Zum Inhalt springen

Auswahl der Waisenkinder nach Kriterien


Maytham

Empfohlene Beiträge

Salamu aleikum,

 

vor einigen Jahren hat uns in der Schule ein Pfarrer erzählt, dass er die Patenschaft für einen Jungen in Afrika übernommen hatte. Dabei erwähnte er, dass er von der Stiftung die Möglichkeit erhalten hatte zu entscheiden ob er einen Jungen oder ein Mädchen unterstützen will.

 

Was haltet ihr davon, dass nach bestimmten Kriterien entschieden werden darf, welches Kind unterstützt wird? Ist es nicht ungerecht gegenüber den anderen Kindern? Ist es eurer Meinung nach zu verurteilen, wenn jemand mit seinen vorhandenen Möglichkeiten ein Mädchen statt einen Jungen unterstützen will und umgekehrt? Was sagt der Islam dazu?

 

Wassalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Khademet Zainab

Salam.

 

Was der Islam dazu sagt, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich ist spenden ja etwas freiwilliges und da entscheidet man selber für wen man seine Spende abgeben will.

Aber besser ist es den zu unterstützen, der es am nötigsten hat. Ich würde da nicht nach Geschlecht sortieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

so sehe ich es auch. Natürlich kann jeder sich aussuchen, für was er Geld spendet, aber wenn jemand aus aufrichtigen Gründen spenden will, dann sollte es doch kein Problem sein es dem Zufall zu überlassen, zu welchem Kind das Geld geht.

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...