Zum Inhalt springen

Bund der Treue: Sieben Gefährten der Ahlulbayt (a.)


Maytham

Empfohlene Beiträge

Salamu aleikum,

ich habe vor kurzem das Buch "Bund der Treue: Sieben Gefährten der Ahlulbayt (a.)" gelesen. Mein Fazit ist, dass es einfach ein wunderschönes Buch ist. Es hat mich berührt zu lesen was die wahrhaftigen Shiiten der Ahlulbayt (a.) auf sich genommen haben um die Botschaft unserer Imame (a.) zu beschützen. Ich habe herausgefunden woher das bekannte Bittgebet "Dua Kumail" seinen Namen hat, wie es Mukhtar al Thaqafi geschafft hat die Mörder Imam Husseins (a.) zur Strecke zu bringen und wie der Fürst der Gläubigen (a.) mit seinen Gefährten umgegangen ist.
In dem Buch werden auch die Anfänge des Islams geschildert, wie berühmte Persönlichkeiten wie Abu Dharr in die Religion eingetreten sind und wie es zur Schlacht von Karbala kam.
Ich kann dieses Buch jedem wirklich nur ans Herz legen. Unser Ziel ist es die Anhänger Imam Mahdis (ajf.) zu sein, da ist es nur richtig über das Leben der Anhänger seiner Großväter (a.) zu lesen.

 

 

"Das Leben der wahrhaftigen Gefährten der heiligen Ahlulbayt (a.) ist ein Vorbild für jeden Muslim, insbesondere für Jugendliche.
Dieses Werk erzählt in lebhaften Dialogen und Geschichten vom Leben einiger der höchsten Gefährten aus der Frühzeit des Islam: Abu Dharr, Abu Talib, Miqdad al-Aswad, Habib ibn Mudhahir, Kumail ibn Ziyad und Maytham al-Tammar. Aus ihren Lebensgeschichten können wir die verschiedensten Lehren ziehen und wertvolle Motivationen zur Entwicklung unseres Selbst gewinnen.
Auch wird die Geschichte von Muchtar al-Thaqafi wiedergegeben, der zwar nicht die Vorbildlichkeit der obigen Gefährten erreichte und entsprechend nicht mit ihnen in einer Reihe steht, der aber in der Folgezeit nach Aschura eine wichtige Rolle spielte und dessen Geschichte lehrreich ist.
Möge dieses Werk jugendlichen Lesern helfen, die Geschichten derjenigen wahrhaftigen Gefährten zu erforschen, die bedingungslos und uneingeschränkt den Imam ihrer Zeit (a.) unterstützten."

 

 

http://www.eslamica.de/alle-buecher/verlag-eslamica/535/bund-der-treue-sieben-gefaehrten-der-ahlulbayt-a.

 

Wassalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...