ist. Ist das von Al Mizan?

Bitte um Erklärung . Es gibt aber auch genug andere Stellen im Kora, in der es heißt, dass es auch Gläubige unter den Ahlu Kitab gibt und diese inshAllah belohnt werden.

Ich werde mal inshAllah einen Gelehrten diesbezüglich fragen.

 

Wa salam

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Salam,

 

Um ehrlich zu sein habe ich die ersten 3 Punkte gar nicht verstanden. Ich weiß nicht von welcher Quelle du hast und welche Stelle und was genau damit gemeint ist. Ist das von Al Mizan?

Bitte um Erklärung . Es gibt aber auch genug andere Stellen im Kora, in der es heißt, dass es auch Gläubige unter den Ahlu Kitab gibt und diese inshAllah belohnt werden.

Ich werde mal inshAllah einen Gelehrten diesbezüglich fragen.

 

Wa salam

wa alaikum salam

steht jeweils drüber aus welchem tafsir das entnommen ist. den 1. tafsir findest du auf al-islam.org

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