Zum Inhalt springen

Frage


Nadine 1996

Empfohlene Beiträge

As Selamun Aleykum liebe Geschwister im Deen,

Ich hab mal eine Frage bezüglich zu Weihnachten. Meine Familie feier Weihnachten und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ob ich Geschenke verschenken darf oder annehmen darf?

In Sha Allah kann es mir jemand sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich hab eine Fatwa zu Imam Khamenei:

304: Im Hinblick auf die Feiertage der Christen gibt es einige Muslime, die diese feiern, so dass sie einen Weihnachtsbaum aufstellen, wie es die Christen tun. Gibt es dann dabei Bedenken?

 

A: Es ist zulässig, den Geburtstag von Jesus, dem Heiland Friede sei mit unserem Propheten und seiner Familie und mit ihm zu feiern.

Wem folgst du? ;)

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Shiitin kennengelernt und sie hat mir dann ein wenig davon erzählt und ich habe gemerkt dass, das das richtige ist Alhamdulillah . Seit dem versuch ich mein wissen zu erweitern, da ich kein Internet zugang hatte und auch nicht in Deutschland war konnte ich leider noch nicht so viel lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...