Zum Inhalt springen

GdM-Artikel: Deutscher Islam = Islam light?


Gem. der Mitte

Empfohlene Beiträge

Gem. der Mitte

bismillah.gif

salam.gif

Deutschland-gdm.png

 

Immer dann, wenn von einem deutschsprachigen Islam und einem Islam, der nach Deutschland passt, die Rede ist, bekommen einige das große Zittern und wähnen sich und ihre Kinder schon in der Gaststätte bei einer Riesenportion Eisbein und einem Superkrug Weißbier. Sie denken an das Ablegen des Hijabs und die Verleugnung wichtigster islamischer Praktiken. Für sie kann der Islam nur dann echt sein, wenn er an eine x-beliebige orientalische Kultur gekoppelt ist. Während ein Islam arabischer/türkischer/persischer/bosnischer/usw. Prägung keinen Widerspruch darstellt, kann laut dieser Denkweise ein Islam deutscher Prägung kein echter Islam sein. Deshalb versteifen sich viele Muslime, selbst in der xten Generation, darauf, den Islam in jener Färbung zu leben, die zu dem Herkunftsland ihrer Eltern oder gar Großeltern passt.

 

>>Weiter hier<<

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...