Zum Inhalt springen

Hijab Wegen einem Mann


Gast Isa Medina

Empfohlene Beiträge

Assalam alaikum liebe Geschwister

 

Findet ihr es sinnvoll wenn eine Schwester wegen einem Bruder der Religiös ist und sie nur dann heiraten würde, wenn sie bedeckt ist, anfängt den hijab zu tragen. Sie ist religiös veranlagt aber praktiziert es nicht so stark wie der bruder. Ich weiß das jetzt manche dagegen sein würden aber meint ihr nicht, dass man sich auf Allah swt verlassen sollte, vor allem wenn man ein gutes Gefühl dabei hat und sieht das die Schwester sich auch mühe gibt aber wegen ihrer Familie eingeschränkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester/ Bruder

 

Also ich weis ja nicht so recht. Man kann es so und so sehen. Wenn sie dazu gezwungen wird, wäre ich persönlich dagegen. Aus dem Grund weil ich der Meinung bin, dass ein Kopftuch mehr als nur ein Tuch auf dem Kopf ist. Wenn man das nicht für Allah macht dann wieso anziehen. Es gibts viele Frauen die ziehen ein Kopftuch an nur wegen des Mannes, aber wo bleibt ihr benehmen ? Man sollte den Kopftuch würdig sein. Aber es kann auch der Fall sein das sie dadurch religiöser wird und ihr iman stärker. Gott weiß es.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und auf Fehler bitte Hinweisen

Salamu 3alaikom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird vor die Wahl gestellt ? Kann man nicht wirklich zwingen nennen aber is auch nicht so positiv.

Mit dem Rest was du sagstest gebe ich dir völlig recht, das war meine Absicht dir genau das mitzuteilen. Am Endeffekt muss es die Frau selber wissen. Wissen was sie möchte und was nicht. Den der Kopftuch ist eine Sache zwischen ihr und Allah. Ich finde nicht das wenn man ohne Kopfbedeckung rum läuft gleicht es heißen muss sie zeigt ihre Reize. Gibts auch viele vernünftige Klamotten die man anziehen kann ohne von seinen reizen zu zeigen

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht sie muss wissen was sie möchte, ich finde es ist der sheytan der den Frauen flüstert, dass sie auch ohne einen kopftuch Unfauffällig aussehen können und es reicht die anderen reize ihres Körpers zu verdecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, der hijab ist echt toll und schützt dich in so vielen Hinsichten.

Der Mann meiner Tante fragte mich eines Tages: wieso trägst du kein Kopftuch ? Darauf antwortete ich nur: inshallah Onkel trage ich bald ein Kopftuch. Ich war da glaub ich so 16 Jahre alt. Dann fragte er mich, kannst du Beten ?

Und ich antwortete, inshallah Onkel fang ich bald an zu Beten.

Ich war wirklich zutiefst beschämt und dachte darüber die ganze Nacht nach. Weshalb ich eigentlich Mit 16 nicht Beten kann und wieso trag ich kein Kopftuch. Ich dachte auch darüber, wie sehr ich mich geschämt habe diese Worte auszusprechen, dass ich es nicht kann. Und wenn ich so ein mieses Gefühl bei meinen Onkel hatte, wie soll ich mich fühlen und darauf antworten wenn Allah swt. Mir eines Tages die selben fragen stellt. Soll ich dann sagen inshallah mache auch das bald ?

Doch was ich sagen will , wie soll ich ein Hijab tragen wenn ich nicht fasste, wenn ich nicht Bete und wenn ich viele kleine Punkte des Islams nicht einhalte. Es geht nicht darum ein big Moslem zu sein, aber wenigstens die kleinsten Dinge einhalten ist Pflicht. Das musst du wollen. Es gibt viele Frauen die tragen Kopftuch und und benehmem sich keineswegs wie sie es annähernd sollten. Nicht nur das sie damit ihren Gott zusagen beleidigen, sie tun damit auch unrecht den ehrlichen Frauen, die ihre Religion ehrlich praktizieren. Dennoch denke ich das viele Frauen, selbst wenn sie sich nicht bereit fühlen, ein Hijab zu tragen aus sorge das sie es nicht würdig sind, die sollten sich auf Gott verlassen. Und inshallah wird alles gut.

Salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber viele Frauen wollen es eigentlich aber der Umfeld setzt sie unter Druck oder sie Schämt sich dafür weil sie zuhause und in der Gesellschaft so dann nicht akzeptiert wird und so eine frau braucht vielleicht einen mann der ihre hand nimmt, sie zieht und stärkt und wenn sie erstmal bei ihm ist anfängt den hijab zu tragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn das der Fall wäre das sie es will aber sie sich nicht traut wegen dem Umfeld oder sonst was.. so ist es immer gut wenn sie nicht alleine ist und eine Person hinter sie hat. Mit Gottes Hilfe schafft sie das. Sie wird mit dem hijab wachsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Sie sollte Kopftuch für Allah tragen und sonst für niemanden! Am Tage des jüngsten Gerichts wird Allah dich fragen warum du das Kopftuch nicht für Allah trugst sondern, für diesen Bruder. Wenn sie nicht bereit ist es für Allah zu tun wieso dann für den Bruder? Ich bin jung und habe das Kopftuch NUR wegen Allah getragen und l7amduilla es sind schon Jahre. :)

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, InsAllah wirst du bald stark genug

Danke dir inshallah ya rab smile.png

 

 

Salam,

Sie sollte Kopftuch für Allah tragen und sonst für niemanden! Am Tage des jüngsten Gerichts wird Allah dich fragen warum du das Kopftuch nicht für Allah trugst sondern, für diesen Bruder. Wenn sie nicht bereit ist es für Allah zu tun wieso dann für den Bruder? Ich bin jung und habe das Kopftuch NUR wegen Allah getragen und l7amduilla es sind schon Jahre. smile.png

Wa Salam

Habibte Hanan da hast du völlig recht. es kommt aber immer auf die Situation von der Person an.

Aber ein Beispiel: Es gibt viele Christen die Konvertieren zum Islam nur um die Person heiraten zu können die sie lieben. Was das angeht, ich persönlich bin dagegen, aus dem einfachen Grund, sie sind Moslime aber trotzdem verhalten die sich wie davor. Und genau deswegen sehe ich solche Temen ein bisschen kompliziert. Beileidigen sie damit nicht den Islam und damit Gott ? wenn sie das nur für den panter gemacht haben und nie mit der Absicht den richtigen weg zu Allah swt. zu finden ? Dennoch kann man das auch nicht so sehen wie ich das gerade beschrieben habe, aus einem einfachen Grund. so viele die diesen weg eingegangen sind, mit der Absicht ihren Partner heiraten zu können, werden dann Gott sei danke wirkliche Muslime, sie fangen an Interesse zu zeigen. Die hatten nie vor sich mit dem Islam zu befassen doch 7amdella hat sie Gott auf den geraden weg geführt. Die wurden Gläubige. Das ist das selbe Prinzip mit dem Kopftuch. viele wollen sich nicht ändern aber sie tun es im laufe der zeit doch weil sie den Islam dadurch kennengelernt haben. Ich weis nicht ob es möglich ist den Islam abzulehnen wenn man ihn wirklich kennt, dass die Person sagt, Nö ich bleibe so wie ich bin weil ich so groß geworden bin oder was auch immer. Man muss sich wirklich damit befassen in welcher Situation die einzelne Person steckt. Die andere hat es leichter und die andere schwieriger. Und viele sind dem Gesellschaftlichen druck nicht gewachsen.

Es ist nie eine dumme Idee oder eher gesagt Falsche Entscheidung ein Hijab zu tragen.. allahu a3lam wie die Person wird, vielleicht denkt sie ich bin nicht bereit dafür aber durch den versuch verliert sie niemals was.. sie wird dadurch zur Gewinnerin wenn sie es geschafft hat zu Allah zu finde.

Insahallah ya rab findet jeder den richtigen weg

 

Salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Habibte das ist echt nicht fair aber du bist stärker als die also lass dich nicht unterkriegen.

Gott soll ihnen verzeihen denn sie wissen nicht was sie da machen oder sagen.

Inshallah wird es sonst keine schwirigekeiten geben.

 

Salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#herz# hbbt #herz# du bist sooo lieb! Die Lehrerin meint mit Kopftuch ist man vom Sport gehindert #lachen# und die sagt man muss vor niemanden Hijab anziehen. Ich War voll sauer und hab es meinen Lehrer gesagt und der sagt, lass es an wenn du willst! ? :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescheuert -.-

Du ziehst auch nicht für irgend jemand den Hijab an sondern für Allah und für dich.

Ich versteh eh nicht warum es andere Menschen stört das man bedeckt ist.

Wenigstens ist dein Lehrer hinter dir :) und selbst wenn nicht, so hast du, dass recht und Allah swt. Auf deiner Seite.

Allah ye7meke <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Bescheuert -.-

Ja echt -_-

Du ziehst auch nicht für irgend jemand den Hijab an sondern für Allah und für dich.

Das sowieso :)

Ich versteh eh nicht warum es andere Menschen stört das man bedeckt ist.

Challas die wollen einfach Freiheit dabei, denken die gar nicht nach was es für Auswirkungen hat! Heutzutage sind meistens nur noch Moslems religiös! Die Christen sagen meistens dass Jesus schon alles auf sich genommen hat! #sauer#

Wenigstens ist dein Lehrer hinter dir :)

Naja.... :) eigentlich ist er schon weg. Er ist zur Rente gegangen! Und er stand nur deswegen hintermir weil ihm das auch egal war Hauptsache ich mach mit! Der hat mich aber nicht so gemocht (sowie ich es gemerkt habe)

und selbst wenn nicht, so hast du, dass recht und Allah swt. Auf deiner Seite.

Allah ye7meke <3

#herz#

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...