Zum Inhalt springen

Ist Beatboxing haram?


nichtsowichtig

Empfohlene Beiträge

Instrumentale Musik ist ja eine Sünde, wie sieht es aber mit Beatboxing aus? Dort versucht man mit hilfe der Stimme, musikalische Klänge zu imitieren.

 

Vielen dank für die Antworten im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
IchFolgeMuhammed

Viele Gelehrte benutzen dass als Beweis:

Ziehe an mit deiner Stimme, wen immer du kannst, setze deine berittenen und nichtberittenen Helfer ein, geselle dich zu ihnen beim Erwerb von Gütern und beim Verderben von Kindern, und mache ihnen Versprechungen!" Der Satan gibt ihnen nur leere Versprechen. [17:64]

wie man darauf aber kommt allahu alem... und da gibt es noch den vers mit dem leeren gerede aber nach dieser logik wären auch gedichte haram denn die sind auch nichts anderes als leeres gerede...in meinen augen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mir haben auch viele shiitische Freundinnen gesagt, dass Musikhören verboten sei. Bei den Sunniten ist es genauso.

Ich habe lediglich sunnitische Fatwas gezeigt bekommen.

 

Es wäre echt schwer von Musik wegzukommen. Ich achte schon drauf, dass ich keine Musik von "großen Starts" höre (Bey, Rihanna, etc.) und höre eher unbekannte Künstler.

 

Wäre toll, wenn jemand Quellen hätte, ich bekomme nur sowas von den sunniten:

http://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/180-bilder-medien-musik/musik/1552-urteil-ueber-das-singen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben auch viele shiitische Freundinnen gesagt, dass Musikhören verboten sei. Bei den Sunniten ist es genauso.

Ich habe lediglich sunnitische Fatwas gezeigt bekommen.

 

Es wäre echt schwer von Musik wegzukommen. Ich achte schon drauf, dass ich keine Musik von "großen Starts" höre (Bey, Rihanna, etc.) und höre eher unbekannte Künstler.

 

Wäre toll, wenn jemand Quellen hätte, ich bekomme nur sowas von den sunniten:

http://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/180-bilder-medien-musik/musik/1552-urteil-ueber-das-singen

 

Salam alaykom liebe Schwester,

 

Musik hören ist nicht verboten.(im Ganzen) Es kommt ganz darauf an was für Musik man sich anhört.

Z.B. Musik de bestimmte Gefühle(du verstehst) eregen sind verboten. Musikstücke die bekannt sind für die Moralische zerstörung, oder Musik die Generell bei veranstaltungen gespielt wird in dennen die Wahren Menschlichen Werte zertreten werden, solche sind verboten.

Aber ich sag mal wenn du dier jetzt Mozart oder eine Ruhige Musik oder eine Musik anhörst die in der Algemeinheit(Muslimen) nicht als schlecht bezeichnet wird, ist es kein Problem. : )

Es hängt auch teils an dich selbst ob du die Musik als Moralisch abwertent einstufen könntest. Abgesehen davon ob sie dir gefällt oder nicht : )

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben auch viele shiitische Freundinnen gesagt, dass Musikhören verboten sei. Bei den Sunniten ist es genauso.

Ich habe lediglich sunnitische Fatwas gezeigt bekommen.

 

Es wäre echt schwer von Musik wegzukommen. Ich achte schon drauf, dass ich keine Musik von "großen Starts" höre (Bey, Rihanna, etc.) und höre eher unbekannte Künstler.

 

Wäre toll, wenn jemand Quellen hätte, ich bekomme nur sowas von den sunniten:

http://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/180-bilder-medien-musik/musik/1552-urteil-ueber-das-singen

 

http://islam-pure.de/risala2/musik_und_gesang.htm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam,

 

Also ist Musik, die nicht wie oben beschrieben "bestimmte Gefühle auslöst", erlaubt? Gibt es hierzu ein Rechtsurteil?

 

Bisher habe ich es so verstanden, dass Musik, wie sie beispielsweise im Radio läuft, komplett verboten ist. Einzig Instrumentalversionen davon wären in Ordnung.

Das Partymusik etc. verboten ist, ist ja nachvollziehbar, aber mir wurde von Muslimen bisher gesagt, dass es wirklich gänzlich unerlaubt ist, was ich sehr schade finde.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...