Zum Inhalt springen

Angst Panik Stress


Shia133

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum Geschwister,

 

Ich leide seit Monaten an Schwindel und Gleichgewichtsstörungen. Wurde untersucht es

wurde nix schlimmes festgestellt

 

Bin 21 Jahre alt

Letztes Jahr ist mein Vater verstorben und ich habe ein sehr schweres Jahr gehabt. Habe viel Stress

Ich bekomme in letzter Zeit Panikattacken das was mit mir passiert Schlaganfall, Herzinfarkt etc meine Mutter ist verzweifelt und macht immer sofort Bittgebete, ich auch

 

Gibt es Tipps eurerseits und Duas die man lesen sollte.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich kann mich den Geschwistern nur anschließen. Dua und Koran wirken sich sehr beruhigend auf die Seele aus. Aber um deine Angst zu überwinden musst du das Problem an der Ursache packen und schauen was dich so belastet und dir Panik bereitet. Manchmal ist es gut, sich einem Menschen anzuvertrauen um frei reden zu können und sich beraten zu lassen. Falls es dir nicht besser gehen sollte, dann kann dir vllt ein Therapeut helfen. Die sind auf solche Sachen spezialisiert und können dich dabei professionell unterstützen deine Angst zu überwinden.

 

Inshallah wird es dir bald besser gehen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

Ich weiß das vieles hauptsächlich durch den Stress und Gedanken kommt ich versuche auch ruhig zu bleiben

Bloß manchmal passieren Dinge in meinem Körper die kann man schwer beschreiben es macht einen verrückt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

Trinkst du genug? Über den tag VERTEILT in kleine portionen insgesamt mindestens 2-3 Liter wasser. Genug gemüse, usw.? Es klingt banal, aber körper und geist sind miteinander verbunden und besonders Flüssigkeitsmangel kann zu vielerlei Beschwerden führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

bismillah.gifsalam.gif

 

70 mal Sure Fatiha lesen, Almosen geben; Hijamat, evtl. Lebensstiländerung.

 

gegen Angst soll angeblich auch Aromatherapie helfen (Kamille, Eukalyptus, Lavendel,..)

Wechselbäder

 

bei akuter Panikattacke kann es helfen in eine Tüte zu atmen....

 

 

psychisch: siehe auch Amygdala Hijacking

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

es kann wirklich an Stress und psychischer Belastung liegen. Ich war vor einer Woche auch deswegen im Krankenhaus, weil ich zwei Tage lang mein Gleichgewicht nicht halten konnte. Die Ärztin vermutete, dass mein Gleichgewichtsorgan am Ohr dies verursacht aber so war es nicht, im Blut war alles ok, Herz und Reflexe wurden kontrolliert und alles war super, obwohl ich gefastet habe. Schlussendlich kam sie darauf, dass es am Stress und irgendeiner psychischen Belastung liegen kann. Sie hat mir vorgeschlagen, zum Psychologen zu gehen. - Vielleicht solltest du das mal machen?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

Assalamu Alaikum

 

Schwester, wenn du möchtest kannst du mich gerne privat anschreiben. Inshalla werde ich versuchen dir zu helfen, da ich selbst Erfahrungen damit gehabt habe.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...