Zum Inhalt springen

"Konvertit"


Tessaiga

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe Geschwister im Islam.

 

Ich, 24 Jahre alt, als Alevite geboren, habe seit geraumer Zeit meine Liebe zur Shia endeckt.

 

Ich habe vor langer Zeit schon die Glaubensbekenntnis gesprochen und vor kurzem den Anhang "Ali ya bin hak wallijullah" hinzugefügt.

 

 

Nun möchte ich von euch wissen, ob das jemand bezeugen muss?

 

Ich denke meine "Konvertierung" (schreibe es in Klammern, weil ich persönlich nicht denke das es eine Konvertierung im eigentlichen Sinne, sondern eine Änderung der Konfession ist.) ist ja eigentlich schon getan, aber muss ich dafür einen Hoca oder einen Gelehrten hin zu ziehen oder reicht es das Allah swt es weiß um mich öffentlich als Schiite bezeichnen zu dürfen?

 

Ich danke euch schonmal herzlich für die Hilfe

 

Wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u alaykum lieber Bruder,

 

laut diesen Hadithen in folgendem Beitrag vorgestellt von einem gewissen Dr. Rahimpour Azghadi wird erklärt wann man sich als Schiit bezeichnen darf. Schau dir die 3 Videos in Gesamtlänge von 10 Minuten an, dann wirst du vielleicht verstehen können, dass man kein Schiit ist weil man es sagt, sondern viel mehr, weil man es lebt und man großes Unrecht begehen kann, wenn man sich

wissentlich fälschlich als Schiit bezeichnet.

Es ist ein weiter Weg da hin. Soviel ist gesagt. =)

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/68527-prof-dr-azghadi-was-sind-die-schia/

 

Salam u alaykum

 

PS: Aleviten zählen sich selber zur dschafaritischen Rechtsschule (Die Rechtsschule der Schiiten)

Somit werden sie gemeinhin unter dem Oberbegriff "Schia" gezählt und angesehen.

 

AsSalam u alaykum Bruder

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

einmal kam EDIT: ein Sunnit zu Sayyid Muhammad Hussain Fadlallah (ra) und meinte, dass er Schiit werden möchte. Und Sayyid Fadlallah (ra) sagte: "Dann bezeuge, dass es keine Gottheit gibt außer Allah, und dass Muhammad sein Gesandter ist."

 

Allah genügt als Zeuge.

 

wassalam

Bearbeitet von Jasmina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

einmal kam jemand zu Sayyid Muhammad Hussain Fadlallah (ra) und meinte, dass er Schiit werden möchte. Und Sayyid Fadlallah (ra) sagte: "Dann bezeuge, dass es keine Gottheit gibt außer Allah, und dass Muhammad sein Gesandter ist."

 

Allah genügt als Zeuge.

 

wassalam

Salam alaikum,

 

könntest du bitte mir / uns erklären , wie du dass interpretierst ? Hat es was mit der Liebe zu tun?

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleiku,

 

es hat doch alles mit Liebe zu tun hehe.

Also die besagte Person war ein Sunnit. Sayyid Fadlallah (ra) wollte damit nur ausdrücken, dass die schiitische Lehre nichts anderes lehrt. Ihr Fundament ist ebenfalls die Einheit Gottes und die Prophetie von Muhammad (sas). Und das vergessen viele, habe ich das Gefühl. Diese Gemeinsamkeit mit den Sunniten ist stärker als alle Unterschiede zusammen. Aber das andere immer noch auf die Unterschiede beharren, anstatt auf diese Gemeinsamkeit, spricht für sich.

 

wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu aleykum wr wb Bruder

 

So wie man es mir gesagt hat reicht es wenn du die Shahada aussprichst, aber auch aus reinem Herzen. Wie schon Jasmin gesagt hat als Zeuge ist Allah genug und selbst ich habe es alleine ausgesprochen.

 

Möge Allah dich auf diesen Weg beschützen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleiku,

 

es hat doch alles mit Liebe zu tun hehe.

Also die besagte Person war ein Sunnit. Sayyid Fadlallah (ra) wollte damit nur ausdrücken, dass die schiitische Lehre nichts anderes lehrt. Ihr Fundament ist ebenfalls die Einheit Gottes und die Prophetie von Muhammad (sas). Und das vergessen viele, habe ich das Gefühl. Diese Gemeinsamkeit mit den Sunniten ist stärker als alle Unterschiede zusammen. Aber das andere immer noch auf die Unterschiede beharren, anstatt auf diese Gemeinsamkeit, spricht für sich.

 

wassalam

Salam,

 

Alhamdulillah ! Ja verstehe . Kenn ich irgendwie , ist ja anfangs auch nicht ganz leicht damit umzugehen, auch wenn man noch soviele "Beweise" bekommt.

 

Danke für deine Antwort geehrte Schwester.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

einmal kam EDIT: ein Sunnit zu Sayyid Muhammad Hussain Fadlallah (ra) und meinte, dass er Schiit werden möchte. Und Sayyid Fadlallah (ra) sagte: "Dann bezeuge, dass es keine Gottheit gibt außer Allah, und dass Muhammad sein Gesandter ist."

 

Allah genügt als Zeuge.

 

wassalam

Assalamu alaikum

 

Ich war auch der Auffassung, danke nochmam fürs bestätigen. Solang Allah swt das annimmt inshallah ist ok für mich.

Danke liebe Geschwister

 

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum

 

Ich war auch der Auffassung, danke nochmam fürs bestätigen. Solang Allah swt das annimmt inshallah ist ok für mich.

Danke liebe Geschwister

 

W salam

Salam alaikum,

 

Naja, jedenfalls wird sich der unterschied danach ja im Gebet zeigen, und auch in den Absichten wie und wo und wann . Die Begleiter zeichnen auf und Allah swt ist Zeuge über alles und weiß es besser.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...