Zum Inhalt springen

Keine Jungfrau mehr, Heirat möglich?


habibatulallah

Empfohlene Beiträge

Salam w alaikum,

 

Kann ein muslimisches Mädchen einen Muslimen heiraten, wenn sie keine Jungfrau( zB durch Vergewaltigung von einem Unbekannten) mehr ist? Wie sollen das die Eltern dem Mädchen glauben ohne dass sie verstoßen wird oder ihr etwas angetan wird? Das Mädchen hatte jemanden kennengelernt doch ihre Eltern wollen nicht mal den Jungen kennenlernen, weil man schlechtes über ihn erzählt hat. Wie geht es für sie weiter? Kann sie ihn trotzdem noch heiraten wenn sie ihren Eltern die Wahrheit sagt? Sie mag den jungen sehr und er mag sie auch sehr und leider folgten sie nicht ganz der Sharia aber sie hatten keinen intimen Kontakt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Wie kommt es,dass das Mädchen von einem Unbekannten vergewaltigt wurde,ohne das die Eltern etwas davon wissen und die Polizei verständigt wurde?

 

Welche Wahrheit möchte das Mädchen den Eltern erzählen?

 

Auch als Nicht-Jungfrau kann ein Mädchen/Frau jederzeit heiraten.Das ist kein Hindernisgrund.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Aus Angst, dass ihr niemand glaubt, hat sie es keinem

gesagt und verdrängt. Sie möchte das ihren Eltern erzählen, aber sie hat Angst dass sie verstoßen wird und sie weiß nicht wie sie reagieren könnten.

An wen kann man sich da schnell wenden? Oder weiß jemand wie man sowas lösen kann?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

Ich verstehe nicht warum einige hier so unsensibel mit diesem Thema umgehen.

Was ich aber durchaus nachvollziehen kann, ist dass ein Mädchen die aus einem arabisch/ islamisch Hintergrund kommt, so einen Vorfall verheimlicht da diese Gesellschaft in der Regel sehr unfair, unterdrückend und vorurteilsvoll ist.

 

Es geht des Weiteren gar nicht um die Vergewaltigung an sich und wie man sich in so einer Situation verhält.

 

Es gibt kein Verbot zu heiraten schon gar nicht aus anatomischen Gründen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

 

im grunde braucht das Mädchen ihren Eltern gar nicht zu erzählen (besonders da es schon lange her ist). Es ist eine Sache die sie, wenn überhaupt, mit ihrem Zukünftigen klären muss. Wenn ein Mädchen auf Grund einer Vergewaltigung keine Jungfrau mehr ist, gilt sie, gelten dennoch die regeln einer Jungfrau, was ich damit meine ist, dass sie dennoch für ihre Ehe das Einverständnis ihrer Eltern braucht usw, der Junge soll sich einfach bei ihren Eltern vorstellen. Um ihre Hand anhalten usw. ganz normal halt.

 

Fi Amanillah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Zina bräuchte man also kein Ja des Vaters aber bei sowas wie ungewollt.. Dann schon ? Und der Junge bzw seine Familie wurden telefonisch abgesagt einfach weil schlechtes verbreitet wurde. Kann er dann trotzdem unangekündigt zum Vater gehen und sich vorstellen?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Zina betreibt dem wird die Meinung des Vaters zu 100% gar nicht interessieren und selbst wenn der Vater sowas erlauben würde wäre es haram und bezüglich ungewollt wie soll man seinen Vater fragen "ich werrde vergewaltigt werden kannst du mir ein ok geben." ?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich es ist zwar hart was ich schreibe aber solche Menschen sind einigermassen selbst schuld wenn sie nichts tun..

 

 

Selbst schuld wenn sie nichts tun? wie lächerlich

 

Das arme Mädchen. Sie hatte bestimmt angst darüber zu reden wie die meisten Mädchen die vergewaltigt werden, hatte sorge dass ihr nicht geglaubt wird und war bestimmt wegen dem vorfall nur am leiden .... es gibt 100 gründe wieso sie niemanden etwas gesagt hat.

 

Du hast bestimmt eine Mutter, Schwester oder andere weibliche personen in deiner familie, mal schauen ob sie auch selbst schuld hätten, wenn sie nichts unternommen hätten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u Alaikum

 

Ich finde es Angemessener ,wenn Schwestern unter sich darüber diskutieren. Ich meine alles was Intim ist, sollte unter Geschlechter ausgetauscht werden, es sei den man Informiere sich bei einem Shekh .Was Frauen machen ,sollten Männer nicht wissen ,nur wer als Maharam gilt .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...