Zum Inhalt springen

Süßigkeiten halal ?


mohamed_1435

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

ich wollte Fragen ob Katjes Süßigkeiten halal sind.

Laut Angabe sind die "be veggie"-produkte ohne Gelatine und Rinderlab wird auch nciht genutzt.

Aber Alkohol wir laut Angabe genutzt. Ich zitiere :"Aromen sind in allen unseren Produkten eingesetzt.

In einigen der von uns verwendeten Aromen ist als Trägerstoff Alkohol enthalten; doch da die Aromen in äußerst geringer Menge verwendet werden und zudem die Lakritz- und Fruchtgummimassen gekocht werden, ist im Fertigprodukt kein Restalkohol mehr enthalten."

Da der Alkohol verkocht weiß ich nicht ob das Produkt halal ist.

Vielen Dank für die Hilfe liebe Geschwister

Inschallah majur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm :/

 

ich denke es ist halal weil kein restalkohol mehr enthalten ist. soweit ich dass verstanden habe, ist alkohol verboten weil es dem Körper schadet und weil man nicht mehr sich selber ist wenn man betrunken ist oder leicht angetrunken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Salam,

Ich habe mich erkundigt und die Frage an Said Ali Sistani geschrieben.

Er hat dann geantwortet, dass das kein Problem ist!
Die Seite heißt übrigens najaf.org und wer Fragen an Said Ali Sistani hat der kann sie dort stellen!

 

Viele Grüße und Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich habe mich erkundigt und die Frage an Said Ali Sistani geschrieben.

Er hat dann geantwortet, dass das kein Problem ist!
Die Seite heißt übrigens najaf.org und wer Fragen an Said Ali Sistani hat der kann sie dort stellen!

 

Viele Grüße und Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...