Zum Inhalt springen

Integrationspflicht für Muslime?


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

Offenkundiges
Integrationspflicht für Muslime?


Von Hassan Mohsen


Immer wieder ist zu hören oder zu lesen, dass Muslime ein Integrationshindernis darstellen. Oder Muslime wollen sich nicht in die Mehrheitsgesellschaft integrieren. Ja, gar können sich Muslime nicht integrieren, selbst wenn sie wollten, da sie Muslime sind. In einigen europäischen Staaten wollen einige Regierungschefs eine weitere Ladung Muslime aus dem Ausland um jeden Preis verhindert.


All dieser Islamhass, auch wenn er nicht als solches definiert wird, ist längst politisch korrekt in der Gesellschaft integriert. Bei dem Versuch, die Muslime in die Mehrheitsgesellschaft zu integrieren, wurde wohl versehentlich der Islamhass integriert. Der Ruf, nach der Verteidigung der „freiheitlich demokratischen Grundordnung“ hat die Ohren der Toleranz taub werden lassen. Doch wer die freiheitliche demokratische Grundordnung wirklich liebt, begnügt sich nicht mit täglichen Lobgesängen, sie sei die beste, die vorbildlichste auf der Welt. Nein, er arbeitet unablässig daran, dass sie es ist und bleibt. Es wird lieber Integration von anderen als Toleranz bei sich selbst gefordert.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...