Zum Inhalt springen

Die Erde . . .


Liquid Sun

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt. Aber scheinbar geht es immer mehr Menschen so. Immer mehr Menschen behaupten die Erde sei in Wirklichkeit Flach, also genau wie die Bibel und Koran die Erde beschreiben . . . Natürlich dachte ich mir die Antwort zu wissen, ich sagte mir selbst: Die Erde muss rund sein, sonst hätte das schon jemand bemerkt. Dabei habe ich mich selbst ertappt, wie leichtgläubig ich bin. Ich zitierte nur das, was die Masse behauptet. Doch, ich selbst kann von mir aus nicht behaupten, zu wissen das die Erde überhaupt rund ist. Das die Erde rund ist, ist eben so eine Theorie wie die, dass sie Flach ist nur das diese von der breiten Masse angenommen wurde und man gleich als "Dumm" dargestellt wird, wenn man sowas fragt wie ich jetzt. Belächelt mich ruhig, aber zurzeit bin ich diesbezüglich sehr verwirrt.

Ich kann nur sagen und darum bitten, verschließt nicht gleich eure köpfe, sondern hinterfragt das erstmal selbst.

Klar es gibt logische und nachvollziehbare Argumente für eine runde Erde, aber genauso viele Argumente für eine Flache.

 

 

😶. . . Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Friede sei mit dir,

 

dass gleiche, ist noch gar nicht so lange her, hast du doch oder jemand anders , schon hinterfragt.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam man kann nicht vom Koran interpretieren, dass die Erde flach.

 

Was ist dann mit den ganzen Bildern der Erde? Wenn die Erde flach wäre würde man ja irgendwann mal am Ende der Erde angekommen. Und was dann? Einfach runter fliegen. Alle Planeten sind Rund. Schau doch mal einfach den Mond an und die Sonne. Im 15. Jahrhundert hat Galileo bewiesen, dass die Erde Rund ist und wurde dafür zu Tode verurteilt.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa Alaikum salam kannst du denn Quran Vers zeigen der die Erde als flach bezeichnet? Dazu noch würde ich gerne zu dem Vers einen Tafsir von der Ahlulbait as sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

 

"Schauen sie denn nicht zu den Kamelen, wie sie erschaffen worden sind, und zum Himmel wie er emporgehoben worden ist und zur Erde , wie sie Flach gemacht worden ist?"

(Ich habe den Koran nur in Deutsch falls der vers bei manchen anders ist)

 

Aber ich möchte nicht wirklich die Schriften mit einbeziehen. Es geht mir nur um die einfache Frage, wie die Erde nun wirklich aussieht. Wie gesagt, das Thema verwirrt mich einfach, eben weil die möglichkeit bestünde, das es so ist.

Wer sofort nein sagt, zitiert nur die Meinung anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie ist nicht zu halten. Wir können mit Flugzeugen fliegen und sehen die Erde von oben. Wäre die Erde Wirklich flach würde irgendein Hobby Pilot uns schon Bilder vom Ende der Erde gezeigt haben.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen Araber gefragt, warte auf die Antwort. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen Erde (Boden) und Erde (Planet) was man in der Übersetzung nicht raus lesen kann.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der edle Koran 88:20

 

وَإِلَى ٱلْأَرْضِ كَيْفَ سُطِحَتْ

 

Waila alardi kayfa sutihat

 

und zur Erde, wie sie flach gemacht worden ist?

 

Das ist der Vers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Mit diesem Vers ist nicht gemeint, dass der Planet "Erde" flach gemacht wurde sondern der Boden. Es hätte doch überall Berge geben können, aber stattdessen hat Allah die Erde für uns Flach gemacht, sodass wir uns fortbewegen können.

Das ist das Schöne an der Schöpfung der Erde, obwohl der Planet rund ist kommt sie uns flach vor.
Wa Salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das nochmal klar ist, ich bin nicht der Überzeugung das sie Flach ist. Es ist nur seltsam, das gerade 2015 - 2016 immer mehr Menschen auftauchen, die wie ich antworten suchen oder sogar behaupten, das sie Flach wäre. Was ist denn hier los? (Deshalb bin ich ja so verwirrt) . . .

 

Danke für alle bisherigen Antworten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke, aber die Suchfunktion habe ich bereits verwendet. Es geht mir in erster Linie nicht um die Sure, sondern darum, wie es denn sein kann das immer mehr Menschen diese Behauptungen aufstellten.

Menschen aus allen verschiedenen Ländern. Da frage ich mich wirklich, was dahinter steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...