Zum Inhalt springen

Schlafen in der Mittagszeit von Ramadan


Ibnel_Jnoub

Empfohlene Beiträge

Asalam wa Alaykoum,

 

erstmal Ramadan Mubarak an alle die angefangen haben mit dem Fasten :)

 

Jetzt zu meiner Frage.

Ist es erlaubt Mittags wenn man von der Arbeit zb kommt und man seine Pflichten ( Gebet,Quran Lesen ect.) erledigt hat sich abends zb ab 17 Uhr nochmal hinzulegen da ich zb Früh zur Arbeit gehen muss

(4:30)?aus Zeitlichen gründen fällts mir schwer dann Iftar zu machen und dann schlafen zu gehen da ich ja wieder früh aufstehen muss um zur Arbeit zu gehen :/ Wenn ich glück habe schaff ich noch es bis zum Imsak aufzustehen zu beten und zu essen bevor es mit dem fasten weitergeht und nein ich Wohne nicht bei meinem Eltern bzw mit jemandem zusammen sodass ich micha uf dieser weise oragnisieren könnte.

 

Hoffe jemand kann es mir erklären.

 

Wa Salam wa barakullah feekum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also du willst sozusagen iftar weglassen und vor imsak aufstehen und essen? Dann fastest du ja noch länger als sonst. Ist es nicht möglich für dich, einen kurzen mittagsschlaf zu machen, zum iftar etwas isst und dann wieder schlafen gehst? Ich weiss nicht ob dass gut ist und ob man überhaupt iftar weglassen kann. Vielleicht hat jemand eine antwort darauf.

 

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...