Zum Inhalt springen

Red Bull Haram?


AlHamdulillah85

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum,

das ist unwichtig.

Erstens weißt du nicht sicher, dass es haram ist und so lange bleibt es halal, zweitens lenkt der teufel einen mit solchen Kleinigkeiten von den wirklich wichtigen Dingen ab und drittens ist es nach dem islamischen recht nicht mal empfohlen, nach den inhaltsstoffen eines produktes zu forschen. Wozu also der Stress?

 

Jeden zweiten tag kommt einer und verbreitet Gerüchte: dies und jenes ist haram, da ist Schwein drin, usw.

 

Einiges davon habe ich aus Spaß mal selber nachgeprüft und als lüge entlarvt. Seitdem verschwende ich meine zeit nicht mehr mit sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre es dur auch egal wenn du zum Beispiel etwas isst was schwein enthält?????

Salam alaikum,

essenstechnisch ist alles solange als erlaubt zu betrachten, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Gehst du auch in die Fabrik deines Bauerns, von dem du Kartoffeln über den Rewe kaufst und schaust, was er da macht ? Das ist lächerlich. Hat der prophet sowas gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

essenstechnisch ist alles solange als erlaubt zu betrachten, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Gehst du auch in die Fabrik deines Bauerns, von dem du Kartoffeln über den Rewe kaufst und schaust, was er da macht ? Das ist lächerlich. Hat der prophet sowas gemacht?

Ja aber, wenn ich sowas höre, dann frage ich nach, sicher ist sicher so sehe ich das.

du machst das so ich mach das so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
el 3omor meshwar

salam

 

irrelevant ist es nicht denn unsere nahrung bestimmt größtenteils unsere gesundheit und ist die energiezufuhr.

 

ich empfehle die finger sowieso von solchen drinks zu lassen , auch wenn die inhaltsstoffe "halal"sind.Diese getränke sind sehr schädlich enthalten unmengen koffein und wirken sich langzeitig auf unsere gesundheit negativ aus. und sowas kann nicht im sinne des islam sein. Trink lieber wasser oder fruchtsäfte ( mit fruchtgehalt,nicht diese limos,cola usw.)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber, wenn ich sowas höre, dann frage ich nach, sicher ist sicher so sehe ich das.

du machst das so ich mach das so!!

 

 

Salam es ist gut, dass du nachfragst.

 

Solange es nicht zur Waswasas wird und mein gar nicht mehr essen und trinken, ohne nachzuforschen was da drinn ist und ob es Halal ist oder nicht, ist das was du machst gut.

 

Bruder MahdiM es ist kein Quatsch was sie macht, sie hat etwas gehört und wollte nur wissen ob es richtig ist.

Viel besser als das man die Nachricht ohne zu überprüfen weiter gibt, so wie es heute leider sehr viele machen.

 

Wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
IchFolgeMuhammed

IST SOO genau das meine ich, dauernd wird irgendwas als haram betitelt...haben die menschen ein neues hobby gefunden? ein neuer trend oder was? subhanallah...genau wie leute die niemals in ihrem leben eine shisha geraucht haben behaupten es sei berrauschend...ja in welchem universum denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AlHamdulillah85

 

Salam es ist gut, dass du nachfragst.

 

Solange es nicht zur Waswasas wird und mein gar nicht mehr essen und trinken, ohne nachzuforschen was da drinn ist und ob es Halal ist oder nicht, ist das was du machst gut.

 

Bruder MahdiM es ist kein Quatsch was sie macht, sie hat etwas gehört und wollte nur wissen ob es richtig ist.

Viel besser als das man die Nachricht ohne zu überprüfen weiter gibt, so wie es heute leider sehr viele machen.

 

Wa salam

ich bedanke mich bei dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam

 

Fast alles ist auf unserer Welt ist Haram. Sich darüber den Kopf zu zerbrechen ob irgendwelche Lebensmittel oder Marken Haram sind finde ich übertrieben.

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...