Zum Inhalt springen

Göttliche Vernunft gegen Ignoranz der Taghut: Imam Chamene’i zur Berufung des Propheten


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

Offenkundiges
Göttliche Vernunft gegen Ignoranz der Taghut: Imam Chamene’i zur Berufung des Propheten


Rede Imam Chamene’is beim Treffen mit den Regierungsverantwortlichen und den Botschaftern der islamischen Länder, 5. Mai 2016. Ganz unten ist die Rede auch als vollständig untertiteltes Video verfügbar.


Die Rede:


Ich übersende meine Glückwünsche zum Tag der Berufung (des heiligen Propheten) den verehrten Anwesende, den lieben Brüdern und Schwestern, den verehrten Verantwortlichen des Landes, den Botschaftern der islamischen Länder, die an dieser Sitzung teilnehmen, der iranischen Nation und der gesamten islamischen Umma sowie der gesamten Menschheit.


Wahrlich, heute ist die Menschheit bezüglich der Bedeutung und der Wahrheit der „Berufung“ bedürftiger denn je. Dieser Vers des heiligen Qur’ans richtet sich an die gesamte Menschheit: „Wahrlich, ein Gesandter aus eurer Mitte ist zu euch gekommen; es schmerzt ihn sehr, wenn ihr unter etwas leidet; er setzt sich eifrig für euer Wohl ein … “, im letzten Teil des Verses: „… gegenüber den Gläubigen ist er mitleidig und gnädig.“ (9:128)


Aber das Leid der Menschheit, die Probleme des menschlichen Lebens und der menschlichen Gesellschaft sind bedeutsam für das Leben des heiligen Propheten des Islams. Er strebt nach der Rechtleitung der Menschen, er ist um ihr Glück bestrebt. Die Berufung ist für alle Menschen. Der Trost des Qur’ans für die Propheten folgt sogleich und ist bemerkenswert: „Doch wenn sie sich abwenden, so sprich: ‚Allah allein soll mir genügen. Es ist kein Gott außer Ihm. Auf Ihn vertraue ich, und Er ist der Herr des gewaltigen Throns.‘“ (9:129)



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...