Zum Inhalt wechseln


Foto

Süßigkeiten halal ?


  • Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

#1 mohamed_1435

mohamed_1435
  • Benutzer
  • 9 Beiträge

Geschrieben 29.04.2016, 14:24 Uhr

Salam liebe Geschwister,

ich wollte Fragen ob Katjes Süßigkeiten halal sind.

Laut Angabe sind die "be veggie"-produkte ohne Gelatine und Rinderlab wird auch nciht genutzt.

Aber Alkohol wir laut Angabe genutzt. Ich zitiere :"Aromen sind in allen unseren Produkten eingesetzt.

In einigen der von uns verwendeten Aromen ist als Trägerstoff Alkohol enthalten; doch da die Aromen in äußerst geringer Menge verwendet werden und zudem die Lakritz- und Fruchtgummimassen gekocht werden, ist im Fertigprodukt kein Restalkohol mehr enthalten."

Da der Alkohol verkocht weiß ich nicht ob das Produkt halal ist.

 

Vielen Dank für die Hilfe liebe Geschwister 

Inschallah majur



#2 zahraa1234

zahraa1234
  • Benutzer
  • 54 Beiträge

Geschrieben 04.05.2016, 15:13 Uhr

Hmm :/

ich denke es ist halal weil kein restalkohol mehr enthalten ist. soweit ich dass verstanden habe, ist alkohol verboten weil es dem Körper schadet und weil man nicht mehr sich selber ist wenn man betrunken ist oder leicht angetrunken ist.

#3 mohamed_1435

mohamed_1435
  • Benutzer
  • 9 Beiträge

Geschrieben 03.02.2017, 15:43 Uhr

Salam, 

Ich habe mich erkundigt und die Frage an Said Ali Sistani geschrieben.

Er hat dann geantwortet, dass das kein Problem ist!
Die Seite heißt übrigens najaf.org und wer Fragen an Said Ali Sistani hat der kann sie dort stellen!

 

Viele Grüße und Danke für die Hilfe



#4 mohamed_1435

mohamed_1435
  • Benutzer
  • 9 Beiträge

Geschrieben 03.02.2017, 15:44 Uhr

Salam, 

Ich habe mich erkundigt und die Frage an Said Ali Sistani geschrieben.

Er hat dann geantwortet, dass das kein Problem ist!
Die Seite heißt übrigens najaf.org und wer Fragen an Said Ali Sistani hat der kann sie dort stellen!

 

Viele Grüße und Danke für die Hilfe







Ähnliche Themen Collapse

  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0