Zum Inhalt springen

MAG: Wozu braucht der Mensch Religion? - Seminar


Jasmina

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

As Salamu aleikum

 

Nach dem letzten erfolgreichen Ausflug in das Duisburger Museum folgt nun das nächste Angebot der MAG NRW für euch:
Ein Seminar zum Thema "Wozu braucht der Mensch Religion?"

Die Hinwendung zu einer höheren Macht ist so alt wie die Menschheit. Religionen als göttliche Konzepte für eine Lebensweise, die den Menschen Heil bringt, hat sich vielerorts in verschiedenen Formen durchgesetzt. Heutzutage stellen sich die Menschen jedoch immer mehr die Frage, inwiefern Religion den heutigen Ansprüchen gerecht werden kann.
Im Seminar soll für das individuelle und auch gesellschaftliche Leben die Frage nach dem Sinn für Religion nachgegangen und entsprechende Umsetzungen gefunden werden.

13177678_1716808325233575_18442913021029

Seminar_Flyer.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester Jasmina. Ich wollte her wissen ob die Veranstaltung auch für Jugendliche geeignet ist? Meine Jungs sind 12 und 15

maajourin wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

also das ist etwas jung, mashaAllah. Es werden Diskussion und Gruppenarbeiten durchgeführt, wo jeder aktiv was dazu beiträgt. Die Veranstaltung ist eher auf eher ältere ausgerichtet. Ich hätte die Befürchtung, dass deine Söhne vielleicht nicht mitkommen könnten. :)

 

Aber wenn Interesse besteht, kann ich es weitergeben, dass sowas auch für Jugendliche gemacht werden soll.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...