Zum Inhalt springen

Wenn man heiraten wollte aber unverheiratet bleibt :(


Hanan♡

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

jeder Mensch wird geprüft, auf unterschiedliche Art und Weise. Aber dass sie nicht verheiratet ist, bedeutet nicht dass sie es nicht noch tun kann- wenn sie jeden ablehnt dann ist sie natürlcih "mitschuldig" aber in einigen Fällen hat man ja heutzutage garkeine andere Wahl - bei den Männern die einem teilweise zur Auswahl stehen würde icha ls Schwester bestimmt auch jeden zweiten ablehnen^^

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Prophet Mohammad (saas.) sagte:
"Der Tod eines einsamen Menschen ist ein Märtyertod."


Zählt sie als einsam?

 

Alleine zu sein muss nicht immer Einsamkeit bedeuten- zwischen den beiden ist ein Unterschied. Ich kann mich zb in einer Gesellschaft einsamer fühlen, obwohl ich nicht alleine bin, sondern von Menschen umgeben.

 

salam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Heutzutage ist es nicht mehr so leicht einen zu finden und wenn die Frau auch einige Punkte an einem Mann sucht, wird es noch kritischer. Aber sie soll sich nicht einsam fühlen.Ihr seid ja alle für sie da

Man fragt sich oft,wieso weshalb aber in Sura alBaqara steht:

vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist.

Ich wünsche ihr trotzdem alles Gute und hoffe dass sie trotzdem noch einen findet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

salam, das wäre für mich persönlich schrecklich ;( , aber 40 ist nicht das ende .. sie sollte vielleicht selbst ein bisschen aktib werden und nicht in trauer verweilen .

inshaallah wird sie nicht mehr lange alleine ihr leben führen, möge ihr ein rechtschaffender ehemann zu teil :)

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom

 

ich habe schwester Hanane eine privat Nachricht geschrieben

aber sie antwortet nicht, wer kontakt mit ihr? Bitte melden bei mir, vielen Dank.

 

 

fee aman Allah.

wsalam aleykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich finde es nicht richtig eine Schwester darum zu bemitleiden, dass sie nicht verheiratet ist. Ist es denn der Sinn des Lebens zu heiraten? Ist es besser unglücklich verheiratet als unverheiratet zu sein?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren retorische Fragen. Es ist einfach nur schade seinen gesamten Fokus im Leben auf die Heirat zu richten, gerade wenn man unverheiratet ist. Klar sollte man auch das in Betracht ziehen und darf sich nicht gegen die Heirat an sich stellen. Aber dieses 'Sie tut mir leid, er tut mir leid' ist nicht nur gemein sondern Sinnloses Geschwätz. Man kann sich um die Tante kümmern oder sie weiterempfehlen, das wäre Sinnvoll. Oder sie mal fragen was für einen sie heiraten möchte. So geht das enshaallah.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Für die Liebe ist man nie zu alt briggin.gif

Sie ist 40, da kann der richtige Mann immer noch in ihr Leben kommen. Es ist noch nicht zu spät.

Vielleicht sollte man sie wirklich einfach mal weiter empfehlen. Da gibt es doch bestimmt jemanden in ihrem Alter, der selbst noch nicht die richtige gefunden hat.

Sie braucht Hoffnung und ein kleines bisschen Unterstützung, kein Mitleid. Das zieht jemanden nur ganz schlimm runter, dabei ist sie doch wirklich erst mal 40. So alt ist das noch nicht, finde ich zumindest. smile2.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...