Zum Inhalt springen

Saudische und türkische Bodentruppen bald in Syrien aktiv?


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif ,

 

es kommt Bewegung in den verfahrenen Krieg in Syrien:

Seit 2011 war dies nicht mehr denkbar, aber Bashar al Assad scheint dank russischer Luftunterstützung entscheidende Gewinne zu erzielen.

Die Zeit drängt nun für die Gegner Assads (namentlich Türkei, Saudi-Arabien und die USA).

Sie müssen nun reagieren und das tun sie auch: Die russische Armee vermerkt zunehmend Hinweise darauf, dass die Türken eine Bodenoffensive vorbereiten.

Dies reiht sich in eine Meldung von Saudi-Arabien, deren Armeesprecher heute auch erklärte, dass er bereit ist Bodentruppen zu entsenden.

Letztere Nachricht finde ich sehr amüsant, zumal saudische Bodentruppen wohl das lächerlichste sind, was man sich militärisch ausmalen kann.

 

Quellen:

 

Saudi-Arabien bereit zu Bodentruppeneinsatz in Syrien

Seit eineinhalb Jahren fliegt Saudi-Arabien Angriffe auf den IS. Jetzt will es auch auf dem Boden Truppen einsetzen. Eine solche Beteiligung könnte den Syrien-Konflikt zum Stellvertreterkrieg machen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article151860981/Saudi-Arabien-bereit-zu-Bodentruppeneinsatz-in-Syrien.html

 

Kampf gegen IS: Saudi-Arabien ist bereit für Bodentruppen in Syrien

 

Mit Luftschlägen allein ist der "Islamische Staat" nicht zu besiegen - so die breite Einschätzung. Bislang war aber kein Staat bereit, Bodentruppen nach Syrien zu schicken. Aus Saudi-Arabien kommen jetzt andere Signale.

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-saudi-arabien-ist-bereit-fuer-bodentruppen-in-syrien-a-1075758.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...