Zum Inhalt springen

Das Versprechen im Gebet


Shiite

Empfohlene Beiträge

Salamo 3aleikum liebe Geschwister im Islam.

 

Ich habe da eine Frage und zwar soweit ich meines Wissens nach weiß ist es so, dass wenn man sich in Gebet unabsichtlich verspricht und sich dann korrigiert, muss man trotzdem das Gebet neu anfangen.

 

Es gibt nun 2 Sachen die ich mitbekommen habe, die ich nicht kannte und zwar:

 

1.Ich habe mal vor längerer Zeit gehört, dass wenn man sich verspricht auch wenn man sich korrigiert, das Gebet VOLLENDEN MUSS, ABER es trotzdem nachdem man zu ende gebetet hat, das Gebet wiederholen muss.

 

2.Dass wenn man sich im Gebet verspricht sich aber schnell genug korrigiert, dass es nicht so schlimm ist und das Gebet trotzdem zählt.

 

Darf man sich nun leicht versprechen und korrigieren ohne, dass das Gebet ungültig dann wird oder nicht?

 

 

Und ich habe ne eigene Frge und zwar, wie ist es wenn man im Gebet etwas leicht anders ausspricht im Gebet?

 

Danke im Voraus

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nein, dass man zum Beispiel das Wort nicht ganz richtig ausgesprochen hat.

Und oder man zum Beispiel kurz davor war die Fati7azu anzufangen obwohl man schon bei der zweiten oder dritten Rek3a ist

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamo 3aleikum liebe Geschwister,

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort auf meine Frage gibt.

Oder was große Geelehrten dazu sagen.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...