Zum Inhalt springen

Polygamie in der heutigen Zeit


hawra2

Empfohlene Beiträge

Salam Schwester,

 

ich finde es aber sehr schade, dass du dir nicht alle Beiträge durchgelesen hast. Sonst würdest du nämlich viele Sachen, die du mir gesagt hast, nicht sagen.

 

 

Dein Beispiel mit den Blumen habe ich ebenfalls erwähnt im Fleischbeispiel wenn du weiter gelesen hättest. Das zeigt dass ich sehr wohl weiß was hier mit der Gerechtigkeit gemeint ist. Und nein sie sind trotzdem nicht gerecht (Mehrheit, ich rede nie von einzelnen Fällen). Eine Frau ist für den Mann schon belastend. Es ist keine "Miniregel", wie du es beschreibst. Das kriegt jeder Mann hin. Das bezweifle ich stark. Wenn man zwei Frauen und mehrere Kinder ernähren muss und nicht nur eine, überlegt sich der Mann zweimal wo er eventuell sparen kann. Wenn du mit solch einer Lebenssituation zurecht kommst ist es schön für dich.

 

 

Zu deinen weiteren Aussahen gehört, dass es in 95% die Schuld der Frau ist. Und auch hier, wenn du weitergelesen hättest liebe Schwester, würdest ganz schnell sehen, dass ich auch von den Frauen geredet habe, die nach der Ehe ihre Männer vernachlässigen. Natürlich gibt es auch solche Frauen. Aber ich habe von den Männern geredet, deren Frauen gut sind.

 

Du sagst, der Mann weiß doch dass die Scheidung bei Allah swt nicht gut ist. Tut mir Leid Schwester aber dass ist den meisten Männer egal.

Egoistische Männer denken nur an sich.

 

Weiterhin sagst du, dass ein Mann letztenendlich seinen Pflichten nachgeht. Ich finde ein Mann sollte erstmal alle seine Pflichten erfüllen um dann ein Mustahab nachzugehen. Also erstmal alle Pflichten und dann das MUSTSHAB. Es ist keine Pflicht zweimal zu heiraten. Also bitte.

 

Du willst mir auch klarmachen, dass der Koran zeitlich unbegrenzt ist. Liebe Schwester wenn du auf eine Thematik antworten willst, dann bitte lies dir alles durch. Darüber habe ich mich geäußert und welche Art der Polygamie aufhören soll.

 

Gut, dazu äußer ich mich nicht mehr zum Thema Eifersucht weil es einfach so oft jetzt erwähnt wurde. Lies dir bitte alle durch. Wenn ich als Frau weiß ich könnte eine Ehe zerstören, dann platze ich nicht in die Ehe rein. Wo ist hier bitte die Eifersucht.

 

Das Thema Mut3a ist ein anderes Thema kurz gesagt: Die Ausnutzug von Mut3a ist sehr abscheulich und ich bin dagegen.

 

 

 

Schwester du sagst, ich stelle mich gegen nichts was Allah sagt. Bist du hier also die Einzige?

Wenn du alles weißt dann ist doch gut hahaha.

Du redest über die Moral die mir nicht passt.Das hat gar nicht damit zu tun. Im Gegenteil ich rede über die fehlende Moral. Eine fehlende Moral. Das schlucke ich nicht Schwester.

 

Salam

Salam,

 

vielen Dank für deine Antwort, ich habe ehrlich gelacht.

 

Deine Antworten sind so typisch Standard. Hast du ein Problem mit Männern? Kommt so rüber briggin.gif

 

Warum sollte ich mir alles durchlesen, wenn das was ich sagte, einfach Fakt ist? Hör doch einfach auf, nach Ausreden zu suchen.

 

Jaaaaa na klar, die bösen Männer, die alle so eine super tolle Frau haben und diese schlecht behandeln. Glaubst du dir eigentlich selbst? briggin.gif

 

'Du redest ständig vom "Ehe zerstören" wie kannst du etwas zerstören, wenn es nach Allahs Gesetz läuft???

 

Was denn für eine Moral? Es gibt auch keine verschiedene Formen der Polygamie, sondern nur eine. Und das ist jene, die im Koran erwähnt wird.

 

So wenn du es doch begriffen hast, wie du behauptest, wozu dann noch die Diskussion? Du weißt es ja eh besser mashallah. briggin.gif

 

"Die Ausnutzung von Mut3a" ah ja, das sagt alles.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif


Wenn du es witzig findest, heißt es dass meine Worte für dich niveaulos klingen. Das widerum heißt für dich, dass du nicht auf eine niveaulose Antwort antworten musst.

Ich habe ein Problem mit bestimmten Männern.
Ich habe nichts dagegen dass du Fakten erwähnst, nur mein Problem war dass diese Fakten leider schon erwähnt wurden und es einfach überflüssig ist wenn du es dir durchgelesen hättest. Ausreden? Wo denn?

Zu den bösen Männern?? Emm wo habe ich denn hier verallgemeinert?

,,Du redest ständig vom "Ehe zerstören" wie kannst du etwas zerstören, wenn es nach Allahs Gesetz läuft??? "

Dazu sage ich nichts mehr. Du kannst nicht jede Ehe verallgemeinern. Manchen Frauen ist egal wenn der Mann nochmal heiratet und bei manchen Ehen kannst du wirklich vieles zerstören.


,,Was denn für eine Moral? Es gibt auch keine verschiedene Formen der Polygamie, sondern nur eine. Und das ist jene, die im Koran erwähnt wird. "

Diese Antwort hat echt kein Sinn. Ich rede von der fehlenden Moral bei manchen Männern bei der Polygamie. Also den Hintergedanken und die Absichten. Ich rede nicht von irgendwelchen Formen.


,,So wenn du es doch begriffen hast, wie du behauptest, wozu dann noch die Diskussion? Du weißt es ja eh besser mashallah.''

Warum bist du so oberflächlich? Ich habe gesagt, dass einige Beispiele, die du erwähnt hast schon vorher diskutiert worden sind und deswegen an dieser Stelle überflüssig sind, wenn du alles durchgelesen hättest.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Eine Frage vorweg: wieviel Prozent der muslimischen Männer gehen eine Mehrehe ein? Und warum?

Hier wird die ganze Zeit darüber diskutiert,obwohl wirklich nur ein sehr kleiner Prozentsatz eine Mehrehe eingeht.Das muss doch seine Gründe haben,warum die Mehrheit eine Mehrehe ablehnt.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Eine Frage vorweg: wieviel Prozent der muslimischen Männer gehen eine Mehrehe ein? Und warum?

Hier wird die ganze Zeit darüber diskutiert,obwohl wirklich nur ein sehr kleiner Prozentsatz eine Mehrehe eingeht.Das muss doch seine Gründe haben,warum die Mehrheit eine Mehrehe ablehnt.

 

wasalam

salam.gif

 

also es ist unterschiedlich. In Europa ist es natürlich sehr selten. Im mittleren Osten sehr oft anzutreffen. Also es kommt wirklich auf die Region an.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Wenn du es witzig findest, heißt es dass meine Worte für dich niveaulos klingen. Das widerum heißt für dich, dass du nicht auf eine niveaulose Antwort antworten musst.

 

Ich habe ein Problem mit bestimmten Männern.

Ich habe nichts dagegen dass du Fakten erwähnst, nur mein Problem war dass diese Fakten leider schon erwähnt wurden und es einfach überflüssig ist wenn du es dir durchgelesen hättest. Ausreden? Wo denn?

 

Zu den bösen Männern?? Emm wo habe ich denn hier verallgemeinert?

 

,,Du redest ständig vom "Ehe zerstören" wie kannst du etwas zerstören, wenn es nach Allahs Gesetz läuft??? "

 

Dazu sage ich nichts mehr. Du kannst nicht jede Ehe verallgemeinern. Manchen Frauen ist egal wenn der Mann nochmal heiratet und bei manchen Ehen kannst du wirklich vieles zerstören.

 

 

,,Was denn für eine Moral? Es gibt auch keine verschiedene Formen der Polygamie, sondern nur eine. Und das ist jene, die im Koran erwähnt wird. "

 

Diese Antwort hat echt kein Sinn. Ich rede von der fehlenden Moral bei manchen Männern bei der Polygamie. Also den Hintergedanken und die Absichten. Ich rede nicht von irgendwelchen Formen.

 

 

,,So wenn du es doch begriffen hast, wie du behauptest, wozu dann noch die Diskussion? Du weißt es ja eh besser mashallah.''

 

Warum bist du so oberflächlich? Ich habe gesagt, dass einige Beispiele, die du erwähnt hast schon vorher diskutiert worden sind und deswegen an dieser Stelle überflüssig sind, wenn du alles durchgelesen hättest.

 

wasalam.gif

Salam,

 

liebe Schwester, es ist mir relativ egal, ob das was ich sagte, bereits erwähnt wurde. Vielleicht verstehst du es ja besser, umso öfter man es erwähnt.

 

Im Koran wird von keiner Moral gesprochen! Also wer bist du, dass du uns hier erzählen willst, man bräuchte eine gewisse Moral oder Absicht, um eine Mehrehe einzugehen?

Allah swt fordert nichts, als die gerechte Behandlung aller Frauen. Dabei ist es egal, ob der Mann die Mehrehe eingeht, weil er eine andere Frau "retten" will, oder einfach weil er Lust darauf hat.

 

Und noch mal zu deinem Punkt, dass so was Ehen zerstören kann: NEIN DAS KANN ES NICHT. Das Einzige was eine Ehe dann zerstören würde, ist die eifersüchtige Frau! Und das ist Fakt. Sie selber ist daran Schuld, nicht der Mann oder die zweite Frau. Am Besten auch noch einreden wollen, man wäre nicht eifersüchtig, ja das sind mir die Liebsten. Aber die Herzen sind am brennen.

 

Mashallah, die shiitische Frau von heute kann sich nicht bedecken wie Sayyida Zainab (a.) aber sie ist so eifersüchtig wie bint Abu Bakr.

Und das ist jetzt NICHT auf dich bezogen, sondern auf diese Frauen die sich aufspielen wenn der Mann eine zweite Frau hat, und sich dann aber nicht mal richtig bedecken können.

 

Des weiteren, liebe Schwester, ist es ganz einfach zu klären. BEVOR geheiratet wird, sollte die Frau dieses Thema ansprechen und mit ihrem Zukünftigen abklären.

Wenn er ihr sagt, er hat nichts dagegen oder er weiß es jetzt noch nicht, ob er noch eine zweite Frau nehmen würde, egal ob Nikah oder Mut3a, dann weiß diese Frau doch von vorne rein, das er nichts für sie ist, dann braucht man auch keine Ehe einzugehen. Ich bemitleide diese Frauen nicht. Sie haben selber Schuld vor allem weil die meisten Mädchen noch klein und naiv sind bei ihrer Heirat und an dieses Thema nicht denken. Tja dann haben sie eben Pech gehabt. Was heiraten die einfach drauf los?!

 

Es ist das Recht des Mannes und da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Zumal ich nicht mal diskutieren wollte, sondern einfach nur geradewegs die Fakten aufzählen wollte.

 

Wa salām #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

liebe Schwester, es ist mir relativ egal, ob das was ich sagte, bereits erwähnt wurde. Vielleicht verstehst du es ja besser, umso öfter man es erwähnt.

 

Im Koran wird von keiner Moral gesprochen! Also wer bist du, dass du uns hier erzählen willst, man bräuchte eine gewisse Moral oder Absicht, um eine Mehrehe einzugehen?

Allah swt fordert nichts, als die gerechte Behandlung aller Frauen. Dabei ist es egal, ob der Mann die Mehrehe eingeht, weil er eine andere Frau "retten" will, oder einfach weil er Lust darauf hat.

 

Und noch mal zu deinem Punkt, dass so was Ehen zerstören kann: NEIN DAS KANN ES NICHT. Das Einzige was eine Ehe dann zerstören würde, ist die eifersüchtige Frau! Und das ist Fakt. Sie selber ist daran Schuld, nicht der Mann oder die zweite Frau. Am Besten auch noch einreden wollen, man wäre nicht eifersüchtig, ja das sind mir die Liebsten. Aber die Herzen sind am brennen.

 

Mashallah, die shiitische Frau von heute kann sich nicht bedecken wie Sayyida Zainab (a.) aber sie ist so eifersüchtig wie bint Abu Bakr.

Und das ist jetzt NICHT auf dich bezogen, sondern auf diese Frauen die sich aufspielen wenn der Mann eine zweite Frau hat, und sich dann aber nicht mal richtig bedecken können.

 

Des weiteren, liebe Schwester, ist es ganz einfach zu klären. BEVOR geheiratet wird, sollte die Frau dieses Thema ansprechen und mit ihrem Zukünftigen abklären.

Wenn er ihr sagt, er hat nichts dagegen oder er weiß es jetzt noch nicht, ob er noch eine zweite Frau nehmen würde, egal ob Nikah oder Mut3a, dann weiß diese Frau doch von vorne rein, das er nichts für sie ist, dann braucht man auch keine Ehe einzugehen. Ich bemitleide diese Frauen nicht. Sie haben selber Schuld vor allem weil die meisten Mädchen noch klein und naiv sind bei ihrer Heirat und an dieses Thema nicht denken. Tja dann haben sie eben Pech gehabt. Was heiraten die einfach drauf los?!

 

Es ist das Recht des Mannes und da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Zumal ich nicht mal diskutieren wollte, sondern einfach nur geradewegs die Fakten aufzählen wollte.

 

Wa salām rose.gif

 

salam.gif

 

 

liebe Schwester, es ist mir relativ egal, ob das was ich sagte, bereits erwähnt wurde. Vielleicht verstehst du es ja besser, umso öfter man es erwähnt.

 

Schwester, wenn es dir darum geht, dass ich es besser verstehe, dann hier deine Entlassung: Ich will es nicht verstehen smile2.gif . Du kannst deine "Fakten" für dich behalten. Ich mag es nicht wenn man die Meinung von anderen nicht akzeptiert und dann anfängt den anderen klein darzustellen. Ich akzeptiere deine Meinung, wenn du es in eine respektvolle Art rüberbringst.

 

 

 

Es ist das Recht des Mannes und da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Zumal ich nicht mal diskutieren wollte, sondern einfach nur geradewegs die Fakten aufzählen wollte.

 

Ich werde auf nichts mehr antworten, weil du ja nicht vor hast zu diskutieren sondern wolltest einfach mal deine Fakten aufzählen, damit ich es verstehe. Danke dafür.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schwester, wenn es dir darum geht, dass ich es besser verstehe, dann hier deine Entlassung: Ich will es nicht verstehen smile2.gif . Du kannst deine "Fakten" für dich behalten. Ich mag es nicht wenn man die Meinung von anderen nicht akzeptiert und dann anfängt den anderen klein darzustellen. Ich akzeptiere deine Meinung, wenn du es in eine respektvolle Art rüberbringst.

 

A7santi! Endlich sagst du mal was wahres: du willst es nicht verstehen. Du willst, einer Emanzipation nachgehen.

Mashallah, warum nicht von Anfang an so? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

A7santi! Endlich sagst du mal was wahres: du willst es nicht verstehen. Du willst, einer Emanzipation nachgehen.

Mashallah, warum nicht von Anfang an so? zwinker.gif

salam.gif

 

Japp hast Recht Schwester briggin.gif .

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

Muhammad Ibn Al-Husain berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: Die Eifersucht der Frau ist Unglaube und die Eifersucht des Mannes ist Glaube. [Nahj-ul-Balaghah von Ash-Sharif Ar-Radi, Band 3 Seite 29]

 

عن محمد بن الحسين عن الإمام علي عليه السلام قال: غيرة المرأة كفر وغيرة الرجل إيمان

 

Gefährten von Uthman Ibn Isa berichteten, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: Die Eifersucht steht keinem außer dem Mann zu, doch was die Frauen betrifft, so ist das von ihnen Neid und die Eifersucht gehört dem Mann und daher verbot Gott den Frauen jeden, außer ihren Ehemann, während Er den Männern vier erlaubte und Gott ist edler, als dass Er die Frauen mit Eifersucht auf die Probe stellt, wobei Er den Männern noch drei mit ihr erlaubt. [Mawsuat Ahadith Ahl Al-Bait von An-Najafi, Band 8 Seite 241]

 

عن أصحاب عثمان بن عيسى عن الإمام الصادق عليه السلام قال: ليس الغيرة إلا للرجال وأما النساء فإنما ذلك منهن حسد والغيرة للرجال ولذلك حرم الله على النساء إلا زوجها وأحل للرجال أربعا وإن الله أكرم أن يبتليهن بالغيرة ويحل للرجال معها ثلاثا

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...