Zum Inhalt springen

Facebook, Snapchat, Instagram und Co. – Wie junge Muslime Luxus und Besitz zur Schau stellen


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

Offenkundiges
Facebook, Snapchat, Instagram und Co. – Wie junge Muslime Luxus und Besitz zur Schau stellen


Von Emre Basaran


Es liegt es in der menschlichen Natur, gerne zu teilen. Der Mensch ist entgegen vielen Behauptungen kein egoistisches Wesen. Insofern sind soziale Netzwerke vielleicht doch eine Antwort auf das Bedürfnis mit (Mit-)Menschen immer in Kontakt zu bleiben. Soziale Netzwerke sind nicht das Werk des Teufels. Ich persönlich verbringe jeden Tag einen Teil meiner Zeit in den sozialen Netzwerken und finde, dass ein gesunder Umgang damit ein unverzichtbarer Teil des modernen Lebens ist. In Deutschland pflegt man noch eine sehr kritische und zurückhaltende Meinung zu sozialen Netzwerken, was angesichts Spionage-Affäre berechtigt erscheinen mag.


Doch ich möchte nicht über das Für-und Wider von sozialen Medien sprechen, sondern über eine Kultur der Zurschaustellung schreiben, welche ich in starkem Maße täglich beobachten kann.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...