Zum Inhalt springen

Für Verstorbenen Vater


Shia133

Empfohlene Beiträge

Salamu Alaykum

 

Mein Vater ist letztes Jahr verstorben und war an seinem 30 Lebensjahr

krank und war dauerhaft im Rollstuhl später nur noch im Bett.

 

Mein Anliegen ich möchte alles mögliche tuen was ihm zu gute für sein Grab

Und seinen Taten führen kann.

 

Wäre nett wenn ihr aufzählen könntet was man alles machen kann als Sohn

Zb Sura Al fatiha für seine Seele lesen wäre nett wenn ihr noch dazu schreiben

Könntet was für ein Nutzen die Dinge auch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

,,Keine Nacht ist schwerer für den Verstorbenen ,als die erste nach seinem Begräbnis. Darum habt Erbarmen mit euren Verstorbenen, indem ihr Wohltätigkeit in ihrem Namen leistet. Wenn jemand nicht in der Lage ist, irgendetwas zu geben, dann sollte er ein Gebet mit zwei Gebetsabschnitten beten. In der ersten Rak´ah rezitiert man nach der ersten Surah Ayaat- ul- Kursi (2: 255); in der zweiten Rak´ah rezitiert man nach der ersten Surah Surat-ul-Qadr (97) zehn Mal. Nachdem man das Gebet beendet hat, sagt man: O Allah segne den Propheten und seine Familie und bringe die Belohnung dieses Gebetes zu dem Grab des soundso." (Allahumma salli ala Muhammadin wa aali Muhammad, wab´ath thawaabahaa qabri fulan)

 

www.alhadith.de

wa salam mit Bitte um Dua für eine Verstorbene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom,

 

Es ist sehr schön, dass du an deinen Vater in dieser Art denkst. Möge Allah swt seiner Seele gnädig sein.

 

Der Prophet Muhammad (s w s) sagte: „Wenn der Mensch stirbt, wird er (vom Verdienst) seiner Taten getrennt, außer in drei (Fällen): eine Sadaqa, die fortdauert, Wissen, das Nutzen bringt, und ein aufrechter Nachkomme, der für ihn bittet“.

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u alaykum,

 

lieber Bruder, ehrenwert dein Anliegen =) und möge Allah swt. deinem Vater gnädig sein im Diesseits und am Jüngsten Tag.

Ich wünschte ich könnte dir hier weiterhelfen, kann ich leider nicht, aber ich werde trotzallem etwas tun =)

 

 

 

bismillah.gifsalam.gif

 

,,Keine Nacht ist schwerer für den Verstorbenen ,als die erste nach seinem Begräbnis. Darum habt Erbarmen mit euren Verstorbenen, indem ihr Wohltätigkeit in ihrem Namen leistet. Wenn jemand nicht in der Lage ist, irgendetwas zu geben, dann sollte er ein Gebet mit zwei Gebetsabschnitten beten. In der ersten Rak´ah rezitiert man nach der ersten Surah Ayaat- ul- Kursi (2: 255); in der zweiten Rak´ah rezitiert man nach der ersten Surah Surat-ul-Qadr (97) zehn Mal. Nachdem man das Gebet beendet hat, sagt man: O Allah segne den Propheten und seine Familie und bringe die Belohnung dieses Gebetes zu dem Grab des soundso." (Allahumma salli ala Muhammadin wa aali Muhammad, wab´ath thawaabahaa qabri fulan)

 

www.alhadith.de

wa salam mit Bitte um Dua für eine Verstorbene

 

Zu diesem Beitrag wollte ich sagen, dass er nicht 100% inhaltlich stimmen kann, da in der Rechtsschule der Ahlul-Bayt (a.s.) es nicht möglich ist die Ayat-ul-Kursi im Gebet als eine "Art" Sura aufzusagen. Das ist einer der wesentlichen Unterschiede meines Wissens im Gebet. meines Wissens zwischen dieser und den 4 anderen Rechtsschulen. Die Ayat-ul-Kursi kann dennoch im Gebet aufgesagt werden, aber dann in der Dua'a nach der 2. Rakat.

Aus dem Herzen gesprochen, erlaube ich mir zu sagen, dass kein Gebet mit der richtigen Niyat umsonst sein wird. So Gott will =)

 

AsSalam u alaykum lieber Bruder und Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...