Zum Inhalt springen

Betete Imam Ali (a.) eigentlich im Monat Ramadan?


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

Offenkundiges
Betete Imam Ali (a.) eigentlich im Monat Ramadan?


Von Yavuz Özoguz


Die Frage ist so grotesk und absurd wie leider Realität in der islamischen Geschichte. Für heutige Muslime ist es von großer Bedeutung die alten Methoden der Verunglimpfung genau zu studieren, um nicht erneut in die gleiche Falle zu tappen und seinen Imam zu verlieren.


Bekanntlich ist Imam Ali (a.) im Monat Ramadan in den Nächten des Schicksals bei der Niederwerfung im Gebet in der Moschee ermordet worden. Als die Kunde sich in der islamischen Welt verbreitet hat, haben nicht wenige sich die Frage gestellt, wie denn das sein konnte, denn Imam Ali (a.) hätte doch nicht gebetet. So hatten sie es gelernt. Die Heuchler, Verleumder und Zwiespaltstifter hatten ganze Arbeit geleistet, und zwar nicht etwa im Namen der Feindschaft zum Islam, sondern im missbrauchten Namen des Islam! Viele Muslime glaubten tatsächlich, dass Imam Ali (a.) nicht beten würde. Diese Art der Verleumdung war nichts Neues. Bereits der Prophet (s.) wurde unzählige Male im missbrauchten Namen des Islam verleumdet. Noch heute glauben die allermeisten Muslime, dass die Sure Abasa (er runzelte die Stirn), die 80. Sure des Heiligen Qur’an am Anfang eine Maßregelung gegenüber Prophet Muhammad (s.) beinhalten würde, weil dieser sich von einem Blinden abgewandt hätte. Sie glauben das, obwohl das aus dem Text ohne „Zusatzinformation“ gar nicht zu erkennen wäre. Erklärt man jenen Personen, dass nicht der Prophet (s.) sondern ein Gefährte dort angesprochen wird, der diese ungebührliche Handlung vollzogen hat, dann werden manche sauer und bezichtigen einen der Beleidigung eines „heiligen“ Gefährten. Wie grotesk die Situation ist, kann daran ersehen werden, dass den Verteidigern des Propheten (s.) vorgeworfen wird, sie würden einen Gefährten beleidigen, wenn sie ihm eine Schandtat zuschreiben, die sonst dem Propheten (s.) zugeschrieben wird.



  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...