Zum Inhalt springen

Schirazi-Gruppen in Deutschland und ihre Agenda


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

Offenkundiges
Schirazi-Gruppen in Deutschland und ihre Agenda


Von Huseyin Özoguz


Das Islamische Erwachen unter der Führung des Imams der Zeit (a.) und seines Stellvertreters hat viele Feinde. Einige willige Helfer und Helfershelfer dieser Feinde werden aus den Reihen der vermeintlichen Anhänger des Imams (a.) rekrutiert.


Dazu gehört vor allem die sog. „Englische Schia“, auch bekannt als „Schirazis“, ein Projekt des englischen Geheimdienstes zur Zerstörung der Schia von innen. Sie haben mit ihrer westfinanzierten Propaganda großes Unheil angerichtet, viele Muslime verführt und aufeinandergehetzt, der Feind war zufrieden. Die wahrhaftigen Gelehrten der Schia haben sich unmissverständlich gegen sie gestellt, Imam Chamene’i verglich sie mit den Terroristen, die im Namen des Islam morden, angeleitet von der CIA. Sayyid Sistani erließ eine Fatwa gegen ihre Fitna (Zwietracht unter Muslimen). Über die Schirazis wurde viel geschrieben, detailliert auf Deutsch in mehreren Artikeln hier nachzulesen [1].


Auch hierzulande mühen sich diese Marionetten des Feindes, die Schiiten einzufangen, zu Abweichungen zu verführen und von der Bewegung Imam Mahdis (a.) abzubringen. Man erkennt solche Gruppierungen an ihrer Agenda, die aus den folgenden Punkten besteht. Anschließend werde ich Beispiele aus Deutschland darlegen.



  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

nur weil man nicht die gleichen Ansichten vertritt, heißt es noch lange nicht dass sie jetzt gleich als Feinde abgestempelt werden müssen. 5 + 4 = 9 aber 6 + 3 ist auch 9 . Es gibt verschiedene Denkweisen. Ich bestreite nicht ab dass die USA und die Zionisten unsere Feinde sind. Aber die Salafisten und die Feinde der Ahlu Beit as sind auch noch da. Ich finde genau das Gegenteil. Ihr reduziert auch alles auf die USA und die Zionisten. Ich bin auch gegen einige Rituale welche die Shirazis durchführen. Das schreckt viele Menschen ab, aber ich würde sie nicht als Feinde nennen.

 

Wa sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man Bitte Leute die nur beleidigen und fluchen vor allem Marjas und Gelehrte nicht als gefährlich/ feindlich betrachten?

Wa Salam

Salam,

 

Ich verfluche die Feinde der Ahlu Beit as auch und bin stolz darüber. Das sie Gelehrte fluchen ist natürlich auch nicht gut, denn wenn sie wollen dass deren Einstellung respektiert werden soll, müssen sie auch andere Denkweise respektieren. Mein Kritikpunkt ist, dass man nicht gleich die Shirazis an sich als Feinde darstellen muss. Nicht alle sind so wie dieser meiner Meinung nach einseitiger Artikel beschreibt.

 

wa sallam ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leute verstehen würden was für ein Schaden durch unüberlegtes Fluchen angerichtet wird, würden diese Leute auch verstehen weshalb dieser Artikel geschrieben wurde.

 

Wa Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

bismillah.gif

Salam,

 

Imam Ali Khamenei sagte:

"Wir dürfen den Feind nicht mit denen verwechseln die nur anderer Meinung als wir sind."

salam

salam.gif

mit "anderer Meinung" hat dieses ungebührliche, selbstüberschätzende Verhalten, die Angriffe auf Imam Khamenei sowie auch auf das IZH, auf das sie sich geradezu eingeschossen haben, nun wirklich nichts mehr zu tun.

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismilllah#

Salam,

 

es ist durchaus möglich, dass es Menschen gibt, die Iran, das IZH, Imam Khamenei nicht besonders mögen. Meiner Ansicht nach ist dies auch total verkehrt, allerdings ist es genau so verkehrt, wenn wir sie als Feinde sehen. Denn das sind sie nicht. Was bedeutet Feind? Und wer setzt die Grenzen zu dem, was Imam Khamenei in seinem Zitat gesagt hat? Müssen wir das nach unserem subjektivem Empfinden festlegen? Wenn nicht diese Jugendlichen oder Shirazis zu der Kategorie "Menschen anderer Meinung" gehören, wen meint der Rahbar dann? Selbst die Sunniten, die Imam Ali verleugnen sind nicht unsere Feinde. Hand aufs Herz, aber die Verleugnung der Stellung Imam Alis ist weitaus schlimmer für den Glauben als die Verleugnung der Stellung Imam Khameneis. Und Sie wissen, ich bin auch für Imam Khamenei! Wir sollten aber einen Schritt zurück machen, bevor wir einen falschen Schritt nach vorne machen.

 

Wir können durch solche Artikel Jugendluche abstempeln und zum Feind machen, oder wir können zum Guten aufrufen. Diese Jugendlichen sollten nicht problematisiert werden, denn so zeigen sie nur Widerstand. Wir können uns Mühe geben, die Wahrhaftigkeit des Wilayatul Faqihs zum Vorschein zu bringen, das wäre effektiver. Und unsere Leute können wir vor solchen Gruppierungen auch hinter den Kulissen "warnen".

 

Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

keiner bezeichnet Jugendliche, die nicht von Wilayat ul-Faqih überzeugt sind als Feinde, im Gegenteil. Wir müssen jedoch erkennen, dass der Feind im Hintergrund die Strippen zieht und unser Schweigen ausnutzt. Je mehr wir ihnen Freiraum gewähren und sie tun und machen lassen, desto mehr beeinflussen sie die unwissende Jugend. Wir dürfen ihnen keine Bühne unter uns gewähren, sodass sie die Agenda des Feindes voranbringen. Weil wir geschwiegen haben, gibt es jetzt Jugendliche die wirklich glauben der Hauptfeind heute sei ein Kalif der vor 1400 Jahren gelebt hat und die Zionisten seien gar nicht der wahre Feind oder überhaupt gar kein Feind. Sie werden von den Imperialisten abgelenkt und auf unsere Brüder gehetzt.

Imam Khamenei's weise Worte wurden in einem bestimmten Kontext gesprochen und sie dürfen nicht aus diesem Kontext herausgerissen werden. Denn an anderer Stelle sagte Imam Khamenei klipp und klar, dass wir uns öffentlich von den Spaltern lossagen müssen und unsere Ablehnung kundtun müssen. Ohne Zweifel sind die Schirazis und die bewussten und unbewussten Anhänger der Schirazis die Spalter innerhalb der Schia. Hätten wir von Anfang an, bevor sie in Deutschland überhaupt Fuß fassen konnten, im selben Ausmaß über sie berichtet und vor ihnen gewarnt, wäre die Lage heute vielleicht nicht so wie sie ist. Wir schwiegen, wir ignorierten, wir nahmen es nicht ernst, sodass jetzt solche Erscheinungen in Deutschland zu beobachten sind, die wirklich bedauernswert sind.

Was-salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

gegen das Schweigen bin ich natürlich auch. Eine Aufklärung hinsichtlich dieser Thematik ist sehr wichtig, um unsere jungen Menschen davor zu schützen. Allerdings sollten wir keine direkte Kategorisierung machen.

 

Eine Aufklärung funktioniert auch dann, wenn wir unsere Sichtweise unabhängig von anderen Ansichten vernunftsorientiert präsentieren. Auch wenn wir das tausend Mal machen müssen, es ist der effektivere Weg, als das Verfassen von Artikeln, die bestimmte Gruppen stetig problematisieren. Und möchte man unbedingt über solche Gruppierungen schreiben, dann sollten wir mehr auf die Thematisierung als auf die Problematisierung setzen. Es sollte ohne Schuldzuweisung, ohne das Abstempeln erfolgen. Imam Khamenei ist dabei das beste Beispiel: er nennt die Gelehrten der Shirazis nie beim Namen. Er spricht stets allgemein über die Gefahren etc. In diesem Artikel werden die Personen namentlich benannt und als Feinde bezeichnet. Gut, wenn man das für richtig erachtet kann man das ja tun. Aber im Endeffekt bringt es uns nicht weiter. Es stärkt nicht unsere Reihen.

 

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Eine Schande auf jeden Schiiten der Fitna zwischen den Schiiten Macht egal welche Person oder Gruppe das Tut sie sind eine Schande,eine Schande auf jeden der Sich Schiite Nennt und denkt sein Marja ist besser als die anderen oder denkt er ist ein besserer schiite als die anderen,Eine Schande auf Alle die Imam Hussain a.s mit ihren Taten verraten.

Die Muslime und Vor allem Schiiten werden auf der Welt gejagt und wir haben nix besseres zutun als uns zu schwächen.

Lächerlich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam aleykum,

 

genau weil die Schirazis die Schiiten schwächen, muss ihre abtrünnige Ideologie offengelegt werden, damit kein Schiite in ihre Falle tappt. Schande auf Sadiq Schirazi und seinesgleichen, die die Stellung der Ahlul Bayt (a.) in den Dreck ziehen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...