Zum Inhalt springen

Gebetsanleitung


MAN

Empfohlene Beiträge

Salaam alaikum liebe Geschwister im Islam ,

ich hoffe es dürfen hier nicht nur junge - sondern auch ältere Muslime ein paar Fragen stellen !

Als ich Muslim wurde , habe ich zum erlernen des Gebetes ein Buch bekommen welches da heißt :

As-Salah - Das Gebet im Islam von Mohammad Rassoul , IB - Verlag Islamische Bibliothek Köln.

Da ich ein großer Bewunderer Alis (ass) bin habe ich nun auch schon mehrfach , hauptsächlich

in Hamburg eine schiitische Moschee besucht und stellte fest , das die Ahul Bait einen etwas anderen

Gebtesablauf pflegen.

Meine Frage ist nun gibt es dazu eine Publikation mit der man den korreckten Ablauf des schiitischen

Gebetes lernen kann ??? Und wenn ja wo bekomme ich einen oder zwei ??

Mit brüderlich-herzlichem Gruß

Masalaama MAN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

In diesem Buch wird es schön ausführlich beschrieben, wie man das Gebet nach de shiitischen Rechtsschule verrichten soll:

 

http://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/islam-allgemein/95/das-gebet

 

Ansonsten gibt es auch auf YouTube Videos, in denen es ebenso ausführlich erklärt wird und es für jeden leicht verständlich ist. Auf diesem Kanal findet man sowohl die Gebetswaschung, als auch den Adhan und die fünf Ritualgebete:

 

https://www.youtube.com/user/Ahlulbayt1/videos

 

Hier z.B. das Morgengebet:

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...