Zum Inhalt springen

Wenn der Teufel....


Su7aila

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum wr wb.

 

bitte verzeih mir, aber ich habe mir deinen Text nicht bis zum Ende durchgelesen, weil ich alleine schon vom ersten Satz her, echt verwundert bin.

Liebe Su7aila, grundsätzlich gehört es zur allgemeinen Höflichkeit, dass man sich auch anhört/liest, was sein Gegenüber zu sagen hat, bevor man darauf "antwortet". Da du nun bewusst oder unbewusst gänzlich an meinen Aussagen vorbei redest bzw. in keiner Weise auf meine Worte eingehst, würde ich dich bitten, mein Geschriebenes zuerst einmal richtig zu lesen, bevor du darauf "antwortest". Andernfalls macht ein Gespräch in dieser Form auch nicht wirklich Sinn. Barakallahu fiki.

 

Und wenn ein Arzt, seit 100 Jahren studiert, so kann dieser sich immer noch mal bzgl. einer Diagnose täuschen, oder nicht?

Wenn ich mehrere Ärzte konsultiere, und sie alle mir das gleiche Urteil geben, dann akzeptiere ich ihr Urteil und entgegne dem nicht: "Aber vor 2 Jahren habe ich persönlich etwas anderes erlebt, deswegen gebe ich nichts auf euer Urteil." Und wenn sich dies schon bei medizinischen Dingen so verhält, wie ist es dann erst in religiösen Angelegenheiten. InshaAllah habe ich mich nun verständlich ausgedrückt, wobei ich dies (bzgl. der pers. Wahrnehmung und Erlebnisse) in meinem letzten Posting bereits erläutert habe. Und Allah weiß es am besten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dich aber mal fragen, du erlebst einen Jinn bei dir zuhause, du weißt genau dass es einer ist, dann triffst du auf einen Gelehrten der dir erzählt, das würde nicht gehen, würdest du dich selber dann für verrückt halten, nur weil er das so behauptet? Das wäre ziemlich schräg. Sub7anAllah

Siehe meinen letzten Beitrag:

 

Wenn also die Gelerhten sagen würden, dass die Jinn nicht dazu in der Lage seien und dies ein allg. islamisches Urteil wäre, bei dem die Gelehrten sich einig sind, du jedoch meinst, es "erlebt" zu haben, dann hast du kein isl. Recht, deine "Erlebnisse" als Beweisquelle heranzuziehen und somit über die Urteile aller Gelehrten zu stellen, denn deine Wahrnehmung ist nicht absolut. Und auch wenn die Gelehrten nicht ma3soum sind; abgesehen davon, dass Allah den Gelehrten einen besonderen Stellenwert gibt und wir sie zu befragen haben, so entnehmen die Gelehrten ihre Urteile immerhin aus einer absoluten Quelle: dem Quran und der Sunnah. Bei deiner persönlichen "Beweisquelle", sprich deiner Wahrnehmung und deinen "Erlebnissen", ist dies nicht der Fall.

Und:

 

Es können sich zwei Menschen zur gleichen Zeit am selben Ort befinden und objektiv betrachtet, das gleiche "sehen", jedoch kann die Wahrnehmung beider Personen dennoch komplett unterschiedlich sein. Beide würden meinen, etwas gänzlich unterschiedliches "erlebt" zu haben.

Wenn es unter allen Gelehrten keine Unstimmigkeiten darüber gäbe und sie alle sagen würden, dass dies nicht möglich sei, ich jedoch meine, einen Jinn "erlebt" zu haben, dann zweifle ich an meiner Wahrnehmung und nicht an den Urteilen der islamischen Rechtsgelehrten, die ihr Wissen aus islamischen Quellen herleiten und nicht aus meiner fehlerhaften Wahrnehmung! Alles andere wäre Arroganz und Selbstüberschätzung! SubhanaAllah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, ich bin auf alles eingegangen, was du geschrieben hast. Das was ich nicht gelesen habe, waren die letzten drei Sätze, also warum mal wieder eine erlogene Behauptung?

 

Das ist ja schön, dass du so bist, ich bin aber nicht so. Nur weil diese und jene Ärzte mir sagen, meine Kopfschmerzen kommen von meiner Psyche, ich aber sage, daran liegt es auf keinen Fall, denn sie treten nur dann und dann auf, soll ich dann anfangen mir einzubilden, ich hätte eine kaputte Psyche, nur weil es mir mehrere Ärzte sagen?

Mein Gott, an dir würde die Pharmaindustrie prächtig verdienen haha. Das ist übrigens traurig, nur für den Fall, dass du es nicht verstanden hast.

 

Das was du hier gerade tust, ist nicht nur unhöflich, sondern auch noch dermaßen beleidigend für alle Menschen, die jemals mit diesen Wesen zu tun hatten.

Ich bitte dich mal darum, die Suchfunktion zu benutzen, lies dir mal die Geschichten jener durch, alle erfunden? Alles eingebildet? Sub7anAllah

 

Außerdem, bring du mir bitten den Gegenbeweis meines Marja3 dass sie es nicht können, bevor du mir hier groß was darüber erzählen möchtest.

 

Weißt du, wenn ich auf meinen Verstand nicht bauen könnte, dann wäre ich heute noch Sunnitin briggin.gif und das wäre schlimm für mich, zumal die Erlebnisse mit den Jinns, ein weiterer Grund für meine Rechtleitung waren. Denn außer Allah swt. wird dir da niemand raushelfen können.

 

Aber bevor du mir keinen Gegenbeweis bringst, werde ich auch nicht mehr weiter auf dich eingehen. Zumal ich denke, wir zwei haben in sehr vielen Themen unterschiedliche Meinungen und in einem bestimmten, lehnst du ja die Meinung eines Marja3 ab, obwohl seine Meinung, die mehrheitliche ist. Ziemlich zweigleisig was du hier gerade tust hähä.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum liebe Geschwister!

Außerdem, bring du mir bitten den Gegenbeweis meines Marja3 dass sie es nicht können, bevor du mir hier groß was darüber erzählen möchtest.


Ich habe nirgendwo behauptet, dass sie es nicht können. Wie gesagt: bitte erst meine Beiträge lesen und dann darauf "antworten". Barakallahu fikum.

also warum mal wieder eine erlogene Behauptung?


Mein Gott, an dir würde die Pharmaindustrie prächtig verdienen haha. Das ist übrigens traurig, nur für den Fall, dass du es nicht verstanden hast.


Liebe Su7aila, bitte verzeih, aber diese Diskussion wird mir zu beleidigend und entbehrt jedem Nutzen, da du nicht auf meine Aussagen eingehst und nur beleidigend wirst.

Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

Möge Allah unseren Verstand von jeglicher Arroganz befreien. Einen Gesegneten Tag inshaAllah.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum liebe Geschwister!

 

 

 

Liebe Su7aila, bitte verzeih, aber diese Diskussion wird mir zu beleidigend und entbehrt jedem Nutzen, da du nicht auf meine Aussagen eingehst und nur beleidigend wirst.

 

Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

 

Möge Allah unseren Verstand von jeglicher Arroganz befreien. Einen Gesegneten Tag inshaAllah.

Hahaha :D

 

Ja, die Wahrheit passt dir jetzt nicht. Ich denke, der letzte Satz war ausschlaggebend ;-)

 

Wa salām

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ich habe malen mit einige Gelehrten gesprochen, die sagten, Fass das bessesensein nicht möglich ist. Eher im diese man einfach nur auf die Waswas hört.

Wa Salam

Salam,

 

Warum hat Salomon as (Süleyman )dann damals gewissen Leuten die dschinn ausgetrieben?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...