Zum Inhalt springen

Die Zeichen verdichten sich – aber für wen sind sie?


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

ring-1-300x232.jpg


Die Zeichen verdichten sich – aber für wen sind sie?


Von Yavuz Özoguz


Das Ereignis des vom Hizbullah-Oberhaupt Sayyid Hassan Nasrullah an Imam Chamene’i verschenkten außergewöhnlichen Rings [1] ist derart sensationell, dass es mich wundert, wie wenig darüber in der Öffentlichkeit nachgedacht und debattiert wird.


Als meine Wenigkeit erstmals von dem Bericht gehört hat, war die Verwunderung sehr groß. Ich wollte es nicht glauben. Es erschien wie ein Fake! Erst ausführliche und intensive Recherchen einiger gutherziger und junger muslimischer Herzen und die Übersetzungsarbeit anderer – Gott lohne sie alle – legte offen, dass die Nachricht zweifelsfrei authentisch ist!


Brief und Ring sind inzwischen von Imam Chamene’i einem Museum im Iran geschenkt worden. Doch woher stammt er eigentlich? Obwohl die ursprünglichen Berichte aus dem Iran stammen, haben erst die Berichte aus Deutschland zu weiteren intensiven Recherchen im Iran geführt. Inzwischen weiß ich aus einer nicht zitierbaren aber zuverlässigen Quelle, dass der Ring vor über tausend Jahren verloren gegangen sein muss. Erst vor einigen Jahren wurde der Stein (ohne Ring) in einem ausgetrockneten Brunnen gefunden. Da die Inschrift einen Namen enthielt, den gebildete Schiiten kennen, waren die Finder erstaunt. Es war der Name des ersten persönlichen Vertreters (Safir) Imam Mahdis (a.) – möge er bald erscheinen – während der kleinen Verborgenheit.



  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...