Zum Inhalt springen

Entführung


Intuition

Empfohlene Beiträge

Salam ihr Lieben,

 

heute trete ich mit einem ziemlich traurigen Thema an euch herran. Vor ca.3 Jahren war ich schon hier, ziemlich oft. Leider ist das Forum durch den ganzen Stress ziemlich Untergegangen. Ich hatte hier Hilfe gesucht, weil mein (Ex) Mann nicht gerade der Beste Mensch war und suchte mehr Informationen über den Islam. Es gab ein Thread über Männer, die sich Zuhause nicht so benehmen, wie sie eigentlich sollten. Dort beschrieb ich schon meine Situatuon, wie sie einige hier kannten. Ich konnte ja nicht Ahnen...

 

Gleich von Anfang an möchte ich sagen, ich ziehe hier niemanden mit rein und ich will hier auch keinen Stress. Das Thema ist sehr traurig und moralisch Null vertretbar. Vorwürfe höre ich genug, egal welcher Art. Ich suche Hilfe, irgendjemand mit einer guten Idee. Falls jemand fragt, ja, ich habe alle Kontaktiert, war bei der Botschaft, Polizei und vor Gericht- äh, und Jugendamt. Niemand, ablsout niemand, kann/will mir Helfen. Warum ich hier bin? Ich sitze oft Stunden lang irgendwo rum und überlege was ich noch tun kann, denn so Leben, ohne mein Kind, das kann ich einfach nicht. Dann ist mir das Forum wieder eingefallen, vielleicht gibt es hier jemanden der eine Idee hat oder mehr weiß. So, nun zum Thema:

 

Mein Kleiner, jetzt 5 Jahre alt, Mahdi, wurde von seinem Vater in den Libanon entführt (wie oft habe ich den Satz nun schon geschrieben). Ich musste ihn trotz meiner Bedenken mitgeben, denn, sie waren schon einmal im Libanon und da sist wohl anreiz genug, um nicht davon auszugehen, das er ihn dort behalten würde. Die Polizei sagte "Legen Sie mir doch erst mal Beweise auf den Tisch, dann können wir weiter reden". Das Jugendamt sagte "Naja, wir führen mal ein Gespräch" und DAS WARS! Mal abgesehen von dem Terror den er gemacht hätte...wollte ja niemand glauben, trotz 6 Anzeigen. Ist ja auch egal. Ich habe eine Detektei, die könnten ihn- wie auch immer- zurück holen, aber, 1. kann ich die nicht Bezahlen und Spenden sind eher wenig. 2. Ich würde gern eine gütige Lösung finden. Warum auch immer, möchte ich nicht, das er so heftig Bestraft wird, ein Kind ist etwas Wertvolles, etwas, das man niemals einfach Austauschen kann. (Ich hänge schon wieder mit Tränen hier und weiß nicht wie ich das alles aufschreiben soll). Die Botschaft hat mit der Mama vom Vater Telefoniert. Die Mama sagt, sie kann nichts machen und ohne ihr zunahe treten zu wollen, aber fehlt da das Gewissen? Das sie keine Lust auf ein kleines Kind hat (im prinzip 2), das weiß ich und verstehe ich. Sie hat ihr leben lang hart gearbeitet und weiß Gott, genug Kinder großgezogen.

 

Ich würde mein Leben geben um Kind wieder bei mir zuhaben. Er hat alle Angebote, er kann den Kleinen bei sich hier in deutschland leben lassen etc. alles Abgelehnt- wegen meiner Familie. Ja, ich kann mit keiner muslimischen Familie dienen, tut mir wirklich leid, das nicht jeder da rein geboren werden kann! Aber trotzdem, ist meine Familie toll, hat ihn super aufgenommen, war unheimlich nett, wollte mehr über den Islam lernen- nur wegen ihm! Und das ist der Dank? Was sollte ich noch tun? Ich MUSSTE mich trennen, ich war kurz davor mich von meinem Leben zu trennen, was ist daran so schlimm, das man ein Kind entführt? Der Kleine ist mein Leben, ich hab alles für ihn getan. Ich will hier nicht unbedingt den vergleich anhand von Fotos Posten, sonst wüsstet ihr wovon ich rede. Mich macht das so fertig, das ich kaum einen Tag schaffe. Ich brauch Täglich so viel Abwechslung, das mir nichts mehr bleibt. Und eine Chance sehe ich nicht. Ich will keine Mutter sein, die ihr Kind erst nach 17 Jahren wieder sieht, das schaffe ich nicht. Und daran gewöhnen? Oh nein, niemals! Ja, es ist viel "Ich" in den Sätzen, aber irgendwie scheine ich etwas falsch zu machen, denn entweder werde ich Blockiert oder man Antwprtet mir nicht, wenn ich nach Hilfe frage. Aber was bleibt mir denn?

 

War diese Situation abzusehen? Ja!

Bin ich selber Schuld? Auf jeden Fall!

 

Und genau das macht mich so fertig, der Kleien ist weg, will nach Hause und kann nicht. Weihnachten war ganz schlimm, er hat mich bis zum 21 Dezember glauben lassen, das der Kleine bis Weihnachten wieder da ist. Und er hat sich sooo sooo doll gefreut. Wir haben alle Geschenke gekauft, damit er sich richtig doll freut, wenn er wieder Zuhause ist und dann die Nachricht..."Ich komme nicht zurück und Mahdi schon gar nicht". So unendlich traurig habe ich mein Kind noch nie erlebt. 1 Jahr ist er nun weg und den Kontakt hat er auch unterbunden. Er kann keinen Fuss im Libanon fassen, der kleine ist NICHT Versichert, hat seit 1 Jahr keinen Arzt mehr gesehen, aber hat ständig irgendwas. Nur die Mutter (und ein bissel der Bruder) passen auf ihn auf. Ich habe das eine mal 2 Stunden (!!!!!) mit dem Kleinen Telefoniert, weil alle geschlafen haben! Er hat weder Spielzeug noch irgendwelche Freude im Leben. Woher ich das weiß? Ich sehe die Fotos und ich habe mit ihm gesprochen. Auf meine Frage hin, ob er noch zurück nach Hause möchte kommt nur ein trauriges "Ja". Er sagt immer, "Mama, wenn du her kommst, dann schlafen wir wieder zusammen in einem Bett und nicht mit Oma". Er schläft sogar bei der Oma im Bett- wie traurig. Okay genug, sonst komme ich nicht mehr aus dem Weinen raus.

 

Bitte hackt mein geschriebenes nicht einfach so ab, es kostet mich wirklich extrem viel Kraft und vor allem Mut, viel schlimmer, ich brauch eimmer wirklich lange mich davon zu erholen. Das ist keine Kleine Geschichte, die ich einfach mal so aufschreibe.

 

Ich Danke euch,

Intuition (Pia)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Hallo Pia,

 

glaub nicht,dass man deine Geschichte einfach so abhaken kann. Das ist wirklich grausam einer Mutter das Kind wegzunehmen.

Vielleicht kann man dem Vater des Kindes mit einem Gelehrten ins Gewissen reden.Was war genau dein Problem mit ihm,dass er dir den Sohn vorenthält? Und warum können die Behörden hier nichts unternehmen? Du hast doch auch das Sorgerecht.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Libanon hat seine eigenen Gestze, diese sprechen alle für den Vater.

Ich denke, es wäre einen Versuch wert, aber ich denke nicht, dass ihn das Umstimmen würde.

Er hört auf niemanden, egal wer das ist.

 

Dazu gekommen ist es so: Der Mann ist absolut nicht in der Lage in einer Familie zu leben oder überhaupt für diese zu sorgen.

Wir haben alle Fehler gemacht, aber dieser Mann ist nicht ganz sauber im Kopf (das sagte ich auch bei der Polizei).

Als es zu schlimm wurde, habe ich ihn rausgeworfen.

Er war bei einer anderen Frau, hat gespielt, gekifft, nicht gearbeitet, kaum geduscht etc.

Und das alles mit einem kleinen Kind.

Außerdem wurder er Handgreiflich, das hat keine Frau nötig, schon gar kein Kind.

Angefangen zu trinken hat er auch.

Es musste ein Ende haben, ihm war einfach nicht zu Helfen, genauso wenig ist es jetzt.

 

Im Gegensatz zu ihm, konnte er sein Kind immer abholen und sehen, er durfte nur nicht mehr in unsere Wohnung, da er hier immer ausgeflippt ist. (Er hat mich gewürgt und der Kleine war dabei. Das war Monate so schlimm, das der Kleine nur geweint hat und ich nicht von seiner Seite durfte)

Ich hab natürlich für mein Kind ein schönes Zuhause geschaffen, das hat ihm nicht gepasst.

Er gab mir die Schuld, weil er keine Möbel in der Wohnung hatte.

Er hat genug Geld bekommen gehabt, hat sich aber nur eine überteuerte Schrankwand gekauft.

Wir haben ihm auch angeboten, Möbel mit ihm zu kaufen- wollte er nicht.

Außerdem wollte er Kindergeld und Unterhalt für Mahdi haben, obwohl er gar nicht bei ihm gelebt hat.

Jetzt sagt er, ich hätte gewisse Filmchen gedreht (ich hoffe ich kann das hier so sagen), was absolut unfair und nicht wahr ist.

 

Die Behörden können im Libanon nichts ausrichten, weil sie keine Handhabe haben. Interpol sagt rein gar nichts dazu- weils ie keine Zeit haben. Ich stehe also völlig allein da.

Mir wurde davon abgeraten, in den Libanon zu fliegen.

Kein Wunder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Hallo Pia,

 

erstmal mein Mitgefühl, das ist wirklich eine schwere Zeit für dich.

 

 

Ich empfehle dir, falls nicht schon geschehen, folgenden Verein zu kontaktieren: http://www.verband-binationaler.de/

 

Es ist auch sinnvoll, ein Ausreiseverbot für das Kind im Libanon gegen den Vater zu erwirken, damit er nicht einfach mit dem Kind von dort in ein anderes Land reisen kann. Inwieweit das für dich möglich ist zu beantragen, kann dir ein Rechtsbeistand sagen.

Warum sollst du nicht in den Libanon fliegen, wer hat dir davon abgeraten? (also natürlich nicht alleine, aber mit z.B. mit einem Verwandten/Bekannten). Du kannst mir auch gerne per PN antworten, falls eine Frage zu persönlich ist. Warst du schon einmal zu Besuch bei der Familie im Libanon in der Vergangenheit? Hast du eine Bezugsperson dort? Du hast geschrieben, dass dein Ex-Mann den Kontakt unterbunden hat, aber du schreibst auch, dass du mit deinem Sohn telefonieren kannst, wie ist das möglich? Ermöglicht die Oma das?

 

Obwohl deine Situation im Moment wie ein Alptraum ist, solltest du versuchen realistische Schritte zu planen, das bedeutet, versuchen Kontakt zu deinem Kind zu halten, Kontakt zu der Familie im Libanon zu halten/aufzubauen, als Ziel zu planen, dass die Familie im Libanon die Gelegenheit bekommt dich besser kennen zu lernen und Vertrauen zu dir aufzubauen (sicherlich hören sie über dich nur Schlechtes). Ob dies irgendwann durch ein persönliches Treffen gelingt oder erst mal nur über Telefonkontakte; wichtigste Voraussetzung ist hierfür, dass du die Sprache erlernst. Dies solltest du dir als ein Ziel setzen. Dies ist auch ganz wichtig für deinen Sohn, der ja dort hauptsächlich wenn nicht sogar ausschließlich arabisch sprechen wird und da er sehr klein ist, kann es natürlich auch sein, dass er sehr schnell sein deutsch vergisst. (Mein Sohn war mal mit 6 Jahren für 2 Monate im Ausland und hat nach drei Wochen nicht mehr in deutsch am Telefon geantwortet sondern in der dortigen Landessprache) Wenn die Familie im Libanon sich ein Bild über dein Leben in Deutschland und über deine Familie machen kann, dann wünschen sie sich vielleicht sogar, dass ihr Enkel bzw. Neffe besser dort aufwächst und können auf den Vater einwirken. Es hängt halt davon ab, wie die Familienumstände sind, welches Niveau vorherrscht, usw.

 

Du wirst auch Geld benötigen für Anwälte, die Reisekosten etc. Deshalb wende dich unbedingt an Hilfsvereine, falls noch nicht geschehen, wie der obige, die können zumindest bei der finanziellen Seite eventuell weiterhelfen.

 

Ich bete für deinen Sohn und wünsche dir weiterhin viel Kraft und wünsche dir auch Gottvertrauen.

 

Liebe Grüße

 

Umm Hassan

 

So schwer deine Situation auch ist, dein Kind bleibt immer dein Kind,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Umm Hassan,

 

auch schon, weil du dir einen Kopf darum machst. Den Verein kannt eich jetzt noch nicht, da werde ich mich morgen gleich drum kümmern. Ich habe mich oben falsch ausgedrückt. Momentan ca. 2 Monate, habe ich mit dem Kleinen gar nicht mehr sprechen dürfen. Arabisch bzw. Libanesisch spricht der Kleine schon so gut, das er kaum noch Deutsch kann. Das war aber klar, nach fast 1 Jahr.

 

Kontakt zur Familie habe ich gar nicht, die, die Deutsch können, kann ich nicht erreichen und die Mutter plus der andere Bruder, können weder Englisch noch Deutsch. Ich hatte zwischendurch angerufen, Zuhause, weil ich mit dem Kleinen sprechen wollte, da waren sie wirklich sehr nett, deswegen wundert es mich. Ich hatte auch überlegt, mal einen Brief zu schreiben- den jemand Übersetzt. Ohne Adresse geht das aber leider nicht. Die Sprache lernen, ist ein guter Ansatz finde ich, wirklich.

 

Zur Familien Situation kann ich nur so viel sagen...Er hat das sagen und niemand sonst. Obwohl er nichts kann und mehr kaputt macht als er heilen könnte, sieht er sich als das Familienoberhaupt. Das funktioniert aber auch nur, weil sein Vater schon lange nicht mehr ist. Deswegen sagte die Mama, das sie nichts tun kann.

 

Es scheint so aussichtslos, aber Augeben kommt nicht in Frage!

 

Vielen Dank,

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...