Zum Inhalt springen

Heirat mit einem nicht Muslim


Armani0203

Empfohlene Beiträge

Salam ❤️

 

Ich habe eine Frage die mir bisher sehr widersprüchlich bzw. sehr schwammig beantwortet wurde.

 

Eine Frau darf im Islam nur einen Muslim heiraten aber ab wann ist ein Mann Muslim?

Ist es erlaubt einen Mann zu heiraten der nur aus Liebe zu der Frau das Glaubensbekenntnis spricht?

Darf eine Frau einen geborenen Muslim heiraten der aber selbst nicht praktiziert bzw. verbotene Handlungen durchführt?

 

Vorbildlich wäre es natürlich einen religiösen und praktizierenden Muslim zu heiraten nur weiß man vorher leider nie 100% ob er der jenige ist für den er sich ausgibt.

 

Was würdet ihr einem Mädchen raten die anfängt Gefühle für so einen Typ Mann zu entwickeln weil sie z.B mit ihm arbeitet?

Auch wenn man nicht religiös ist kann man ja ein guter Mensch mit guten Charakterzügen sein oder nicht?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Eine Frau darf nur einen Muslim heiraten. Ein Muslim ist jener, der die Glaubensbekenntnis ausgesprochen hat ( und natürlich mit ganzem Herzen und die Absicht für Allah).

 

Was erwartet dieses Mädchen von einer Ehe bzw wozu dient die Ehe?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hmm, eigentlich fängt es dann an problematisch zu werden, wenn diese Person "verbotenes" tut.

Es ist auch ein Grosses Problem das er Gott nicht anerkennt weil es früher oder später zu unstimmigkeiten kommen könnte oder dergleichen...

Ausserdem, wenn man jemanden liebt und Weis das er ein ketzer ist, ist das doch bedauerlich oder? :(

Sollange man durch diese Person keine Sünden begeht und man Gott nicht vernachlässigt, wäre alles "ok"

 

Gruss Elly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Sollange man durch diese Person keine Sünden begeht und man Gott nicht vernachlässigt, wäre alles "ok"

 

worauf ist das genau bezogen? Auf einen Muslim, der Sünden begeht oder einen Nichtmuslim? Das Heiraten eines Nichtsmuslims ist für eine muslimische Frau ohne Ausnahme verboten.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Der edle Prophet Muhammad sagte:Derjenige, der seine Tochter einem gottlosen Mann zu Heirat gibt, der hat wahrlich die Verwandtschaftsbande zu ihr gebrochen.

 

AI-Muhajjat-ul-Bayda, vol. 3, p. 94

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam,

 

Es hört sich so an als ob Zweifel da wären. Ist es so? Diese kommen ja nicht einfach so...

Lieber einmal mehr überlegen als einmal zu wenig.

 

Das Ziel der Ehe ist die Basis, wenn die Ziele auseinandergehen in andere Richtungen kann es schwierig werden.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Der Islam ist das Bekenntnis, dass keiner anbetungswürdig außer Gott und dass Muhammad (s.) der Gesandte Gottes ist

 

[ 1. ] und damit ist ihr Blut geschützt

 

[ 2. ] und dadurch entstehen die Ehebündnisse

 

[ 3. ] und darauf stützt sich das Erbrecht

 

und dies ist äußerlich (Zahir) bei der Allgemeinheit der Menschen der Fall.


[Quelle: as-Sadiq (a.) in al-Hada’iq-un-Nadirah, B. 24 S. 68]

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...