Zum Inhalt springen

Wusste der Satan um sein Schicksal ?


Sunâ

Empfohlene Beiträge

Salam liebes forum,

 

In meiner Frage geht es um Iblis und um eine geschichte die beaagt das er sich selber verfluchte ohne es zu wissen.

 

Ich habe die Geschichte vor langer Zeit mal gehört aber weiß leider nicht mehr wo.

 

Ich erzähle euch kurz die geschichte.

 

In der Geschichte wird erzählt das iblis lange zeit eine art wächter vor einem Tor war, und auf diesem Tor soll eine Art vorhersagung gestanden haben ich erinnere mich nicht mehr an den genauen wortlaut aber es stand etwas wie es wird ein scharf kommen und sich den willen seines Hirten wiedersetzten.

Darauf hin soll iblis zu Allah swt. gerufen und ihn gefragt haben ob er diese Person von der auf der vorhersagung gesprochen wird verfluchen darf, und das Allah swt. ihm daraufhin warnte ich weis leider nicht mehr wie aber er erlaubte es ihm wenn er sich den sicher sei. Und somit verfluchte er sich selber da er ja der jenige war der sich weigerte als Allah swt. ihm befalhl vor Adam auf die knie zu fallen.

 

Wisst ihr ob diese Geschichte stimmt habt ihr sie schonmal gehört?

Ich hoffe das mir das jemand beantworten kann, inshallah.

 

Wasalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...