Zum Inhalt springen

Whatsapp-Gruppe für Jungs


Anil Kaan

Empfohlene Beiträge

As Salamun wa alaykum wa rahmatullahi wa barakatuhu

 

Meinen lieben Brüder im Glauben

Da die Mädchen hier auch eine Gruppe gemacht haben, hab ich mir gedacht, dass es sehr schön wäre mit den Brüdern auch sowas zu machen.

Sie soll hauptsächlich dem islamischen nutzen dienen.

Es wäre schön, wenn die Interessenten zwischen 15 und 20 Jahren alt sind☺️

 

Bei Interesse PN schicken

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum Bruder

 

Also mir würde die Idee gefallen. Aber wäre eine gemischte Gruppe auch nicht schlecht? Wäre ja auch wichtig dass wir Brüder und Schwestern zusammenhalten^^ .

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamun wa alaykum

 

liebe geschwister ich nehme die altersbegrenzung raus, es wäre gut wenn wir auch ältere geschwister hätten :)

jeder kann einfach die nummer schicken :)

wenn es geht mit name und geschlecht

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

as salamun wa alaykum

 

es ist eine gemischte gruppe, sie dient zur kommunikation zwischen uns Schiiten, sie soll uns näher bringen. Fragen können natürlich auch gestellt werden

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Isa Medina

Salam

 

Wozu sind solche Gruppen nötig? Wozu dient dann Shia-Forum? Hier kann man doch alles besprechen und sich näherkommen, alles auf islamische Art und Weise. Vor allem verstehe ich nicht, warum es eine gemischte Gruppe werden soll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Anil Kaan,

 

ich vertrete nicht umsonst diese Meinung. Man(n) kann sich auch mit Gleichgeschlechtlichen über Religon usw unterhalten.

Ich sehe keine Notwendigkeit einer gemischten Gruppe, weil diese nach einer gewissen Zeit zu locker wird und man in den Haram kommen könnte.

Wenn es aber immer Seriös bleibt und eine reine Niyya gegeben ist, dann sehe ich da kein Problem. (in 90% der Fälle, ist es eben nicht so!)

Mein persönlicher Standpunkt, ich halte mich davon fern aus Sicherheitsgründen.

Ihr könnt das ruhig machen nur seid ehrlich und aufrichtig.

 

Eine weitere Frage ist, was du darunter verstehst.

Denn es scheint mir grenzwertig. Man kann sich auch auf andere Weise nahe kommen.(Es ist meine Meinung. Möchte keinen dadurch angreifen)

sie soll uns näher bringen

 

 

wa salam (verzeiht mir wenn ich das zu eng sehe)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Salamu Aleikum,

 

dazu kommt noch das in den Whatsappgruppen die Handy Nr. der Mitglieder angezeigt wird, und dabei sollte man Vorsichtig sein, und lieber sowas nicht erstellen. Ich finde es persönlich auch bei den Mädchengruppen und Jungsgruppen getrennt etwas kritisch. Man könnte die einzelnen Gruppen z.b in Telegram erstellen, da werden die Nummern nicht angezeigt, soweit ich weiß.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

eine sehr schlechte Idee, da nicht jeder vernünftiger Mensch seine Nummer so leicht verraten soll. So etwas mit Telegram wäre es sinnvoller, da man Gruppen beitreten kann, ohne die eigene Privatsphäre zu gefährden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...