Zum Inhalt springen

Imam Mahdi und die Sunnis


Su7aila

Empfohlene Beiträge

Salām.

 

Die Sunniten haben ja eine komplett andere Sichtweise, was Imam Mahdi ajf betrifft. Mich interessiert nur, was wir dazu sagen, bzw. was denken "wir", wird passieren mit den Sunniten, wenn Imam Mahdi erscheint? Auf welcher Seite stehen sie? Ich denke nicht, dass Sunniten zu den 313 angehören, oder? Zumal, mal ehrlich gesagt, die meisten Sunniten (99%) uns hassen, sie lügen erzählen über Imam Mahdi und allgemein über uns, die anderen Imame (a.) leugnen, hinter den Unterdrückern stehen und und und...

Deswegen frage ich mich, wie wird Imam Mahdi ihnen gegenüber sein? Ich meine, er weiß ja wer wozu angehört, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Sunniten gegenüber mit solch einer Liebe gegenüber tritt, wo diese doch seine Anhänger beleidigen, unterdrücken und alles was mit Ali (a.) & Fatima (a.) geschah, leugnen und verharmlosen. Oder mit Imam Hussain (a.) etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam deine Aussage, dass 99 % Sunniten uns hassen stimmt nicht und unterstellst damit all den Sunniten, dass Schiiten hassen und über Ahlu Bayt a. sowie über Imam Mahdi a. lügen.

 

Im Islam sollte man immer aufpassen wen man was unterstellt, nicht das es später negative Konzequenzen mit sich zieht.

 

Die meisten Sunniten wissen über Imam Mahdi a. nur, dass er ein Nachfahre des Propheten ist und anscheinend noch nicht geboren wurde. Sobald erscheint wird er mit Hz. Isa. gegen die Unterdrücker kämpfen und überall für Gerechtigkeit sorgen.

 

Es gibt auch einige Sunniten, die Ahlu Bayt a. mögen. Nicht alle sind wie ISIS und co.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich stimmt sie und das braucht man auch nicht schön zu reden. Du bist nicht die Ahlulbayt a.s.

 

Ich sagte mit keinem Satz sie würde die Ahlulbayt a.s hassen, sondern uns. Und diese die uns nicht hassen, sind 1%. Diese 1% sind zumeist jene, die sich nicht wirklich mit der Relgion beschäftigen. Du kannst ja was anderes behaupten, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.

 

Außerdem, hat Deine Antwort nichts mit meiner Frage zu tun.

 

Dennoch danke

 

Wa Salām

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne genügend Sunniten die uns Schiiten nicht hassen.

 

Mach was du willst nur ist es im Islam nicht angesehen wenn man sagt 99 % der Sunniten hassen uns, was der Wahrheit nicht entsprecht.

 

Ausßerdem muss man auch wenn man etwas behauptet es beweisen können. Kennst du alle 99 % Sunniten dieser Welt?

 

Ich habe auch nicht gesagt, dass du gesagt hättest, dass die Sunniten Ahlu Bayt a. hassen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch gesagt, dass du Sunniten/Sunnite wars. Hast du auch alle Schiiten gehasst? Hast du auch zu dieser 99 % gehört die zu den Unterdrücker stehen, oder warst du einfach nur unwissend?

Man muss immer diferenzieren zwischen denjenigen die Wissen haben und zwischen denjenigen die kein Wissen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder, erstens Mal, geht es hier nicht um den Shi3a/Sunni Konflikt.

 

Zweitens, ja! Ich habe tatsächlich zu den 1% gehört, die unwissend bzw. sich nicht für so was interessieren. Ich kannte bis vor zwei Jahren die Shiiten nicht mal, für mich waren es alles Muslime und Punkt.

 

Und ich bitte Dich, mir entweder meine Frage zu beantworten, oder es sein zu lassen denn das eigentliche Thema geht hierbei unter.

Wenn Du so ein dringendes Bedürfnis hast, darüber zu reden, kannst Du ja gerne einen eigenen Thread eröffnen und ich werde mich dazu äußern. :-)

 

Wa Salām

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Wa 3alaikum,

 

 

Salām.

Die Sunniten haben ja eine komplett andere Sichtweise, was Imam Mahdi ajf betrifft. Mich interessiert nur, was wir dazu sagen, bzw. was denken "wir", wird passieren mit den Sunniten, wenn Imam Mahdi erscheint? Auf welcher Seite stehen sie? Ich denke nicht, dass Sunniten zu den 313 angehören, oder? Zumal, mal ehrlich gesagt, die meisten Sunniten (99%) uns hassen, sie lügen erzählen über Imam Mahdi und allgemein über uns, die anderen Imame (a.) leugnen, hinter den Unterdrückern stehen und und und...
Deswegen frage ich mich, wie wird Imam Mahdi ihnen gegenüber sein? Ich meine, er weiß ja wer wozu angehört, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Sunniten gegenüber mit solch einer Liebe gegenüber tritt, wo diese doch seine Anhänger beleidigen, unterdrücken und alles was mit Ali (a.) & Fatima (a.) geschah, leugnen und verharmlosen. Oder mit Imam Hussain (a.) etc.

 

mal abgesehen davon ob Imam Mahdi (ajf) schon lebt oder erst geboren wird, Imam Mahdi (ajf) ist ein mann der gerechtigkeit, er und nabi Isa (as) werden versuchen die Menschen, egal welcher Religion, davon zu überzeugen das der Islam die richtige Religion ist. Jeder Mensch wird für sich selbst entscheiden müssen, ob er mit Ihm (ajf) oder gegen Ihn (ajf) kämpft, dabei spielt es keine Rolle ob Shia Sunni oder sonst irgendeine abspaltung des Islams, Nabi Isa (as) wird versuchen die Christen zu überzeugen, die die Ihm (as) folgen werden auch Imam Mahdi (ajf) folgen Insallah.

wenn ich Falsch informiert bin, bitte ich um verzeihung und berichtigung.

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

in der Zeit der Erscheinung des Imam wird es nur Anhänger und Nichtanhänger von Imam Mahdi a.f geben. Diese Bezeichnungen Sunni und Shia im heutigen Sinne sind zu dem Zeitpunkt hinfällig. Wir sollten uns darum kümmern, dass wir bzw. unsere Nachkommen zu seinen Anhängern gehören und wenn ehemalige Nichtschiiten ihm folgen, was mit Sicherheit passieren wird, sollten wir uns freuen anstatt dies als unlogisch zu betiteln. Denn wer Imam Mahdi folgt, folgt auch seinen Vätern und somit der Ahlulbait a.s.

 

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...