Zum Inhalt springen

Schlechte Gedanken


MAHDI 313

Empfohlene Beiträge

Assalamu 3alaikum liebe Geschwister, ich hoffe euch geht es allen gut :)

 

Ich hab ein Problem, und zwar hab ich sehr oft Schlechte Gedanken, gedanken jeglicher art, von A bis Z., es ist alles dabei, ich möchte nicht weiter ins Detail, weil es nicht zur sache führt. Ich möchte dieses Problem los werden, jedoch wie ? Ich weis es echt nicht.

Ich glaube das diese Gedanken sich von meiner früheren Lebensweise, so fest in meinem Kopf verbort haben, dass ich sie auch nicht mehr so schnell los werden kann. Ich höre gar keine Musik mehr, da Musik auch ein Grund für schlechte Gedanken ist, ich höre nur noch Quran und Latmiyat.

Jedes mal wenn ich schlechte Gedanken habe, sage ich Estagfuralllah und auzu billahi min al shaitan al rajeem. Doch es bringt einfach nichts diese Gedanken kommen immer und zu den unmöglichsten Zeiten, vorallem beim beten :'( es macht mich richtig fertig. Oder wenn ich am Quran lesen bin, diese Gedanken werde ich nicht los. Ich weiß es nicht mehr was ich machen soll, kennt jemand dieses Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ständig so kurze Gedanken die mir kommen, ehrlich gesagt will ich die auch nicht erwähnen weil sie mir unangenehm sind.

Ich weiß auch gar nicht wie das geht, dass ich plötzlich an das oder das denken muss. Es sind jetzt keine Gedanken wo ich jemanden umbringen möchte oder des gleichen, sondern was anderes. Bitte frag mich nicht was genau, ich kann das echt nicht sagen. Aber kennt das niemand von euch ? Das man plötzlich eigenartige Gedanken hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam w alaikum

 

Wenn es allgemeine schlechte Gedanken sind wie zb egal was du vor hast oder erreichen möchtest,du immer im negativen denkst das du es nicht schaffen wirst und versagst,oder eine Reise vor dir hast und dich Gedanken begleiten das du einen Autounfall oder Flugzeugabsturz haben wirst usw

Solltest du versuchen deine schlechten gedanken durch positive gedanken zu bekämpfen, konzentriere dich konstant darauf und versuche deine negativen Gedanken keine Möglichkeit zu geben dir zu zuspielen,wir sind durchaus in der lage unsere schlechten Gedanken in gute zu manipulieren,finde einen weg diese Gedanken zu bekämpfen bis sie verblassen,Bete 2 rakat sobald dir solche gedanken erscheinen oder nimm den koran und rezitiere daraus zb surat 114,mache dua und bitte Allah darum dich von solchen gedanken zu lösen,mach dir nicht all zu viele Sorgen und Druck denn so förderst du die schlechten Gedanken.

Solltest du Einflüsterungen haben Waswas gegenüber Allah und du verabscheust diese gedanken,zeigt es deinen starken Glauben,solange du nicht in Zweifel geratest oder aus gewissen negativen Gedanken handelst,solange du dich "schlecht" fühlst wärend dich Gedanken verfolgen negativ über deinen Schöpfer und deiner Religion zu denken,ist im eigentlichen alles gut, denn Allah swt weiß am besten was in deinem Herzen ist und wie sehr du sich über diese gedanken ärgerst,es ist keine Sünde solange du dich nicht verleiten lässt durch die Einflüsterungen des Shaytan,es zeigt eher deine Standhaftigkeit.

Inshallah wirst du diese negativen Gedanken vertreiben können,mögest du weiterhin standhaft bleiben,ich wünsche dir alles Gute

 

W salam w alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
IchFolgeMuhammed

Oh bruder mach dir nichts draus ich kenne es zu gut deshalb wisse dass allah azw die gedanken nicht bestraft und je mehr man auf sowas achtet umso mehr waswasa erhält man weil der sheytan dich dauernd auf diese gedanken festnageln will um dich so fühlen zu lassen als seist du schuldig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...